• Wienerin
    Dabei seit: 1120780800000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1138290352000

    Hallo!

    Wir haben für Mitte April 2 Wochen im Hotel Sandos Caracol Beach an der Riviera Maya gebucht und sind nun darüber informiert worden,dass unser Hotel noch nicht wieder ganz aufgebaut ist und wir daher kostenlos umbuchen sollen.

    Jetzt bin ich natürlich schon ein bissl verunsichert. Ist denn die ganze Region erst wieder im Aufbau oder sind die im gebuchten Hotel nur etwas langsamer?

    Welche Hotels bei der TUI könnt ihr uns jetzt empfehlen (möglichst im leistbaren Bereich *g*)?

    Danke für jeden Rat und Tipp!

    Lg, Wienerin

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2715
    geschrieben 1138298610000

    TUI bietet die RIU-Hotels noch an, die auch sehr zu empfehlen sind.

    Da ist es egal ob RIU TEquila, Yucatan oder Playacar.

    Sahnestück ist natürlich das Palace.

    Gruss

    Melly

  • andykroh
    Dabei seit: 1129334400000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1138372233000

    Hallo,

    ich würde auf alle Fälle eines der Iberostar Hotels vorschlagen, da es überall heist, das diese Hotelanlagen mit die schönsten in ganz Mexico sind und sie sind auch alle wieder top hergestellt. Und der Preis ist für ein fast fünf Sterne Hotel wie z.B. das Iberostar Paraiso Beach sehr günstig! Ich habe schon Bilder von der Hotelanlage nach dem hurrican gesehen und muss sagen man sieht nichts von den Schäden

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2715
    geschrieben 1138372995000

    @Andy: Iberostar wird von TUI nicht angeboten.

    Wenn sie umbuchen will, muss sie schon was aus dem Katalog von TUI nehmen.

    Gruss

    Melly

  • Claudi2112
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1138379807000

    Hallo Wienerin,

    fliegen am 05.02. in das Schwesternhotel Sandos Gala Playacar.

    Waren im November 2004 schon mal dort. Ist sehr schön.

    Anbei der Link hierzu.

    http://www.sandoshotels.com/Deutsch/hotel_playacar/hotel_playacar.php

    Ist vom Preis-/Leistungsverhältnis auf jeden Fall erschwinglich.

    Der Strand ist auch jetzt nach dem Hurrikan WILMA noch am breitesten. Es muß nicht immer ein RIU oder Iberostar sein, auch wenn man manchmal das Gefühl hat, das es nichts anderes mehr gibt.

    Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.

    LG

    Claudia

  • Wienerin
    Dabei seit: 1120780800000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1138461046000

    Das Sandos Gal Playacar sieht ja auch echt toll aus. Ich wünsch dir viel Spaß dort ;-)!

    Aber leider wird es nicht von TUI/Gulet angeboten .....

  • little-elijah
    Dabei seit: 1134000000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1138477553000

    Hallo, bin gerade aus Mexico zurück gekommen und war im Riu Resort. Also die Hotels in Playa del Carmen sind fast alle wieder hergestellt. In den Riu`s sieht man keine Schäden mehr. Außer am Strand. Dort sind fast alle Palmen ohne Blätter und auch der Strand selber ist schmaler als vor ein paar Jahren. Das bedeutet natürlich das sich die selbe Anzahl von Urlaubern an einen viel kleineren Strand quetscht. Und das sind echt nicht wenige. Und ca. 75% Amerikaner. Ansonsten sind die Riu`s echt zu empfehlen.

    Tui bietet oft Riu Sparreisen an, da kannst du sehr viel Geld sparen.

    Schönen Urlaub!

    PS. Das Sandos ist auch toll!

  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1139061283000

    Hallo Wienerin,

    ich kann dir das Couples Swept Away Negril ans Herz legen. Ich habe zu dem Hotel auch eine Bewertung geschrieben.

    Gruss

    Frank

  • Claudi2112
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1140540582000

    Hallo,

    sind gestern aus Mexico zurückgekommen und kann nnun ein bisschen etwas berichten.

    Wir waren im Hotel Sandos Gala Playaccar und dort ist in der Hotelanlage alles wieder in bester Ordnung. Wie auch zu hören war, ist dies bei den anderen Hotels in Playa del Carmen auch der Fall.

    Die Palmen haben es eigentlich ganz gut überstanden. Es gibt sicher welche, die etwas "lädiert" sind, das wächst aber schnell wieder nach. Palmen die nicht mehr zum retten waren, wurden von den Hotels schon durch neue ersetzt. Den Laubbäumen kennt man den Sturm schon etwas mehr an. Das dauert halt noch ein bisschen.

    Weiter südlich Richtung Tulum ist von dem Hurrikan nur noch sehr wenig zu sehen.

    Schlimmer ist es da schon in Cancun, dort sieht man auch der Natur die Schäden noch deutlich an. In Cancun selbst haben die Hotels wieder geöffnet, nur ist kein Strand mehr da. Die Einkaufs- und Vergnügungsmeile ist momentan nur zu einem Drittel wiederhergestellt. Der Rest wird gebaut. Das hat natürlich die Folgen das in den Hotels in Playa nun wesentlich mehr Gäste speziell Amerikaner zu Gast sind. Da ist momentan richtig was los !

    Der Strand in Playa del Carmen ist gegenüber November 2004 um ca. 5-10 m weniger geworden. Man konnte allerdings feststellen, dass das Meer momentan auch wieder ganz schön Strand anschwemmt. Also die Natur regelt das schon.

    Es war wie immer ein schöner Urlaub und man kann Mexico auf jeden Fall empfehlen!

    LG

    Claudia

  • guapita
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1140544222000

    @Wienerin: ALso ich fliege auch am 1.4 ins sandos caracolhotel und ich habe sehr guten kontakt mit der tauschule am strand direkt am hotel und er hat mir folgendes geschrieben:

    Don't worry we rebuild the houses with damage all the rooms are new, there are new restaurants new spa new lobby, new gym , we bomb sand for 4 months and the beach now is double than before. He hotel is better than before and is open, u can come and have fun.ciao Ricoardo

    also ich buche nicht um, denn er hat keinen grund mich anzulügen, ,,,,also ich vertraue da voll und freue mich auf das hotel..

    lass es mich wissen wenn du fliegst..

    liebe grüsse aus tirol

    iris

    Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!