• NoSelf
    Dabei seit: 1369440000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1429817108000

    Hallo zusammen,

    wir wollen im Dezember für 12 Tage verreisen. Bei der Suche nach dem passenden Reiseland und einem zugehörigen Hotel ist mir das Sandos Caracol Eco Experience Resort ins Auge gesprungen.

    Da wir mit meinem dann 1,5 Jahre alten Sohn verreisen wollen ist uns ein hotel das für Kinder etwas zu bieten hat natürlich auch wichtig.

    War jemand schon in diesem Resort und kann etwas hierzu sagen?

    Wie ist der Strand? In einer handvoll Bewertungen wird dieser z.B bemängelt.

    Besten Dank und viele Grüße

  • Schrebergärten
    Dabei seit: 1244505600000
    Beiträge: 205
    gesperrt
    geschrieben 1430178215000

    Hallo NoSelf,

    komme leider erst jetzt zum Feierabend dazu, Dir zu antworten. Hoffe, Du kannst dann das Geschriebene lesen und hast Dir nicht durch den "Sprung ins Auge" wehgetan??? Nun Spass beiseite. Schau einfach mal hier bei Holidaycheck in die betreffenden Bewertungen für das Hotel. Ich selbst hab auch eine reingestellt und ein paar andere Urlauber vor und nach mir ebenfalls. Mein Mann und ich waren im Februar/März 2015 dort 14 Tage und die anderen Bewertungen sind fast aktuell weil April 2015 angesprochen ist.

    Kann allerdings nichts zum Dezember sagen, weil ich nicht weiß, wie um diese Jahreszeit das Wetter dort ist (Temperaturen, Wind und Regentage). Aber für Euren Urlaub mit dem kleinen Sohn ist das Resort geeignet - dort gibts auch einen Kinderclub und einen Wasserbereich der für diese Alterskategorie  gut ist - ihr werdet ja bestimmt auch im Wasser auf ihn aufpassen - und am Strand könnt Ihr auch mit ihm spazierengehen. Der Uferbereich ist flach. Und die Tiere, die im Resort überall auftauchen, sind bestimmt auch was für den kleinen Mann. Affen, Nasenbären, Schildkröten, viele Vögel, Esel, Rehe, Wildhunde, Pfauen, Echsen jeder Art sind nur einige Beispiele, welche Fauna man dort findet (nicht viele im Gehege) viele sind in Freiheit zu erleben und die Vegetation dort ist einzigartig. Hab selbst sehr viele Fotos gemacht wenn wir zum Strand oder zu den Restaurants unterwegs waren. Das ist fast so wie Urlaub im Zoo.

    Der Strand war zwar blütenweiß wie halt Karibik aber hatte auch viele Schlickablagerungen und der Einstieg ins flache Wasser ist recht steinig und der Bereich ansich ist fürs Erwachsenenschwimmen nicht geeignet. Das haben wir beispielsweise in XcelHa gemacht oder während einer Tour nach Sian Kaan.

    Hoffe ein wenig geholfen zu haben - für weitere Fragen stehe ich Euch gern zur Verfügung.

    Herzliche Grüße Conny

  • NoSelf
    Dabei seit: 1369440000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1430325249000

    Hi Conny,

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich denke die Anlage würdest großen und ganzen schon sehr gut für uns passen. Nur dass das Meer nicht ideal ist wäre etwas schade, vor allem da wir eher die komplette UrUrlaubszeit im Resort verweilen werden.

    Dennoch gehört das hotel zu den top 3 die ich bisher in Mexiko in Betracht kommen.

    Hättest du vielleicht sonst noch eine hotelempfehlung in Mexiko eo vielleicht auch zusätzlich noch Strand Und Meer passen?

    Sonst haben wir gerade noch das bahia principe akumal und das iberostar tucan auf der Liste

  • ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1433088397000

    Meine Bewertung für dieses Hotel "Sandos Caracol Adults Only" ist vom November 2012. Wir haben im Adults only Bereich gewohnt und dies nicht bereut. Die Restaurants waren damals von Top bis Flop. das Steakhouse im Adults only war recht gut, der Japaner einfach schrecklich, der Italiener "okay", das Buffet - naja. Was wir sehr schön fanden waren die zahlreichen Tiere im Resort. Die frechen Waschbärchen, welche immer versucht haben, Essen von der Snackbar zu stibizen, die Nasenbärchen, Affen, Papageien,.... Der Strand ( gab einen extra ruhigeren teil für die adult only Gäste) war ganz nett, aber das Meer durch die Wellenbrecher leider etwas voll mit Algen. Hat uns jetzt nicht sooo gestört, da wir auch lieber am Pool gelegen haben, haben uns nur was anderes vorgestellt.... Das Hotel an sich fanden wir ganz hübsch, da es sehr sehr grün war. Aber für uns Mexico - bitte nicht mehr....

    FF

    * AIDABELLA SILVESTERREISE 2018 *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!