• dragon2003
    Dabei seit: 1219968000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1320157743000

    Hallo

    nächstes Jahr fahren wir nach Mexiko und machen eine Rundreise mit Badeaufenhalt.

    In unsere Rundreise sind aber nicht alle Sehenswürdigkeiten angeboten,deswegen holen wir uns noch ein Mietwagen für 2 Tage.

    Ich möchte gerne wissen ob man von Playa del Carmen bis zu Akumal zur Schildkrötenbucht,dann nach Coba und von Coba bis nach Punta Allen alles einen Tag schafft?

  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1320160829000

    Dieser Tagestripp ist relativ sinnfrei. Vor allem Punta Allen in der Tour fällt ja völlig aus dem Rahmen. Wie kommt ihr denn darauf, das man das so machen kann ?

     

    So eine Brutalotour Akumal-Coba-Punta Allen liefe dann unter dem Motto " Hauptsache mal dagewesen zu sein - mehr aber auch nicht ". Von wirklich was gesehen und in den Orten angemessene Zeit verbracht habt ihr dann definitiv nicht. Das ist Streß pur. Also das geht mal gar nicht , was ihr da vorhabt!

     

    An eurer Stelle würde ich Akumal und Coba zusammen machen. Das passt sehr gut.

    Von PDC nach Akumal sind es ja ca. 40km und dauert ca. 30 Minuten. Von Akumal dann weiter nach Coba sind es schon ca. 70 km und über 1 Stunde Fahrtzeit. In Akumal sollte man nun schon 1-2 Stunden verbringen, vor allem wenn ihr dort auch schnorcheln wollt.  Für Coba sollte man nun auch mind. 2, besser 3 Stunden einplanen um die Anlage nun nicht im Laufschritt  besichtigen zu müssen ...

     

    Akumal und Coba zusammen ist eine schöne Tagestour, ohne das alles gross in Streß ausartet.

     

    Von Coba dann wieder runter über Tulum bis Punta Allen wären es über 100km und dauert ca. 2,5 bis 3 Stunden. Hinter Tulum gibts nur noch eine ungeteerte Piste und keine  Strasse mehr. Das dauert ewig. Da hats Schläglöcher und Wasserlöcher etc. pp. Teilweise ist nur Schritttempo möglich. 

     

    Lasst auch bitte den Blödsinn sein dort per normalem Mietwagen hinzufahren. Wegen der schlechten Strasse wird diese Tour nach Punta Allen und damit in das Biosphärenreservat Sian Kaan ja auch nur als Jeepsafari angeboten. Punta Allen / Sian Kaan ist ein extra Tagesausflug und nichts für mal eben nebenbei. Ihr wollt dann ja auch wohl noch sicher mit dem Boot aufs Meer fahren und das dauert ja auch noch mal die ein oder andere Stunde.

     

    http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Sian+Kan-zid_10885.html

  • dragon2003
    Dabei seit: 1219968000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1320161910000

    Hallo rico

    deswegen habe ich ja den Beitrag geschrieben,wenn es nicht geht dann wird es andres geplant,will ja kein Stress haben.

     

    In Akumal wollten wir Schnorcheln gehen und Coba natürlich den Tempel besteigen :)

    Wir wollten nach Punta Allen wegen das Biosphärenreservat Sian Kaan und dann anschliessend dort Langusten essen :),mit den Boot hatten wir nicht vor rauszufahren.Wenn die Strassen so schlech tsind,wäre es ja besser direkt sich ein Jeep zu leihen.

    Was kostet den so eine Jeep Safari?

  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1320167309000

    "Höhepunkt des Ausflugs ist eine Fahrt mit dem Boot durch das Mangroven Gebiet"  

     

    Also die Bootsfahrt raus in die Lagune und in die Mangroven gehört nun aber unbedingt dazu . Sie ist auch in jedem Ausflug mit drin. Nur wegen dem Örtchen Punta Allen muss man da unten nun nicht hin. Da gibts nichts besonderes zu sehen.

     

     Und die Anfahrt per Jeep ist für die einen lustig und für andere ne Qual.  Diese Schaukelei in den Jeeps kann nnun nicht jeder ab und vor allem die Rückfahrt zieht sich dann. Abends im Hotel ist man dann fix und fertig...

     

     Tui nahm im Mai 1900 mex. Peso -  zirka 100 Euro pro Person für diese Jeepsafari.

    .

  • dragon2003
    Dabei seit: 1219968000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1320168554000

    In unsere Rundreise ist eine Bootstour für das Reservat Ria Celestun dabei,läuft das genauso ab wie im Reservat Sian Kaan?

  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1320170072000

    Ria Celestun kenn ich nicht weiter.

     

    Scheint aber sehr ähnlich zu sein wie Sian Kaan. Halt nur mehr bzw. überhaupt Flamingos.

    Ob man beides nun machen muss, wage ich aber zu bezweifeln.

     

    http://www.mexiko-lexikon.de/mexiko/index.php?title=R%C3%ADa_Celest%C3%BAn

     

    http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reisevideos_Flamingos+von+Celestun-ch_rv-zid_6266.html?action=detail&mediaId=14536

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!