• dacoco
    Dabei seit: 1208822400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1315420589000

    Hallo zusammen,

     

    wir suchen momentan nach einer Möglichkeit vom Flughafen Cancun gut zum Viva Wyndham Maya Resort zu kommen.

     

    Gelesen habe ich hier bereits dass der öffentliche Bus super bis Playa Del Carmen fährt und man von dort aus mit dem Taxi weiter kann. Insgesamt für about 10€ pro Tour und Person.

     

    Wenn ich jetzt aber an nen öffentlichen Bus denke frage ich mich was mit dem Gepäck ist. Wir kommen ja mit dicken Koffern an. Kann man die bequem über Kopf verstauen oder werden die irgendwo in nen Gepäckraum geladen und zwischendurch hält der Bus und das Gepäck ist am Ende nicht mehr da?

     

    Woran erkennt man ferner seriöse Taxis ab Playa Del Carmen? Oder kann man da prinzipiell in alles einsteigen was da am Bus steht? ;-)

     

    Vielleicht hat ja jemand auch noch weitere Infos zu der Busgeschichte wie ne Webseite oder ähnliches?

     

    Besten Dank

    Grüße

    Daniel

  • ironic
    Dabei seit: 1282521600000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1315471714000

    Hallo, also zu den Bussen kann ich dir leider nichts sagen. Da wir vom Flughafen aus bis zum Viva Wyndham Maya einen Transfer hatten.

    Zu den Taxen selber kann ich dir aber sagen, dass du prinzipiell in jedes Taxi steigen kannst. Die kosten prinzipiell auch alle das gleiche von Playa del carmen bis zum Hotel. In Playa del Carmen siehst du auch zu 80 % nur Taxen, wenig andere Autos. Die Taxen sehen alle gleich aus, die erkennst du direkt. ;-) vielleicht kannst du ja den Transfer auch einzeln über einen Reiseveranstalter buchen. Ich meine ich hätte mal so etwas gelesen.

     

    Hoffe konnte dir ein bisschen helfen, solltest du noch fragen haben, kannst du dich gerne melden.

     

    LG

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3972
    geschrieben 1315473633000

    @ dacoco :

     

    Google doch einfach mal ein bisserl und Du findest massig Möglichkeiten einen Transfer vom Flughafen CUN zu buchen.

    Ich persönlich würde mir nach knapp 12h Flug nicht den Stress antun mit dem Bus nach Playa del Carmen und dann mit dem Taxi weiterzufahren....

    Was sind Deine/Eure Gründe für diese doch recht umständliche Art des Transfers ?

     

    Wir haben immmer online einen Transfer bei einem lokalen Anbieter gebucht....alles bestens geklappt.

    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die lokalen Anbieter billiger sind, als wenn Du einen Transfer bei einem deutschen Reiseveranstalter buchst.

     

    LG

  • dacoco
    Dabei seit: 1208822400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1315478127000

    Hi,

     

    danke für eure Antworten.

     

    Darauf gekommen bin ich weil ich in mehreren Threads hier diese Empfehlung gesehen habe und es deutlich günstiger und angeblich nicht unkomfortabler ist als es per privater Gesellschaft zu machen.

     

    Da wir erst in NYC sind, ist der Flug zum Glück nicht so lang und wir sind etwas entspannter, als wenn wir direkt von Deutschland aus fliegen würden.

     

    Welche Anbieter könnt ihr denn empfehlen? Und was kostet der Transfer dann vor allem für 2 Personen? Man findet ja viele Links aber was nun wirklich vernünftig ist, erfährt man ja am besten von denen die es bereits genutzt haben.

     

    Grüße

    Daniel

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3972
    geschrieben 1315479496000

    Hast Du ma ne Seite vorgeblättert und Dir den Thread '' Flughafen-Hotel-Transfer'' durchgelesen ;)

    Denke da werden Deine Fragen zum grössten Teil beantwortet....

  • dacoco
    Dabei seit: 1208822400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1315480455000

    Danke, der Thread war schon mal ganz nett.

     

    Resorthoppa.de (?) wäre also auch ne günstige Möglichkeit.

    sind rund 52€ für beide für hin und zurück.

     

    Hat jemand Erfahrungen mit Resorthoppa gemacht?

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3972
    geschrieben 1315484212000

    In dem Thread hat doch bereits eine Userin ihre Erfahrungen geschildert....

    Schreib die doch einfach ma per PN an....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!