• layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1131028260000

    Hallo!

    Ich interessiere mich für einen Urlaub nächstes Jahr auf Jamaica.

    Wo ist es dort am schönsten und wo sind nicht so viele Touristen? Welche Orte könnt ihr empfehlen, vielleicht auch Hotels. Hätte lieber so eine kleine Strandblockhütte als irgendeinen Cluburlaub. Wie ist es dort so mit Autosmieten? Falls jemand ein paar Seiten mit Informationen hätte wäre das auch toll.

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2710
    geschrieben 1131038827000

    Hallo Layla,

    ich flieg in 10 Tagen nach Jamaika.

    War aber vor Jahren schonmal dort.

    Zu Strandblockhütten kann Dir Mary_jam sicher was sagen.

    Zur Autovermietung!

    Jamaika ist ein nicht unbedingt sicheres Pflaster, sollte man sich weit von den Touristenorten entfernen.

    Die Strassen sind auch unter aller Kanone, da selbst fahren ist ein Wahnsinn.

    Es gibt aber sehr gute Ausflugsanbieter vor Ort, die gute Ausflüge zu nicht so vielem Geld anbieten.

    Klar muss gesagt sein, Jamaika ist sowas wie Ballermann für Amerikaner.

    Die sind dort in Massen vertreten und führen sich oft auch auf, als wenn sie aus Monsterfamilien kommen.

    Der schönste Strand ist bei Negril, auch der längste. Aber da gibt es halt die schönen grossen Hotelanlagen.

    Ochos Rios ist stark im Kommen, da hat RIU grad ein neues Hotel eröffnet.

    Montego Bay fand ich zu wusselig.

    Negril ist halt ein Touristenort, bietet aber wirklich den karibischen Strand, den man sich wünscht.

    Badewannenqualität.

    was so neu ist auf Jamaika und wie ich mich in meinem Hotel gefühlt hab, kann ich Dir nach meiner 3-wöchigen Reise erzählen.

    Gruss

    Melly

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1131099962000

    maa du hast es schön, beneide dich. bei uns is es ja so kalt und du hast dort dann schön warm.

    also du meinst so art rucksackreisen ist dort eher nicht? sowie man fliegt halt hin und suchst sich dort dann eine pension,oder hütte für ein paar tage schaut sich was an. und dann zieht man weiter in den nächsten ort wos einem gefällt.

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2710
    geschrieben 1131100350000

    Nun, das wäre mir zu gefährlich.

    Jamaika ist mit der größte Umschlagplatz für Drogen. Da gibt es auch jede Menge Drogenabhängige die auch gerne einen Überfall in Kauf nehmen um Geld für den Stoff zu bekommen.

    Wenn man das Land vorher noch nie bereist hat, sollte man das nicht gleich mit solch Touren besuchen.

    Ich bin kein ängstlicher Mensch, mag die Leute dort. Aber als ich vor vielen Jahren schon dort war, waren die Hotels sehr sehr gut gesichert.

    Meterhohe Zäune wie im Knast, überall Wachpersonal auch am Strand.

    Da ist kein ********** reingekommen.

    Aber wir merkten es so nicht, also es war keine Belastung.

    Es gibt Reiseveranstalter, die kleinere Hotels anbieten. TUi hat glaub ich auch diese Hütten drinne.

    In Jamaika ist übrigens Linksverkehr angesagt wie in England!

    Wer das nicht kann, sollte das lieber lassen, da die Strasse eher schweizer Käse sind. Die Schlaglöcher und dann Linksverkehr gibt ne gefährliche Mischung.

    Die Jamaikaner fahren auch wie Irre ;)

    Die Reiseveranstalter bieten sehr gute 1-wöchige Rundreisen an mit späteren Aufenthalt im Hotel, guck Dich nach sowas um, ist sicherer und auch schöner, sollte man mit sowas nun keine Erfahrung haben.

    Gruss

    Melly

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1131207045000

    ich hab mich heutemal einen reiseführer gekauft.

    das mit automieten lass ich lieber ;)

    aber ich habe eine seite gefunden, wo leute ihre reiseerfahrungen und tips geschrieben haben, die alle nicht in großen hotels waren und an verschiedenen orten der insel waren.

    verstehe ich schon mit kiminalität aber auch in großen europäischen städten gibt es das. die betreiberin der webseite war schon 3 mal auf jamaica immer so unterwegs und es ist nie irgendwas passiert. bin eher für so einen urlaub weg von den touristenzentren in negril.

    aber ich hab eh noch 1 jahr zeit für die planung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!