• michi.ml
    Dabei seit: 1249776000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1310574979000

    Hallo zusammen,

     

    ich habe schon das Forum durchforstet und auch schon sehr viele nützliche Informationen gefunden, aber speziell zu den Stränden habe ich noch eine konkrete Frage:

     

    Wo (am besten bei welchem Hotel) gibt es an der Riviera Maya "Puder-Sand"? Also feinen, weissen Sand auf dem man problemlos barfuß laufen kann?

     

    So wie ich die meisten Posts verstehe sind zumindest kleinere Korallenstücke, Steinchen ect da.

     

    Vielen Dank schon mal für eure Infos und Tipps!

     

  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1310587263000

    Also feinsten weissen  Puderzuckersand / Korallensand findest Du von Cancun bis runter nach Tulum und damit an der  gesamten Riviera Maya.

    Da es sich  -grösstenteils - um Naturstrände bzw. Natursand handelt, der aus dem vorgelagertem Korallenriff entstanden ist, ist der Sand natürlich in seriner Konsistenz unterschiedlich. Da hat es dann auch schon mal etwas grösse Korallenstücke ( ca. bis zu 10cm ), mal kleinere Stücke in allen Grössen und Formen bis hin zu - fast - gar nichts.

    Einen quasi aber mit dem Sieb durchgefilterten Sand/Strandabschnitt wo nun rein gar keine auch kleineren Korallenstücke drin sind und der Sand durchgehend so ist wie dein Puderzucker aus der Tüte zuhause, wirds du somit nicht finden und das wohl weltweit....

    Barfuss zu belaufen sind die Strände aber alle. Bei denen Bereichen wo etwas gröbere Stücke drin sind muss man dann natürlich etwas mehr die Augen aufhalten und schauen wo man hintritt. Von der Temperatur her ist der Sand aber nie so heiss das man in nicht Barfuss belaufen könnte. Die grundsätzlich ja kleine Körnung des Sandes und seine Helligkeit speichert keine oder nur sehr wenig Wärme.

    Die  Strände und die Sandqualität z.b. vor dem Catalonia Royal Tulum und dem Barcelo Maya Beach&Caribe sind aber vom Feinsten. Aber auch in Playacar, an der Playa Maroma, in Cancun und und und findet man sehr feinen Sand ..

    " Gemischte " Strandbereiche ( also feinster Sand abwechselnd mit Steinen, Felsen und Korallen - auch teilweise im Meer )  findet man z.b. bei den Grand Palladiums,  den Gran Bahia Principes, den Barcelos sowie einigen anderen Hotels auch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!