• Danny25
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1213878091000

    Hallo zusammen,

    habe jetzt kurz vor meinem Urlaub ( fliegen am sa ins maya Beach)erfahren das ich Schwanger bin.Wir sind uns jetz total unsicher ob wir fliegen sollen.In den ersten Wochen kann ja noch so viel passieren.

    Kann mir viel jemand sagen obs dort event.sowas wie eine Frauenklinik oder sowas in der Art gibt???

    Bin über eure Meinungen und Tipps dankbar.

    Viele Grüsse

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15253
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1213878756000

    @Danny

    Kuckst Du <> und frage Deinen Arzt!

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Anschla
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1213880340000

    In der wievielten Woche bist Du denn??

    Ganz ehrlich: lieber einen Urlaub verschieben als diese Risiko eingehen. Gerade in den ersten Wochen wird die Entwicklung schnell gestört...Es ist noch nichtmal das Risiko der nicht so tollen Versorgung vor Ort, auch der Flug ist nicht ohne!

    Sag ab, freu Dich aufs Kind, fahrt vielleicht ein bischen per Auto/ Zug etc. stressfrei ein paar Tage weg und wenn das Kleine da ist holt zur passenden Zeit einen tollen Urlaub nach!

    Sicher gibt es hier viele Meinungen, ausschlaggebend ist aber Eure Entscheidung und vor allem der Rat Deines Arztes, denn ihr habt letztendlich die Verantwortung.

    Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • Danny25
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1213881175000

    Das weiss ich noch nicht ganz genau.Hab später einen Termin beim Frauenarzt.Dann erfahre ich auf jeden Fall mehr.

    Zerbrech mir total meinen Kopf darüber;-(

  • pfronie
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 297
    geschrieben 1213882428000

    Hallo

    Also ich würde schon stornieren denn in den ersten Monaten sollte man nicht fliegen.

    Es muss zwar nichts passieren kann aber.

    Ausserdem wäre das für mich keine Erholung wenn ich ständig hoffen muss das alles im Urlaub gut geht.

    Ich weiss auch nicht wie die ärztliche Versorgung in Mexiko ist.

    Ausserdem so ein Urlaub ist nicht aus der Welt und wenn euer Zwerg grösser ist kann man ja den grossen Mexiko Urlaub nachholen.

    Also ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung

    Gruss Vroni

    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • Thobi
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1213965779000

    Wir hatten sogar extra für den Fall dass ich schwanger geworden wäre (bin es leider nicht geworden... :-() eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Mir wäre überhaupt nicht wohl bei dem Gedanken schwanger (noch dazu am Anfang) eine Fernreise zu machen, der lange Flug ist auch so schon belastend genug. Mal abgesehen von der Gefahr dass etwas mit der Baby schiefgehen könnte, oft geht es einem selber ja gerade am Anfang der Schwangerschaft nicht so gut, und stell Dir vor Dir wäre auf der Reise dauernd schlecht, hättest massive Kreislaufprobleme, wärst ständig müde... neee, also ich wäre nicht geflogen.

  • Danny25
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1213995411000

    Hallo nochmal,

    danke erstmal für eure Meinungen.

    War nun gestern beim Arzt.Bin 7 Woche.Die Ärztin meinte es wäre alles okay,ich könnte fliegen,da alles in Ordnung ist.Hab ihr erzählt das ich Bedenken hatte zu fliegen,sie meinte nur ich sollte halt auf ein paar Sachen achten,und mir keine Sorgen machen.

    Sie meinte noch,wieviele Frauen es gibt die erst total spät von einer Schwangerschaft erfuhren,die noch medikamente nahmen,oder Alk tranken oder all solche schädlichen sachen machten, die ganz bestimmt schlimmer sind als in den Urlaub zu fliegen.

    Sie gab mir auch paar Medikamente für schwangere falls mir übel ist oder sowas.

    Will ja kein Action Urlaub machen,sondern einen gediegenen Erholungsurlaub.

    Melde mich wenn ich wider zuhause bin ;-)

    Grüssl Danni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!