• helmuts378
    geschrieben 1312036722000

Hallo ! Kann mir jemand mitteilen ob in Mexico ( Hotels , Kneipen,  Restaurant  )noch geraucht werden darf ? Wird ja wohl nicht so streng sein wie in der sch ...  EU , hoffe ich zumindest doch ,???? Fuer nette Antworten vielen Dank !

• DO1WK
    geschrieben 1312054566000

Es gab bei uns keinerlei Einschränkung,in PdC konnte man überall rauchen.(Kneipen,Bars,Restaurants) Im Hotel (Viva Azteca) war das Rauchen überall gestattet bis auf Nichtraucherzimmer bzw. zu den Mahlzeiten im Speisesaal.

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • kroata
    geschrieben 1312122435000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@helmuts378

hallo,wir sind anfang märz in cancun gewesen, in geschlossenen räumen war rauchen verboten, auch in unserem hotel. interessanter weise war  in hotel zimmer 

das rauchen erlaubt

• fritzi-hb
    geschrieben 1317035986000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@helmuts378

Wir waren im August in Mexiko. Im Flughafen Cancun ist das Rauchen absolut verboten. Es gibt dort keine "Rauchertanks" wie z.B. in Amsterdam. Also wer noch mal eine am Abreisetag qualmen möchte, sollte seine Koffer am Schalter aufgebeben, Bordkarten einstecken und den Flughafen wieder verlassen. Man hat ja meistens noch Stunden vor sich, bevor der Flug losgeht. Einmal im "Durch-gecheckten" Bereich kommt man nicht wieder raus! Einfuhr Zigaretten: 2Stangen sind pro Person erlaubt. Diese sollte man sich bereits im Duty free, bzw. im Flugzeug kaufen, da Zigaretten in Mexiko doch recht teuer sind. Im Hotel haben wir für eine Schachtel 10 US Dollar bezahlt. Im Wal Mart in PdC kosten sie um 3-4 Euro. In den Hotels ist das Rauchen in geschlossenen Räumen wie Restaurants nicht erlaubt. Da man sich die meiste Zeit ja sowieso im Freien aufhält ist das nicht schlimm. Schon sehr europäisch!

Schöne Zeit

Lg Anja

• Codi11
    geschrieben 1317231969000

Wir fliegen mit Continental Airlines von Frankfurt über Houston nach Cancun (Mex). Nach Mexiko kann man pro Pers. 2 Stangen Zigaretten einführen. Nun würde ich gern wissen, werden auf beiden Flügen (FRA-Houston / Houston-CUN)Zigaretten angeboten? Kauft man Zigaretten beim 1.Flug, muss man dann darauf achten, wieviel Stangen man in die USA einführen darf, obwohl man nur in Houston umsteigt?

• rico70260
    geschrieben 1317288000000

Ihr müsst bei einem Flug via USA dann natürlich die kompletten US Einreisebestimmungen und Zoll-/Einfuhrbestimmungen einhalten.  200 Zigaretten sind erlaubt.

Ebenfalls ist das komplette US Immigrationsprogramm ( mit Esta Formular vorher ausfüllen, Zollformular im Flieger ausfüllen ,  Biometrischen Pass vorlegen etc. pp ) durchzuführen.

" Transit " bzw. einfach " Umsteigen " gibt es auf US Flughäfen nicht . Es gibt dort schlicht keinen Transitbereich. Man muss immer wenn man auf einem US Flughafen mit allen entsprechenden Formalitäten komplett einreisen und die Immigration und den Zoll durchlaufen. Und entsprechend dann auch beim Weiterflug wieder Ausreisen mit allen Formalitäten.

Es muessen also bei einem Flug nach Mexico via den USA sowohl die US- als auch die Mexikanischen Zollvorschriften eingehalten werden. Persönlich würde ich darum wenns eben geht keinen Flug nach Cancun via USA buchen. Dazu kommt noch, das  u.U. wenn die Umsteigezeiten relativ knapp bemessen sind und/oder die Immigration dann mal - zu - dauert lange, kann auch durchaus schon mal der Anschlussflug nach Cancun flöten gehen...Sofern man ein durchgehendes Ticket hat und/oder pauschal gebucht hat - aber nur dann - wird man dann auf den nächsten Flug gebucht. Wenn nicht, ist das dann persönliches Pech und kann nur auf  Kulanz der Airline hoffen.

http://www.holidaycheck.de/thema-Flug+nach+Cancun+umsteigen+in+Newark+USA-id_80550.html

http://www.magazinusa.com/us/info/show.aspx?unit=travelinfo&doc=155

http://www.reisefrage.net/frage/fluege-ueber-amerika-wie-laeuft-das-ab

• Codi11
    geschrieben 1317310789000

Das ich eine ESTA brauche ist mir klar, habe ich auch schon. Das mit dem Biometrischen Pass stimmt nicht ganz. Pässe die vor Oktober 2005 ausgestellt wurden sind auch gültig.

Aber das war ja auch nicht meine Frage.

Nun würde ich immernoch gerne wissen, ob auch auf dem Flug Houston-Cancun Zigaretten angeboten werden.

• Lia333
    geschrieben 1375122252000

Hallo,

hier wurde ja leider lange nichts mehr vermerkt, hoffe dennoch, dass mir jemand helfen kann. Wir fliegen von Düsseldorf nach Cancun ohne Zwischenstopp mit Air Berlin.

Nun meine Fragen, sind die Zigaretten in Mexiko teuer als hier? Gibt es einen Duty Free Service im Flieger, wo man welche kaufen kann oder vielleicht bei der Ankunft in Cancun im Duty Free Shop? (Falls es dort einen gibt :frowning: )

Würde mich freuen, wenn mir jemand Auskunft darüber geben könnte. Dies ist unser erster Flug nach Mexiko und wir wissen noch nicht viel darüber.

Danke!

• DerGmorg
    geschrieben 1375170825000

Hallo Lia,

generell waren die Zigaretten in Mexico etwas günstiger als hier, es gibt aber auch Ausnahmen. Bei uns im Hotel waren sie sehr teuer, ca 10€, da kosten aber auch Gummibärchen 7€.

Normalerweise hat man so 3-4 Euro bezahlt.

Am Flughafen gibt es in der Halle wo man ankommt die Möglichkeit Zigaretten zu kaufen, rauchen geht aber erst wenn man aus dem Flughafen raus ist und das kann etwas dauern.

Vor dem Rückflug hat meine Freundin noch 2 Stangen im Duty Free gekauft, die waren günstiger als in Deutschland, wenn die bei der Ankunft genau so teuer sind kann man sicher da zuschlagen.

Gruß und schönen Urlaub ;)

• Lia333
    geschrieben 1375223927000

@DerGmorg,

vielen, vielen Dank für die prompte Antwort :D . Mein Mann wird die Zigaretten dann dort in der Halle kaufen. Hoffe, dass uns der Bus dann nicht im Stich läßt. :? (Falls es solange dauert, denn wir müssen ja noch zu diesem Bio Scan.)Aber dieser wird wohl hoffentlich dann nicht ohne uns abfahren...

Viele Grüße,

Lia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!