• amadeus_2
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1206966123000

    Hallo !!!! Wir fliegen im Juni nach Mexico/Playa del Carmen. Koennt ihr mir sage n wie es dort mit Schnorcheln oder Tauchen aussieht, oder ob es dort Schnorchelausfluege bezw. ob man dort auch mit delphinen Schwimmen kann gibt. Wuerder mich sehr ueber eure Antworten freuen. Liebe Gruesse. :D :D

    **** Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können. ****** Gilbert Keith Chesterton
  • Martin2
    Dabei seit: 1139097600000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1206966555000

    Hallo Amadeus,

    in PDC gibt es am Strand nicht allzu viel zu sehen. Ein paar kleine Fische usw. Es gibt aber gleich um die Ecke den Xcaret - Park. Dort könnt ihr den gnazen Fischreichtum sehen und mit etwas Glück sogar mit Meeresschildkröten schwimmen. Ist ein super Erlebnis. Delphin schwimmen könnt ihr dort auch machen. Kostet aber zw. 100 und 120 US-$. An- bzw. zuschauen kostet nichts.

    Weiter gibt es in der Nähe von Tulum noch den Xel-Ha Park. IN etwa das gleiche wie Xcaret.

    Nicht zu vergessen ist Isla Cozumel vor PDC. Dort kann man super schnorcheln. Oder ihr macht einen Ausflug ans Palancar Riff. Weiß aber nicht, ob das dann auch zum schnorcheln und ab PDC geht.

    Gruß

    Martin ;)

  • amadeus_2
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1206967180000

    Danke fuer die nette Antwort werd ich mir aufjedenfall merken. Naja 100$ muss erst mal üb erlegen ob es das wert ist. Gruss Sabrina

    **** Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können. ****** Gilbert Keith Chesterton
  • Eharriette
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1206967817000

    Hallo Sabrina !

    Also ich würd mal sagen, wenn Ihr direkt in PdC seid ( Ort) dann seid ihr auch in der Nähe des Hafens und könnt schnell mal einen Schnorchelausflug machen,.

    Seid Ihr aber z.B. in den Viva -Hotels ( Maya und Azteka ich glaub jetzt heißt die Gruppe anders :frowning: ) o.ä., die liegen ungefähr 5 km vom eigentlichen Ort entfernt, gehören aber trotzdem zu PdC dann lohnt sich meiner Meinung nach nicht , sich mit der Ausrüstung abzuschleppen.

    Am Strand ist teilweise schöner Wellengang, daher ist das Meer aufgewühlt, und Ihr könnt sowieso nicht viel sehen.

    Aber seht doch am besten mal bei den Bewertuingen für Euer Hotel nach und sprecht gezielt jemanden an m, der in dieser Anlage war.

    Gruß Elke

    liebe Grüße Elke
  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1206973205000

    da kann ich euch wie schon gesagt wurde xcaret und xelha wärmstens empfehlen. direkt vom strand aus schnorcheln ist auch schön nur man sieht nicht all zu viel. die parks bieten viele bunte fische, rießen schildkröten u.s.w... was die delfine betrifft die kann man nur in gefangenschaft besuchen :disappointed: mir tut das immer sehr weh das zu sehen, muß dazu sagen ich bin absoluter delfine fan und als ich letztes jahr welche auf den malediven in freiheit gesehen hatte will ich auch keine mehr in gefangenschaft besuchen gehen finde es doch zu krass wie eng die dort leben.

    aber hey ich will euch keine standpauke halten zwecks tiere in gefangenschaft das muss ja jeder für sich wissen was er sehen und erleben will ;) also die parks sind echt toll und man sieht viele tiere an land und unterwasser.

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • tosca4711
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 9682
    geschrieben 1206975674000

    Es gibt aber Schnorchelausflüge. Vor Cancun liegt das zweit größte Riff der Welt. Dort gibt es die Höhlen der schlafenden Haie. Es gibt viel Mantas und ich habe nahe am Strand einen Hai gesehen. Wenn du auf die Isla Mujeres gehst siehst du direkt vom Strand aus viele Fische und es gibt Schildkröten. Xcaret ist zwar sehr schön aber halt ein Park. Von Cancun gibt es jede Menge Schnorcheltouren. In der Lagune findet man Kaimane, Pelikane und Reiher. Ab Cancun kann man auch mit einem Uboot fahren. Taucher steigen aus und füttern die Fische. Wenn es in PDC keine Möglichkeiten gibt müßt ihr halt bis Cancun dort gibt es auch Stellen mit spiegelglattem Wasser wo man tellergroße Seesterne und Kraken mit bloßem Auge im Wasser sieht. Man braucht nicht in die Parks gehen man findet alles auch in freier Natur man muß nur wissen wo. In den Mayaruinen in Cancun leben übrigens ganz viele Leguane.

    Auch wenn ich von den Cancungegnern wieder gelyncht werde, von meinem Hotel fuhr jeden Tag ein Katermaran zum schnorcheln raus und ebenso ein Glasbodenboot.

    23.11-27.11 Dublin
  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3971
    geschrieben 1207035322000

    Hallo amadeus,

    mach doch einfach den Tauchschein, da hast Du vielmehr von.

    Hab ich auch damals in Mexico gemacht, alles easy und Du siehst und erlebst richtig was. Das schnorcheln ist doch eher fad und nix halbes und nix ganzes.

    Hat 2005 gerade mal 299 USD gekostet, mit Übungstauchgängen direkt an den Riffen, traumhaft.

    Zum Schnorcheln ( wenns denn unbedingt sein muss ;) ) würde ich Euch Ausflüge von Cozumel aus empfehlen, habe da zwei gemacht und man sieht doch im Rahmen der Möglichkeiten recht viel.

    Gruß

    Tom

  • Thobi
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1207425813000

    ....und was ist mit Akumal? Wir werden Anfang Juni im Akumal Beach Resort sein und haben uns diese Bucht extra wegen den Schnorchelmöglichkeiten ausgesucht.... jetzt macht mir keine Angst!

  • Baobab72
    Dabei seit: 1205712000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1207757930000

    Thobi, wir waren zwar nicht direkt in Akumal, sind aber mal so hingefahren. Haben dort viele Schnorchler gesehen.

    Wird bestimmt toll werden.

    Viel Spass

  • amadeus_2
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1207820114000

    Danke fuer die vielen Antworten. Ich denke damit ist einem schon sehr weitergeholfen. :laughing:

    **** Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können. ****** Gilbert Keith Chesterton
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!