• schina
    Dabei seit: 1206835200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1375100781000

    Hallo zusammen. Wir landen am Cancun Airport um 16.45 Uhr. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wie ich am besten nach Playa del Carmen komme. Der Preis sollte im Rahmen liegen. Vielen Dank für Eure Tipps.

  • Jule0307
    Dabei seit: 1284163200000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1375102190000

    Wenn du dich ein bissel durch ließt findest du schon einige Themen dazu.

    Wir waren jetzt schon zwei mal in Mexico und nach Playa würde ich immer wieder einfach mit dem Bus fahren. Der geht direkt von Flughafen Cancun nach Playa ohne Stops (grosser moderner Reisebus, mit Fernseh und alles....).

    Wir haben für 2 Personen 228 Peso bezahlt und sind dann mit dem Taxi zum Hotel für 70 Peso. Ging schnell und preislich super!

    Ausserhalb von Playa würde ich immer wieder bei Olympus Tours buchen. Dort aber auch nur den "Sammeltransfer". Ich denke mal das es recht unwahrscheinlich ist das viele um die selbe Zeit einen Transfer dort buchen. Wir waren diese Jahr auf dem Hinweg zu 4. Rückweg nur kurz zu 4., das andere Paar wurde auf dem Weg zum Flughafen in einem Hotel abgesetzt und dann waren wir bis zum Flughafen alleine. Wurden eine ganze Stunde später wie Tui abgeholt und standen dann aber mit den anderen am Schalter.

  • schina
    Dabei seit: 1206835200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1375105498000

    Hallo Jule, ich habe die Buslinie ADO gefunden, der fährt von Cancun Airport nach Playa. Bist Du mit diesem Bus nach Playa gefahren ? Wenn nicht weisst Du noch wie deine Buslinie geheissen hat ? Vielen Dank für die Antwort.

  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1375116363000

    ADO ist schon richtig.

    http://www.cancun-airport.net/buses.php

  • Sami
    Dabei seit: 1121990400000
    Beiträge: 344
    geschrieben 1375128555000

    Der ADO Bus Terminal ist direkt im Zentrum von PdC.Dort wirst du auch Taxen finden.Die Collectivos halten allerdings ein Stück entfernt vom Bus Terminal

  • essener53
    Dabei seit: 1313366400000
    Beiträge: 214
    geschrieben 1375174082000

    Wer mit den Straßenverhältnissen in Costa Rica kein Problem hatte braucht sich vor dem Verkehr in Yucatan nicht zu fürchten.

    Nimm Dir am Flughafen einen Leihwagen und fahr die knappe Stunde nach Playa del Carmen selbst.

    Verfahren ist praktisch unmöglich.

  • Matthias6684
    Dabei seit: 1121126400000
    Beiträge: 255
    geschrieben 1375177790000

    Eine gute, bequeme und vor allem preiswerte Möglichkeit ist auch die Buchung des Transfers über resorthoppa:

    Für CUN-PdC-CUN zahlt man derzeit 16 Euro p.P. für Hin- und Rückfahrt zusammen (über facebook gibt es häufig ncohmal 10-11% Rabatt). Wir haben dies für den Transfer Richtung Puerto Aventuras dieses Jahr gemacht und hatten keinerlei Probleme: Im Gegenteil, trotz gebuchtem Sammeltransfer waren wir alleine im Fahrzeug und wurden direkt zum Hotel/Flughafen gefahren, schneller geht es nicht.

    Resorthoppa ist allerdings nur der Vermittler, d.h. den eigentlichen Transfer führt ein lokaler Anbieter durch, lief aber alles problemlos und sehr stressfrei. Wichtig ist nur die tel. Rückbestätigung vor dem Rücktransfer, aber auch die lief sehr professionell ab.

  • schina
    Dabei seit: 1206835200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1375181740000

    Hallo liebe Leute

    Ich will mich bei euch bedanken für die guten Infos, Ihr habt mir sehr weitergeholfen, jetzt weiss ich wie ich nach PdC komme, ich nehme nämlich ADO. Schöne Zeit und lg aus der Schweiz.

    @ essener53 wir waren in den früheren Jahren schon in Yucatan mit dem Mietauto herumgereist, nur diesesmal wollen wir geziehlt nur Badeferien in Playa del Carmen machen. Aber trozdem vielen Dank für deinen Hinweis, gut zu wissen.

    @ rico70260 vielen Dank für den Link.

    Und nochmals allen Danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!