• summertime-cs
    Dabei seit: 1218672000000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1219331796000

    Hallo an Alle!

    Wir möchten gerne einen Urlaub auf der Insel Holbox machen! Hat jemand Infos darüber! Wichtig wäre uns, daß wir uns selbst verpflegen können! Gibt es einen kleinen Supermarkt in dem man Grundnahrungsmittel kaufen kann? Welche Hotels sind die schönsten! Habe schon hier die Bewertungen gelesen! Sind leider alle sehr unterschiedlich! Vielleicht kann uns ja jemand etwas dazu sagen! Wäre super!!! summertime-cs

  • Escondida
    Dabei seit: 1187395200000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1219502982000

    Es gibt auf Holbox keinen Supermarkt. Nur kleine Laedchen, aber da kann man sich kaum selbst versorgen. Man bucht entweder gleich AI oder im anderen Fall geht man in die zahlreichen Restaurants essen. Die Preise sind nicht unbedingt niedrig, denn alles muss auf die Insel geschafft werden und das schlaegt sich halt im Preis nieder.

    Holbox ist eine sehr kleine Insel, die man an einem Tag erkundet hat. Es gibt nichts in der naehren Umgebung. Man kann einige Ausfluege in die Natur machen. Zudem habe ich noch keinen anderen Ort auf der Welt erlebt, an dem es mehr Muecken und Sandfloehe gibt. Die sind nicht nur am Strand, sondern ueberall. Da es auf Holbox nur Sandwege statt Strassen gibt, ist der gesamte Ort voller Sandfloehe. Dem einen macht es nichts aus, der andere bekommt heftige allergische Reaktionen.... Man sollte sich gut ueberlegen, ob man einen solchen Urlaub moechte.

    Gruss Escondida.

    Bei Bedarf kann ich Fotos per PM zuschicken.......

  • summertime-cs
    Dabei seit: 1218672000000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1219670527000

    Hallo!

    Vielen Dank für die Info! Leider macht mich das nicht glücklich, aber ich habe es befürchtet! Wir sind keine Freunde von AI und werden dann wohl doch wieder auf unsere Isla Mujeres fahren! Leider wird diese gerade systhematisch mit Hotelkomplexen zugebaut, aber schön ist eben immer noch!!!!

    Nochmals danke! summertime -cs

  • anjamike2002
    Dabei seit: 1142121600000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1220010302000

    Hallo!

    Wir waren vor 2 Jahren auf Holbox im Xaloc Resort (ÜF). Das Hotel war super und die Insel ist traumhaft. Allerdings nur für Ruhesuchende. Etwas mehr los ist über Ostern, dann machen dort sehr viele Einheimische Urlaub und feiern am Strand mit riesigen Boxen Party.

    Ich fand die Verpflegungskosten vor Ort gar nicht teuer. Tolle mexikanische Küche für ca. 8,- p.P. ohne Getränke. Tagsüber haben wir uns immer in einem kleinen Lädchen verpflegt. Dort gibt es Baguette usw..

    Sandflöhe gibt es, aber kaufe dir vor Ort OFF-Spray oder Anti-Brumm, das hilft.

    ***März DomRep***September Kykladen***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!