• Clark W. Griswold
    Dabei seit: 1357084800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1357593780000

    Hallo zusammen,

    sooo, nun nutze ich doch mal nach meiner Anmeldung dieses Forum und hoffe jemand kann mir gute Infos geben. Im April/Mai planen wir eine Reise Richtung Playa del Carmen zu einem der Hotels am Playacar Strand. Auf einigen (älteren) Fotos sind jedoch sehr unschöne Wellenbrecher direkt am Strand von den Hotel RIU, Iberostar und Wyndham zu sehen (auch bei google maps). Auf einigen anderen Seiten wurde auch davon berichtet. Habe mir dann mal die aktuellen Diskussionen hier im Forum angeschaut und auch aktuelle Bilder vom Meer direkt an den Hotels, dort war aber nichts von Wellenbrechern im Meer zu sehen, ganz im Gegenteil, es sieht ja wirklich aus wie ein absoluter Traumstrand.

    Weiß jemand, der vor kurzem erst in der Gegend war mehr? Wir freuen uns nämlich schon sehr auf einen tollen Strand :-)))

    Viele Grüße und schon mal Danke für Infos

    Michael

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1357600465000

    Ich war zwar schon vor 2 Jahren im Iberostar Tucan, da sind die Wellenbrecher schon verschwunden gewesen.

    Trotzdem empfand ich den Strand als nicht besonders "karibisch", es hat einfach etwas gefehlt (z.B. keine Schnorchelmöglichkeiten, kaum Palmen usw).

    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Strände weiter in Richtung Tulum die schöneren.

    Deswegen werde ich mir dieses Jahr mal diese Gegend angucken...

  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1357635858000

    Zu dem Thema gibts schon mind. 2 Thread's :

    http://www.holidaycheck.de/thema-Sind+die+Sandsaecke+am+Playa+Del+Carmen+weg-id_103415.html

     

     http://www.holidaycheck.de/thema-Bauarbeiten+am+Strand+Playa+del+carmen-id_101835.html

      

    Die älteren Berichte und Fotos von vor 2010 kann man also hinsichtlich Wellenbrecher / Sandsäcke vergessen.

    Die Geschmäcker sind ja nun verschieden und je nachdem was man schon so an Stränden auf dieser Welt gesehen hat kann es duchaus zu einer unterschiedlicher Einschätzung des Strandes in Playa del Carmen/Playacar kommen. Aber der Strand in Playa del Carmen ist nun sicherlich kein " absoluter Traumstrand " . Es gibt an der Riviera Maya natürlich schlechtere ,aber auch weitaus schönere Strandabschnitte/Buchten.  Für die Karibik ist der Strandabschnitt dort in PdC absolut nun gar nichts besonderes sondern eher biederer Durchschnitt. Ausserdem ist es in Playacar durch die vielen Hotels am Strand grundsätzlich recht voll und lebhaft. Wer jedoch High Life und Party sucht ist dort genau richtig.

     Südlich von Playa del Carmen bis hinter Tulum ist der Strand weitaus  " karibischer " . Strandmäßig würde ich mich auf jeden Fall dahin orientieren. Erstklassige Hotels gibts dort auch überall.

  • poperze
    Dabei seit: 1204243200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1358804868000

    2012 waren keine Wellenbrecher mehr zu sehen ;)

  • ENIGMA13
    Dabei seit: 1291593600000
    Beiträge: 2492
    gesperrt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!