• Tita
    Dabei seit: 1114560000000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1118349988000

    Hallo,

    wir möchten im nächsten Jahr nach Jamaika/Negril fliegen. Wir haben an Mai/Juni oder September gedacht. Vielleicht kann mir jemand sagen, zu welcher Zeit es besser wäre. Vielleicht hat auch jemand einen guten Tip bezüglich eines kleinen Hotels, wo auch Leute wie wir um die Mitte Vierzig Urlauch machen können.

    Vielen Dank

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1118399328000

    Hallo,

    also ich war mal im Mai in Jamaika. Kann ich nicht empfehlen, ist REgenzeit und da schüttet es nicht nur 10 Minuten :(

    Ich würde sagen, die Karibik ist immer am Besten im November/Dezember, sowie Januar bis März zu bereisen.

    Im September ist die Hurrican-Zeit, auch nicht so toll, wenn wirklich so nen Monster auf einen zukommt, wie es letztes Jahr war.

    Also...wir hatten in Jamaika im Mai Regen...Regen und nochmals Regen.

    Gruß

    Melly

  • mary_jam
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1039
    geschrieben 1118531770000

    Hallo!

    Also da hat Melly schon recht mit Mai, denn da ist offiziell Regenzeit.

    Doch muß es nicht umbedingt ständig regnen.

    Ich persönlich würde euch die Monate Nov., Dez., Jan., Feb.,März und April empfehlen.

    Juli, Aug. u. Sep. ist nicht vom Vorteil, da ja bekanntlich die Hurricanesaison ist.

    Juni kanns auch schon ganz schön heiß auf Jamaica sein, denn auch dort hat man um diese Jahreszeit Sommer.Allerdings wenn ihr gut hitzevertäglich seid, dann ja.

    Zu einem Hotel kann ich persönlich wenig Auskunft geben, denn ich wohne stets in einem Gästehaus. Ist zum Einen billiger und man verbringt einen total ungezwungenen Urlaub auf diese Weise. Jedoch ist dies nicht jedermanns Sache.

    Wenn du noch Infos haben willst, bitte nur posten.

    Respect

    Mary

    Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Tita
    Dabei seit: 1114560000000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1118597615000

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Sie sind mir bei meinen Urlaubsüberlegungen hilfreich. Die Hitze im Juni würde mir glaube ich, nichts ausmachen, da ich durch China und Bali hitzeerprobt bin. Hoffe ich wenigstens. Vielleicht kann mir ja jemand ein Hotel empfehlen, was nicht so riesig ist.

    Tita

  • AndreaL
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1118604072000

    Hallo!

    Also wir sind voraussichtlich über Weihnachten und Neujahr in Jamaica.

    Wir hätten uns das Couples in Ocho Rios ausgesucht,

    denn Ocho Rios liegt so schön zentral.

    Lg Andrea

    Liebe Grüße aus Wien
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1118606359000

    Also mir hat der Negril-Strand am Besten gefallen. Da kommt Karibikfeeling auf :)

    Gruß

    Melly

  • AndreaL
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1118606585000

    Es sieht dort tatsächlich karibischer aus,

    aber ich würde gern einige Tagesausflüge machen.

    Vor allem will ich zB unbedingt die Blaue Lagune sehen.

    Das gibts nur  als Zwei-Tages-Ausflug von Negril aus.

    Dafür ist mir das Hotel zu teuer, dass ich eine Nacht doppelt zahlen muss.

    Und ich wollte mit Delfinen schwimmen! Und und und...

    wann ist denn endlich Weihnachten! ;-)

    Andrea

    Liebe Grüße aus Wien
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1119529220000

    Beitrag von Tuffi76 - Kopiert aus einem anderen Thread

    Hallo! Ich habe zwar schon einiges über Jamaika gefunden, aber über den Oktober steht noch nix da.

    Wir haben für Oktober eine Reise gebucht an die Bloody Bay.

    Wie sieht es denn da mit dem Wetter aus.?

    Ich habe auch gehört dass die Hurrikans ja jetzt schon losgehen bei Florida. Ist ja schon ziemlich früh dieses Jahr?

    Können wir dann im Oktober ohne bedenken fliegen?

    Dank schon mal!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!