• Paddy2202
    geschrieben 1299494828000

Hallo,

vielen Dank für die Berichte und Info's. Wir werden sehen und wenn wirklich nur Ältere im Hotel sind und es sehr ruhig ist, hat man ja trotzdem die Möglichkeit, ins RIU Lupita/Playacar/Tequila oder Yucatan zu gehen.

Ich bin gespannt, war schon sehr oft in RIU Hotels, aber noch nie in einem Palace und möchte mal sehen, ob es sich vom Service etc. wirklich lohnt, ein Palace zu buchen.

Wir fliegen am 18.03. von Düsseldorf nach Cancun mit Arkefly in der Comfort Class, kann jemand über die Fluggesellschaft und den Flug berichten ? Im Internet stehen ja einige "Horror" Meldungen über diese Airline (Verspätungen, Service etc. ). Da wird einem ja Angst und Bange :-(.

Viele Grüsse

Patrick

• frankpady
    geschrieben 1299495328000

Infos über die Fluggesellschaft hier

• Honinger
    geschrieben 1351893745000

Hallo zusammen,

wir sind im Dezember 2012 im Riu Palace Mexico in Playa del Carmen (Playacar).  Wie bereits bekannt, wird das Hotel aktuell renoviert.

Weiss jemand, ob hier ALLE Zimmer renoviert werden? Der neue Style ist zwar nicht gerade "karibisch", hätten aber gerne trortdem ein neues Zimmer... Beim Hotel kommt auf Emailanfragen eine Abwesenheitsnotiz...

Viele Grüße

Honinger

• Lexilexi
    geschrieben 1351897839000

@honinger

da das hotel zwecks renovierung konplett geschlossen wurde, kann man davon ausgehen, dass das hotel vollumfänglich renoviert wird.

da ganz oft der "muffige" geruch der zimmer bemängelt wird (das ist in den klimaischen verhältnissen vor ort begründet), gehe ich davon aus, dass zumindest ein neuer anstrich in die zimmer kommt. da das hotel ca. 12 jahre alt ist, gehe ich aber von einer vollständigen renovierung aus. denn schließlich will das hotel ja seine sterne behalten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Honinger
    geschrieben 1351930162000

Danke für die Einschätzung. Denke auch dass es so ist.

War denn vielleicht trotzdem jemand grade vor Ort in nem anderen Riu, der es definitiv weiß? Dann können wir uns Anfragen ( und entsprechende Abwesenheitsnotizen vom Hotel sparen :-) Sollten laut Abwesenheitsnotiz ab dem 15. Okt wieder erreichbar sein, es kommt aber immer noch die gleiche Nachricht) beim Hotel sparen.

Grüsse honinger

• rico70260
    geschrieben 1351936439000

Auf der Riu Webseite steht ja auch :

• 434 Zimmer
    • Im Herbst 2012 renoviert

http://www.riu.com/de/Paises/mexiko/playa-del-carmen/hotel-riu-palace-mexico/habitaciones.jsp#seccion

Das würde ich schon so verstehen , das alle Zimmer renoviert wurden. Macht ja auch wenig Sinn ein Hotel viele Monate zu schliessen und dann nur einige Zimmer zu renovieren.

• solail
    geschrieben 1352024172000

Hallo!

Wir waren Mitte bis Ende September vor Ort. Ursprünglich hatten wir das Hotel gebucht, wurden aber gleich zu Anfang unserer Buchung auf das Riu Palace Riviera Maya umgebucht. 

Wir sind dann mal zu Riu Palace Mexiko gelaufen. Dort ist mit Planen alles abgeriegelt, davor liegen die Gäste vom nächsten Riu Hotel. Wir haben mal reingeschaut. Alles aufgegraben, Pool und Außenanlage Großbaustelle. Na ja ich weiß ja nicht wie schnell die arbeiten und in welcher Zeit das zu schaffen ist. 

Die Tui Reiseleitung hat gemeint, dass innen alles neu gemacht wird mit freundlichen Farben und nichts mehr mit großen schweren Vorhängen. Es soll das neue Aushängeschild von Tui in PdC werden. 

Wir waren mit unserem Ausweichhotel aber sehr zufrieden. Nicht so schlimm, wenn man dahin muss. Strandbereich ist dort viel schöner.

• regina12
    geschrieben 1352564190000

solail:

Na ja ich weiß ja nicht wie schnell die arbeiten und in welcher Zeit das zu schaffen ist.

Ich hatte letztes Jahr in Punta Cana das gleiche Problem mit dem Riu Bavaro: der Urlaub stand fast vor der Tür und noch immer wurde von der Baustelle berichtet. Aber zur Eröffnung war alles fertig.

Wir waren mit unserem Ausweichhotel aber sehr zufrieden. Nicht so schlimm, wenn man dahin muss. Strandbereich ist dort viel schöner.

Das Haus ist ja auch einen Tick teuer.. (obwohl eigentlich schlechter bewertet)-

Ich fliege im Dezember auch in das Riu Mexiko und lasse mich überraschen. Für mit dort der erste Aufenthalt in diesem Hotel (war die letzten Jahre in den Rius in Punta Cana). Ich werde dann aber auf jeden Fall mit Bildern berichten

PS: Falls noch jemand ab 08.12. da ist würde ich mich über eine Info freuen

Grüße vom Bodensee

• JoTittel
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1368128705000

Hallo zusammen!

Wir sind ja im Juni für 7 Tage im Riu Palace Mexico.

Unsere Frage an Euch: Gibt es in der näheren Umgebung irgendwo einen Laundry-Service o. Waschsalon? Im Hotel ist es ja mit Sicherheit wesentlich teurer? Hat jemand Erfahrungswerte?

Viele Grüße u. DANKE

Johannes

• TiSi10
    geschrieben 1400087719000

Hallo zusammen!

Hätte mal zwei fragen zum Riu Place Mexiko:

- Was ist der Unterschied zwischen den Zimmern Suite Außenseite zu Suite Innenseite?

- Wie lange dauert der Transfer vom Flughafen?

Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!