• schrotty
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1129549294000

    Ich werd langsam wahnsinnig! Grad freu ich mich so auf meinen Urlaub zu dems am Donnerstag los geht und dann lese ich, dass sich vor Yucatan der 24. Tropensturm der Saison befindet - Wilma! Und sie wohl wie´s momentan ausschaut Cancun anpeilt :disappointed:

  • kgl1504
    Dabei seit: 1095292800000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1129550631000

    Hallo Schrotty,

    wie es im Moment aussieht, wird er die Spitze von Yucatan "streifen". Unter www.saevert.de kannst Du Wilma verfolgen. Das ist dieses Jahr echt übel mit den ganzen Hurricanes! Und ich denke, daß es in den kommenden Jahren noch schlimmer wird, woran wir Menschen nicht ganz unschuldig sind. :disappointed: Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß Ihr davon nichts mitbekommt und daß es ein Traum-Urlaub wird. Ich verfolge das Wetter auch ständig, da es bei uns Ende November auf Karibik-Kreuzfahrt geht.

    Alles Gute!

    LG

    Katharina

  • schrotty
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1129554744000

    Hallo Katharina,

    danke für den Link! Ja wir sind da schon einen großen Teil mit schuld dran. Das ist dieses Jahr schon sehr extrem. Ich bin jetzt etwas ratlos was wir machen sollen wenn Wilma wirklich auf dieser Route bleibt. Wir würden ja direkt mit der Rundreise starten.

    Mit Ende November habt ihr da hoffentlich mehr Glück mit dem Wetter!.

    LG Verena

  • Claudi2112
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1129560273000

    Hallo zusammen,

    auf dem unten genannten Link könnt Ihr auch die Wettersituation nachvollziehen. Hier haben sie auch gute Karten über die Hurrican Aktitvität in der Karibik.

    http://www.cancun.bz/cancunweather.htm

    Wir fliegen am 12.11. nach Yukatan. Hoffen wir das alles gut geht

    Liebe Grüße

    Claudia

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2679
    geschrieben 1129561731000

    @Claudia: Mitte November ist nicht mehr mit Stürmen zu rechnen.

    Da sowieso nicht wenn Du reist, da ich dann schon 8 Tage dort bin und wenn Englein reisen, ist immer schönes Wetter ;)

    In welchem Hotel bist Du denn?

    Ansonsten sieht es für die Urlauber im Moment richtig regnerisch aus...bis mindestens 25 Oktober ist Regen angesagt.

    Trotzdem alllen doch noch Sonnenstunden...positiv denken.

    Lg

    Melly

  • Claudi2112
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1129564576000

    @mellygirl

    Dann komm ich doch auch als Engerl hinzu und es bleibt schön ! ;)

    Wir fahren wieder ins Gala Resort. Waren letztes Jahr schon dort.

    Fahren übrigens zum 5 x nach Yukatan. Waren 2 x im Oktober und 2 x im November und hatten noch nie Pech mit dem Wetter. Wird schon passen dieses Jahr. Das soll sich jetzt ausregnen bis November !!

    In welchem Hotel bist Du denn?

    Sonnige Herbstgrüße aus München

    Claudia

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2679
    geschrieben 1129569539000

    Hallo Claudia,

    ich bin wieder im RIU Yucatan, das zweite Mal jetzt, dafür ganze 3 Wochen :)

    Man gönnt sich ja sonst nix :D

    Ich denke auch, dass das Wetter bis November besser wird. Hatte auch nie Pech in der Karbik, ausser mal in Jamaika.

    Auch von hier sonnige Herbstgrüsse aus dem Münsterland!

    Grüss mir meine alte Heimat München :)

    LG

    Melly

  • Tuffi76
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1129636682000

    Hallo!

    Komme eben aus der Karibik heim. Wilma soll nicht auf Yucatan treffen sondern dreht ab nach Florida!

  • schrotty
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1129640913000

    Hallo Tuffi,

    wirklich? Das ist zwar für Florida nicht gerade toll, aber mir gäbe es wenns so bleibt ein besseres Gefühl für den Urlaub. Wo warst du in der Karibik?

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2679
    geschrieben 1129641235000

    Man darf aber nicht vergessen, dass der Sturm an Yucatan vorbeizieht, was Regen und hohen Wellengang und auch Sturm zu bedeuten hat.

    Bis zum 26 Oktober meldet jedenfalls der Wetterdienst für Playa del Carmen Regen und Sturm ohne Ende.

    Gruss

    Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!