• manieman
    Dabei seit: 1097452800000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1234189293000

    Hallo!

    Bitte um neuesten "Erfahrungsbericht":

    Wir fliegen am 25.2. mit AirFrance über MexicoCity nach Puerto Vallarta. Muss man in MC die Koffer wieder zu sich nehmen, durch den Zoll gehen + wieder aufgeben? Wie sieht es überhaupt in MC am Flughafen aus? Chaotisch? Ich bin schon leicht hektisch wenn ich dran denke... :disappointed:

    Ich bin allen für eine Antwort dankbar!

    PS: Nach 2 Wochen fliegen wir dann zurück über MexicoCity nach Panama..:-)

  • AEVFranke
    Dabei seit: 1197849600000
    Beiträge: 466
    geschrieben 1234193299000

    Hallo,

    ich war 2006 in Mexiko City und finde, der Flughafen unterscheidet sich nicht wirklich von anderen in den großen Metropolen. Habe nichts mitbekommen von chaotischen Zuständen etc.

    Wenn du von Anfang an bis zu deinem Ziel durchgecheckt hast, dann siehst du deine Koffer (hoffentlich) erst wieder am Ende deiner Reise (soviel ich weis)

    Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • Renata
    Dabei seit: 1086566400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1234204229000

    Hallo manieman,

    im Februar 2008 bin ich das letzte Mal in Mexiko City am Flughafen gewesen.

    Er ist sehr übersichtlich, natürlich riesig, aber nicht chaotisch. Ihr solltet jedoch unbedingt darauf achten, wenn Ihr Euer Gepäck in Deutschland eincheckt, dass als Ziel Puerto Vallarta ( PVR ) eingegeben wird, dann braucht Ihr Euch um das Gepäck in Mexiko City keine Gedanken machen und geht dort nur durch den Transit, wo die Pässe kontrolliert werden. Auch hier bitte darauf achten, dass Ihr nicht auf einmal durch die " normale" Passkontrolle geht und dann bei der Gepäckausgabe und Ausgang auskommt, sondern im Transit bleiben!

    Ich persönlich empfinde den Flughafen Puerto Vallarta als viel chaotischer, als Mexiko City, von dort gehen unheimlich viel Flieger in die USA und man muss schon genau aufpassen, dass man sein gate findet.

    Schönen Urlaub in Mexiko und Panama wünscht Euch Renata

  • tosca4711
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 9682
    geschrieben 1234259728000

    Das die Koffer dort durchgeleitet werden, weiß ich inzwischen auch. In Düsseldorf hatten die nämlich gemeint das ich neu einchecken muss. Dazu kam noch eine Verspätung in Paris von 4 Stunden. Das Ende vom Lied war, das meine Koffer in Puerto Vallarta waren und ich erst einen Tag später.

    23.11-27.11 Dublin
  • steffiundmarcel
    Dabei seit: 1225324800000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1376862364000

    Hallo

    wir fliegen in 4 Wochen nach Mexiko, fliegen über Mexiko City dann weiter nach Cancun.

    Ist das umsteigen sehr stressig? Was ist mit den Koffern ? Hier mal meine Flugdaten.

    ich komme um 6.10 PM in MEX mit Air France im Terminal 1 an 

    um 11.00 PM geht es dann weiter im Terminal 2 mit Aeromexico

  • Sanne107
    Dabei seit: 1138665600000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1458654552000

    Ich habe eine Pauschalreise gebucht.

    Ich fliege von Cancun nach Mexico City. Mit Aeromexico. Ich lande im Terminal 2 und muss zum Terminal 1. Wie lange dauert der Flughafentransfer zwischen den beiden Terminals?

    Mein Weiterflug wäre von Mexico nach Frankfurt mit Lufthansa. Wird mein Gepäck in Cancun durchgecheckt?

    Danke vorab.

  • we-fly-dus
    Dabei seit: 1222387200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1459349629000

    Sanne107:

    Ich habe eine Pauschalreise gebucht.

    Ich fliege von Cancun nach Mexico City. Mit Aeromexico. Ich lande im Terminal 2 und muss zum Terminal 1. Wie lange dauert der Flughafentransfer zwischen den beiden Terminals?

    Mein Weiterflug wäre von Mexico nach Frankfurt mit Lufthansa. Wird mein Gepäck in Cancun durchgecheckt?

    Danke vorab.

    Da die Fluggesellschaft gewechselt wird und AeroMexico nicht zur StarAlliance gehört, ist wahrscheinlich kein 'Durchabfertigen' möglich (das ist beim Check-In in Cancun mit AeroMexico zu klären).  Für den Transfer T1 zu T2 siehe hier:   http://www.aicm.com.mx/en/passengers/transportation/between-terminals

     Dauer je nach Verkehr und Frequenz  10-20 Min.

    carpe diem
  • Vogtländer59
    Dabei seit: 1455494400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1465506040000

    Wir waren im Mai in Mexiko. Hinflug mit Lufthansa von München nach Mexiko Stadt und dann von Mexiko Stadt nach Cancun mit Aeromexico.

    Gepäck wurde zwar in München mit "Banderole" Cancun versehen aber nicht durchgecheckt. Der wirklich freundliche Mitarbeiter der Lufthansa hat das aber sehr gut erklärt.

    In Mexiko Stadt durch die Einreisekontrolle, dann Gepäck holen und dann durch den Zoll.

    Nach dem Zoll war dann auf der linken Seite ein Gepäckband. Dort einfach die Koffer raufgelegt. Danach ins andere Terminal, dort Bordkarten beim Schalter bzw. am Automaten von Aeromexico geholt, neuer Sicherheitscheck und dann Flug nach Cancun.

    Beim Rückflug von Cancun wurde dann das Gepäck durchgecheckt (bis München). Jedoch in Mexiko Stadt wieder das Terminal gewechselt und am Schalter der Lufthansa die Bordkarten für den Flug nach München geholt. Ausreisekontrolle, Sicherheitscheck und dann Flug nach München.

    Für das Umsteigen in Mexiko Stadt würde ich schon mindestens 1,5 Std. einplanen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!