• catachanfighter
    Dabei seit: 1231372800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1231793337000

    Hallo!

    Wir planen gerade unsere Flitterwochen für August 09. Nach gewisser Recherche waren wir heute im Reisebüro. Der Mann hat uns das Riu Yucatan empfohlen.

    Das Hotel macht auch einen sehr guten Eindruck auf uns. Wir planen 14 Tage Urlaub, bleiben nach Ankunft eine Nacht im Riu Yucatan, sind dann 5 Tage auf Selbstfahrerrundreise und dann den Rest wieder im Riu Yucatan.

    Nun ein paar Fragen zu unserer Reise:

    1. Viele Male wurde hier schon die Strandqualität am Riu Yucatan bemängelt. Irgendwie macht es aber (aufgrund der Forumsbeiträge) den Eindruck dass der Stand ca. im Oktober 2008 wiederhergestellt wurde. Liege ich da richtig?

    2. Sind die Strände an den Riu Hotels (insb. Riu Yucatan) überlaufen? Oder sind sie überlaufener als andere Strände in der Gegend (auch Verglichen mit Akumal oder Tulum)

    3. Anfangs haben wir uns auch für die Gegend Akumal ( Grand Bahia Principal Akumal) interessiert. Wie sind die Strände dort? Ist dort auch wenig vom Strand übrig? Ist dort auch so viel los?

    4. Wir haben versucht, herauszufinden, was Akumal zu bieten hat, haben aber wenig gefunden. Kann man dort auch was erleben? Wie groß ist Akumal gegenüber PDC?

    5. Wie sind die Busverbindungen zwischen PDC und Akumal?

    Vielen Dank für Eure Hilfe(n)!

    Grüße

  • bonili84
    Dabei seit: 1197849600000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1231802995000

    hallo

    also wir waren im november an der riviera maya im grand palladium royale suites yucatan.

    Dieses hotel ist super für die flitterwochen vorallem die royale suites oder die royale mayan suite sind am wasser gebaute bungalows.

    Der Strand am riu yucatan schauten wir uns an war nicht so schön wie am playa kanthena ist geschmacksache.In PDC sind die Strände mit Sandsäcken belagert ist aber nicht weiter schlimm wenn das euch nicht stört.

    Das Grand palladium ist mit colectivos und taxi ca 35 bis 40 min nach PDC.

    wenn noch fragen sind oder sonst was einfach melden,.

    Grüssseee bonili

  • catachanfighter
    Dabei seit: 1231372800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1231972518000

    HAllo bonili84,

    danke für die Antwort.

    Weiss sonst niemand was zu meinen Fragen?

    Bitte helft mir ein bisschen :frowning:

  • toro12
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 1200
    geschrieben 1232016345000

    Hallo,

    wie schon bolili84 richtig schreibt, ist der Strand in Playacar nicht gerade überragend. Klar hat sich der Strand ein wenig erholt, nur wie schon erwähnt liegen riesige Sandsäcke im Wasser. Ich glaube das Riu Yucatan ist bestimmt ein Super Hotel, nur würde ich bei der aktuellen Strandproblematik nicht hin fliegen. Schaut mal in euren TUI Katalog rein, da könnt ihr beim Kleingedruckten lesen, dass der Strand " sehr stark varrieren kann". Da wäre mir das Risiko zu groß. Wenn ihr unbedingt nach Playa del Carmen wollt, dann würde ich das Sandos Gala Resort & Hacienda Playacar empfehlen. Es ist das letzte Hotel in der Hotelzone, das hat den besten Strandabschnitt. So sieht der Strand hier aus.

    Wir haben uns für die Hotels südlich von Playa del Carmen entschieden ( Playa

    Kantenah ). Siehe hier.

    Ihr könnt für ein paar USD mit Sammeltaxis ( Colectivo ) nach Playa del Carmen fahren, Busse müssen es nicht unbedingt sein. Colectivo ist einfacher.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    Viele Grüße

    12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • catachanfighter
    Dabei seit: 1231372800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1232061880000

    Danke schonmal!

    Wie sind die beiden anderen Sandos Hotels?

    Sandos Playacar Riviera Hotel & Spa und das Sandos Caracol Beach Resort & Spa?

    Ist das eine gemeinsame Anlage?

    Danke und Gruß

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25638
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1232084544000

    Hallo!!! Ich war im Nov. im Iberostar Tucan/Quetzal, direkt neben dem Sandos Playacar Riviera Hotel+Sandos Playacar Beach Hotel, welches das letzte Hotel in Playacar nach dem Ort "Playa del Carmen" ist.....dies ist eine große Gemeinschaftsanlage, das Beach-Hotel liegt direkt am Strand und das Riviera hinterhalb mit neugebauten Suiten....die Suiten sind megasuper, aber halt ca. 10 Gehminuten vom Strand weg, das Beach-Hotel ist der ältere vordere Teil der Anlage, aber renoviert.....Das Sandos Caracol Beach Resort liegt vor dem Ort Playa del Carmen, gehört zwar zur selben Hotelgruppe, aber ist völlig woanders als die beiden Playacar Riviera+Playacar Beach.....Den Strand fand ich super, weißer Puderzuckersand, türkises Meer....die Sandsäcke im Wasser haben nicht gestört.....man kann ewig laufen am Strand entlang......Ich selber werd jetz im März wieder ins Iberostar Tucan/Quetzal fahren, da ich dort an der Hotelbar mitarbeiten möchte, es hat mir soooo gut dort gefallen (siehe meine Hotelbewertung zu Iberostar Tucan).....Für Fragen mail mir gerne direkt an!!!! LG Silvia

    @catachanfighter sagte:

    Danke schonmal!

    Wie sind die beiden anderen Sandos Hotels?

    Sandos Playacar Riviera Hotel & Spa und das Sandos Caracol Beach Resort & Spa?

    Ist das eine gemeinsame Anlage?

    Danke und Gruß

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!