• DieterX4
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1313432923000

    Hallo,

     

    bis jetzt habe ich mich mehr hier im Thailand, Bali oder USA Forum rumgetrieben. Aber unsere (meine Frau und ich) nächste Reise, im Februar oder März nächstes Jahr solll nach Mexico gehen.

    Nun suchen wie ein Hotel, von dem aus wir auch Abends mal in Bars oder Restaurants gehen können.

    Durch diverse Aufenthalte in Thailand und Bali sind wir natürlich von den 5 Sterne Hotels dort sehr verwöhnt.

    Auch was den Aufenthalt am Strand angeht.

     

    Nun meine Fragen: Gibt es Hotels in der Nähe von Playa del Carmen, wo man am Strand unter Palmen oder Sonnenschirme liegen kann? Also nicht vereinzelte Gäste sondern das für jeden ein "schönes Stück Strand mit Sonnenschutz" vorhanden ist?

    Diese Handtuchreserviererei möchte ich nämlich nicht haben!

    Oder ist das für Mexico zuviel verlangt?

     

    Ich finde hier z.B. das Azul Beach Resort in Puerto Morelos, welches lt. Angaben von Gästen diesen Service bietet. Aber das ist dann schon wieder 30km von Play del Carmen weg, so dass man sich dort nur im Hotel aufhalten kann.

    Aber diese 2000 Betten-Burgen finde ich auch nicht so schön.

    Es ist so schwer ein gutes Hotel zu finden. Wir sind ja gerne bereit auch mehr Geld auszugeben. Aber wo?????

    Ich bitte also Reiseerfahrene 5 Sterne Touris um Hilfe bei der Hotelauswahl in der Nähe von Playa del Carmen.

    Nachtrag: Da unsere Kinder nun groß sind und meine Frau als Lehrerin auch mal Pause machen möchte, wäre ein Hotel mit nicht soooo vielen Kindern auch schön.

    Vielen Dank.

    Gruß, Dieter

  • Jules85
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1313482091000

    Hallo,

     

    wir waren Nov. / Dez. im Riu Palace Mexico. Von dort kommst du recht schnell und günstig mit dem Taxi nach PdC.

    Kinder hat es dort kaum welche gehabt, bzw. wenn dann nur die ganz kleinen, also Babys und Kleinstkinder, die haben 0 gestört.

    Sonnenschirme gibt es nicht, aber genug Schattenplätze unter Palmen, weil doch total viele in den ersten 10 Reihen am Strand liegen - ohne jeden Sonnenschutz. War allerdings wie gesagt im Nov. / Dez., doch wir haben über Thanksgiving, als das Hotel ausgebucht war, keine Veränderung für uns im Schatten gemerkt.

  • Sonja500
    Dabei seit: 1174435200000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1313483592000

    Ich kann nur immer wieder dass Barcelo Maya Beach empfehlen.

    Wir waren dort letztes Jahr im November.

    Dort gibt es am Strand einige Schattenplätze, allerdings auch nur durch Palmen. Keine Sonnenschirme. Handtuchreserviererei hatten wir dort überhaupt keine. Aber der Strand ist ca 2km lang und dort fand man immer ein schönes und ruhiges Plätzchen.

    Zu unserer Zeit waren wenige Kinder in dem Hotel.

    Nach Playa del Carmen sind es 15 km.

     

    Schaut Euch doch mal die Bewertungen an.

     

    lg Sonja

     

     

  • DieterX4
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1313840420000

    Vielen Dank für eure Beiträge.

    Aber ich suche eher kleiner Hotels.

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 923
    geschrieben 1313948799000

    Hallo Dieter,

    was die Zimmeranzahl, den Strand und Sonnenschutz unter Palmen sowie Ausgehmöglichkeiten direkt vor der Hotel-Haustür angeht,

    hätte ich euch ja jetzt fast das Las Palapas in PdC angeraten. 

    Aber gerade merke ich, ihr sucht was im 5-Sterne Bereich :? - Schade, wenn ihr nicht so viel Luxus braucht und auf AI verzichten könntet, wäre das nachdenkenswert...

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1314000999000

    ihr sucht offensichtlich also die " eierlegende wollmichsau ". ein hotel mit 5 sternen, mit viel platz am strand und palmen als sonnenschutz,  mit bars und restaurants in fussläufiger nähe und dann noch ein  " kleines " hotel und keine dieser " bettenburgen "...

     

    mir ist in playa el carmen/playacar - und nur dort kommt wegen der nähe zu den  bars/restaurants  etwas in frage -, kein solches hotel bekannt. die sehr guten bis erstklassigen hotels sind alle im weitläufigen sinne  " bettenburgen " .

    und von einem vergleich mit z.b. thailand sollte man gleich mal abstand nehmen, weil man beide länder nicht vergleichen kann. 

    wenn ihr aber vom kriterium der hotelgrösse abseht, werdet ihr schon ein geeignetes hotel in playa del carmen  finden. die entsprechenden kandidaten wurden hier ja schon oft genug benannt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!