• PatrickuAnja
    Dabei seit: 1215475200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1216474681000

    Hallo Ihr,

    nachdem ich mich jetzt doch fügen muss, haben wir nun mexico/yucatan gebucht für zwei wochen.

    Wollte nun mal fragen, wer schon erfahrungen gemacht hat?

    sollten wir das mietauto (für drei-vier tage) schon in deutschlad mieten (evtl über adac)?

    welchen reiseführer könnt ihr empfehlen? wollen hauptsächlich tagesausflüge mit dem auto machen.

    hoffe auf reichlich antwort! ;)

    patrick

    nicht schon wieder fliegen, OH MEIN GOTT....
  • SandraMählmann
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1216484668000

    Hallo,

    in Sachen Reiseführer: Marco Polo. Ich habe mir von denen den Reiseführer Mexiko gesamt (wegen Mexico City) und von Yucatan gekauft. Sind nicht so teuer und mit guten Tips und Karten.

    Gruß, Sandra

  • nanne2007
    Dabei seit: 1193702400000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1216486981000

    Hallo,

    Reiseführer kann ich den Reise Know- How Yucatan und Chiapas empfehlen. Ein sehr informativer und wertvoller Reisebegleiter.

    Vom Preis her nicht so teuer.Jedenfalls kann man sich auf eine Reise nur gut vorbereiten wenn man gutes Info-material an die Hand bekommt.

    Empfehlen kann ich das Buchen eines Mietwagens von Deutschland aus.

    Haben wir auch so gemacht.

    Lg Marianne

  • toro12
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 1200
    geschrieben 1216492543000

    Reiseführer ist so eine Sache. Fragt man 10 Leute bekommt man 15 Meinungen. ;) Ich glaube aber ein einfacher Marco Polo reicht für Yucatan.

    Wenn man aber ehrlich ist, braucht Ihr keinen, einfach Yucatan googeln und dann bekommt man ALLE Infos kostenlos.

    Mietwagen könnt ihr aus Deutschland aus buchen oder direkt vor Ort. Wir buchen immer bei Hertz in Playa del Carmen. Es gab nie Probleme. Bei drei oder vier Tagen könnt ihr auch mit den Jungs vor Ort verhandeln. :laughing:

    Welche Ausflüge wollt Ihr machen ?

    Bevor Ihr 50- 60 € für einen Mietwagen + Eintritt zahlt, dann seit ihr mit Auslügen die vom Hotel organisiert sind , oder mit Anbietern vor Ort günstiger dran. Was wollt Ihr sehen ? Coba, Tulum, Chichen Itza ?

    Wenn man sich schon "fügen" muß, was wäre dann die Alternative ?

    Welches Hotel habt ihr ?

    12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • PatrickuAnja
    Dabei seit: 1215475200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1216723429000

    super danke für die antworten!

    also sehen wollten wir auf jeden fall akumal, chetumal, cichen itza. den rest schauen wir mal wenn wir in mexico sind! sind ja auch ziemliche strecken mit dem auto.

    fügen war in dem sinne gemeint, dass ich mega flugangst habe, wobei wenn wir in der luft sind, dann geht es. sind halt immer nur die starts.

    alternativen wären die kap verdischen inseln (mein favourit), seychellen oder wieder fuerteventura (waren wir schon öfters-stammhotel!) gewesen,

    wobei ein 12 stundenflug nach mexico schon eine horrorvorstellung für mich ist, aber was solls.... ;-)

    auf die idee ist meine dame gekommen, als sie mit ner verwandten von mir geredet hat, die schon öfters in mexico warn.

    hotel sind wir am playa del carmen im riu yucatan, ebenfalls auf empfehlung von meiner cousine. wobei ich eigentlich nur gutes über das hotel bis jetzt gehört habe. dass es probelme mit dem strand hat, weiss ich auch, aber ist ja nicht so wild.

    grüße aus dem allgäu

    nicht schon wieder fliegen, OH MEIN GOTT....
  • PatrickuAnja
    Dabei seit: 1215475200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1217026676000

    keine antworten mehr, kann glaub ich zu!

    nicht schon wieder fliegen, OH MEIN GOTT....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!