• xxl_michel
    Dabei seit: 1175212800000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1211460517000

    Hallo, ht jemand von euch Erfahrungen mit der Riu Sparreise gemacht. Angeboten sollen 4 Sterne Hotels an der Rivera Maya sein. Ich vermute jedoch dass immer das schlechteste genommen wird und das ganze eh eine verarsche ist. Vielleicht kennt jemand dieses Angebot.

    Gruß

    M.

  • amadeus_2
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1211540998000

    Hallo !!!

    Also wir haben die Riu Spareise gebucht in Playa del Carmen gehört ja zur Riviera Maya wir fliegen am 10. Juni. Das Resort besteht aus 4*, 5* und einem 3* Hotel. Wir haben 4* gebucht, laut unserem Reisebüro erfährt man bei Ankunft in welchem Hotel man landet aber man kann auch seinen wunsch Äussern in welches man möchte. Unser Reisebüro hat auch gesagt es kann schon mal vorkommen das man im Schlimmsten fall ;) in einem 5* Hotel untergebracht wird. Übrigens sind dort nur zwei 4* Hotels. Ich glaube nicht das man im Schlechtesten untergebracht wird. Gruss Sabrina

    **** Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können. ****** Gilbert Keith Chesterton
  • xxl_michel
    Dabei seit: 1175212800000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1211574706000

    Was für einen Veranstlater habt ihr denn? Habe mir einen TUI und einen 12fly

    Katalog besorgt. Nirgends wird diese Reise aufgeführt. Ich denke regulär kostet die Reise 1200€ oder so, würd mich mal interesserieren.....

    Ich drücke euch die Daumen und wünsche einen schönen Urlaub. Bitte gebt mir nach der Rückkehr mal bescheid wie es war. Ich glaube zur Auswahl stehen Lupita, Yucatan und Tequila.

    M.

  • amadeus_2
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1211579626000

    Hallo Michael XXL !!!

    Wir haben mit Tui gebucht zu Auswahl stehen das Riu Yucatan oder das Riu Tequila, wobei wir das Tequila bevorzugen würden gefällt mir irgendwie besser aber wir können den wunsch erst vor Ort äussern, aber es sind ja beide gut. Das Riu Lupita ist ein 3* Hotel dieses gehört nicht mit zu Sparreise. Wie schon erwähnt wenn im schlimmsten fall das Tequila oder das Yucatan überbucht ware dann würde man in ein 5* kommen zB: Riu Maya oder Palace. Gebe dir gerne bescheid wenn wir wieder zurückkommen wenn dir das nicht zu spät ist.

    Gruss Sabrina !! ;)

    **** Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können. ****** Gilbert Keith Chesterton
  • xxl_michel
    Dabei seit: 1175212800000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1211628116000

    Wie gesagt: Viel Glück und schönen Urlaub!

  • viviane
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1211663860000

    also ich weiß das es drei 4* hotels gibt, tequila, yucatan und playacar. obwohl ich nicht weiß ob das playacar zur auswahl steht. ich war im tequila und das war echt gut. nur leider ist ja kaum noch strand da, ein grund für mich dort nicht mehr hin zu gehen. lg

    Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • michabu_83
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1211664049000

    Hallo ihr RIU Sparreisenden

    also macht euch mal nicht solche sorgen..ich kann euch beruhigen es ist völlig egal in welches Hotel ihr kommt ob Lupita, Tequila oder Yucatan sie sind alle echt spitze ...das einzige was mann sagen muß ist das das RIU Tequila keine strandlage hat sondern ca. 600m weit weg liegt ...ist aber kein problem es fährt ein Golfcar der euch von strand zum Hotel und zurück bringt.

    Ich persönlich empfehle euch aber zu laufen weil man doch ab und an mal ein paar lustige Tierchen sieht und man gleich noch sein AI ablaufen kann.

    Was ich noch unbedingt loswerden muß aber jetzt keine ANGST...der Strand ist nicht der Brüller d.h. er wurde vor ca. 2,5 Jahren weggespüllllllllt, aber er wird von den Angestellten immer geschützt und gesichert ( teils mit Sandsäcken) aber das lässt sich nicht vermeiden.

    Wenn ihr vom Hotel aus links am Strand lang lauft kommt ca. nach 100 m ein echter top Strand ( Höhe Hotel Sandos).

    Und nun noch mal zu den RIUs sie sind alle echt top und wer sich etwas genauer informiert weiß das die RIUs zu einer der besten Hotelketten der welt gehören also keine angst und geniest die Reise ist echt top

    P.s. wegen dem Preis wir hatten 999€ bezahlt haben aber auch welche kennengelernt die um die 1700 p.P. gezahlt haben.

    Tip. Wenn ihr einen ausflug nach Chichen Itza macht nehmt unbedingt die Sunriesetour, sie geht zwar etwas ehr los und ist etwas teuer aber lohnt sich auf jeden fall d.h. weniger Leute nicht so warm und nicht so voll in der Mayatsätte und bestellt mall JOOP ( fallst er euer Reiseleiter ist) einen schönen gruß er hat es eucht drauf.

    2 Tip, geht unbedingt Abends aus und fahrt nach Playa del Carmen und setzt euch in eine Bar,Trinkt eine Cooktail und geniest einfach das feeling es wird euch vom gefallen eifach nur geil

    Schönen Urlaub..

    Michael

    war schon mal einer auf Ko samui und kann mir Tips geben

    Danke

    Also viel spaß euch allen in Mexi

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1211728461000

    Das RIU Lupita ist ein 3,5* Hotel der RIU-Kette und fällt somit NICHT in die Sparreise!

    Es ist übrigens keine "Verarsche" wenn man eine Sparreise bucht.

    Es gibt nur 3 Hotels, die für die Sparreise der 4*-Klasse in Frage kommen, das wäre das Tequila, Playacar und das Yucatan.

    Man kann schon bei der Buchung ein Wunschhotel angeben, oft wird das berücksichtigt.

    Klar sollte aber sein, alle RIUs an der Playacar verfügen über so gut wie keinen Strand mehr.

    1200 Euro halte ich übrigens preislich für nen Witz, das ist eher der Preis für 1 Woche aber nicht für 2!

    Ich würde ganz klar ein anderes Hotel wählen und lieber etwas Geld drauflegen.

    Was nützt einen ein RIU wenn man sich nicht an den Strand legen kann, weil keiner mehr da ist?

    Gruss

    Melly

  • michabu_83
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1211833994000

    wenn jemand ein paar strandbilder sehen will einfach email addresse schreiben und ich schicke euch welche

    was auch noch gut ist mit eurem AI band um den arm könnt ihr auch nach cancun fahren und da die hotels benutzen auch mal schön so brauch mann sich um nichts kümmern ( essenu. trinken ) kann am da dann auch so kommt man mal rum :laughing:

  • roman70
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1211888131000

    @michabu

    Funktioniert das mit dem Benutzen auch umgekehrt? Ich werde im Juli / August im Riu Cancun sein. Dort kann ich aber nicht das Riu Palace da las Americas mitbenutzen, die Palace-Benutzer können aber ins Riu Cancun. Mit dem 3 km entfernten Riu Caribe funktioniere es angeblich, wie ich in einer Hotelbewertung gelesen habe.

    Welche Rius könnte ich wohl in Playa del Carmen mitbenutzen? Fallen wohl die Palaces weg?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!