• Downlow2009
    Dabei seit: 1245542400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1430120032000

    Ich weiß, die Frage wurde schon oft gestellt, aber dennoch komme ich bei der Frage nicht weiter. Hier mal ein paar Dinge, die uns (Paar) wichtig sind:

    1. kein Hotelbunker (sollte relativ kleines Hotel sein mit max. 50 Zimmern)

    2. kein AI

    3. Sollte in der Nähe des Stadtzentrums sein (also nicht die 5-Sterne-Bunker-Meile)

    4. Es sollte schon einen gewissen Standart erfüllen (ist als Hochzeitsreise geplant, Weiterempfehlungsrate sollte schon an die 90% haben, ebenso mind. 5 von 6 Sonnen), also Sauberkeit ist wichtig und das Frühstück sollte auch in Ordnung sein.

    5. Ein Pool wäre nicht schlecht, ist aber nicht zwingend erforderlich.

    6. Strand sollte jetzt nicht kilometerweit entfernt sein. Top wäre natürlich ein Hotel mit direkter Strandlage und Meerblick, aber das wäre wohl zuviel des Guten. :-)

    Persönlich habe ich da eigentlich nur das "Aqualuna" gefunden, allerdings "stört" mich hier ein bisschen, dass es scheinbar keinen Balkon gibt und man zum Frühstücken ins Nachbarhotel muss. Zudem gibt es relativ wenig Bewertungen, das schreckt mich ebenfalls ein bisschen ab. Habt ihr hier noch einen Tipp für mich? Was mich ebenfalls etwas verwundert hat, es lassen sich viele Hotels noch nicht im Zeitraum März 2016 buchen. Bis wann ungefähr sind denn alle Angebote online?

    Ich hoffe, ich gehe euch mit diesen speziellen Fragen nicht auf die Nerven. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1430120801000

    Hallo,

    wir waren vor einigen Jahren im Aventura Mexicana und sehr zufrieden. Ist zwar eigentlich so lang her, dass ich mir keine Bewertung/Empfehlung mehr erlauben könnte, aber da es hier sowie bei tripdingens immer noch gut weg kommt, werfe ich es mal in den Ring. 

    Nicht von den Hotelstrandbildern hier verwirren lassen. Das Hotel liegt nicht am Strand, man kann (konnte man damals) aber die Liegen an einem bestimmten Strandabschnitt mit nutzen.

    Gucks Dir einfach mal an

    Ähnlich: La Tortuga

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • rehne
    Dabei seit: 1235174400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1430211368000

    Hallo,

    auf eure Beschreibung passt das Las Palapas in Playa del Carmen sehr gut. Unter 50 Zimmer, pro Bungalow 2 Wohneinheiten, eine unten (mit Terasse und Hängematte),  eine oben (mit Balkon und Hängematte), wählbar mit Frühstück oder Halbpension, ich empfehle nur Frühstück, da man sehr schnell im Zentrum von PDC ist und dort sehr gut essen gehen kann (geht mal etwas abseits der Touristenstrasse, dort kann man sehr gut und günstig einheimisch Essen und sitzt neben Mexikanern und nicht neben Touris), keine 5 Minuten zu Fuß vom Las Palapas. Lage direkt am Strand. Es gibt auch Bungalows direkt am Strand (natürlich teurer), uns gefiehlen die Bungalows weiter hinten besser, da mehr Privatsphäre, alle wollen tagsüber an den Strand!!! Schaut es euch mal an!! Ist jedoch kein Luxushotel, aber sauber, toll gelegen und mit sehr viel Grün und Platz gebaut. Der Pool ist sehr klein, aber wie gesagt, zum Meer nicht weiter wie 1-2 Minuten zu Fuß.

    Viel Spaß in Mexiko.

    Gruß Steinert

  • jomi23
    Dabei seit: 1248825600000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1430325383000

    Hallo,

    von mir zwei weitere Vorschläge :

    Mahekal Beach  Resort > 100 Zimmer

    Viceroy Riviera Maya < 50 Zimmer

    Schöne Zeit in meinem Lieblingsland ;)

    Avatar: Maya Bucht Tulum
  • Downlow2009
    Dabei seit: 1245542400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1430380185000

    Hallo alle miteinander. Danke erstmal für die zahlreichen Tipps. Besonders gut hat mir von den Tipps das "Aventura Mexicana" gefallen. Werde mir das jetzt nochmals genauer anschauen. Vielen Dank nochmal!

  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1430383586000

    Das Aventura Mexicana passt im Grunde zu 100 Prozent auf deine Wünsche.

    Vielleicht kannst auch einen Blick auf das "El Tukan" werfen, wäre damals unsere zweite Wahl.

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!