• Christian-86
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1190022924000

    Hallo Holidaycheck-User...

    Ich habe da mal eine Frage und zwar überlege ich mir, im Januar für zwei Wochen nach Mexiko in die Ferien zu fliegen. Nun wollte ich mich mal erkundigen, was denn eurer Meinung nach die beiden Destinationen Playa del Carmen und Cancun unterscheidet.

    Könnte uns eventuell jemand sogar ein Hotel empfehlen?

    Unsere Hauptkriterien:

    - Schöner Strand

    - Ausgeh- und Shoppingmöglichkeiten (nicht unbedingt Partymekka à la Ballermann) sollten vorhanden sein.

    - Evt. gute Ausgangslage für einige kleinere Ausflüge

    Vielen Dank bereits jetzt für eure Antworten...

    Christian

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2681
    geschrieben 1190027883000

    Wenn Du schönen strand willst, bist in Playa del Carmen sowie in Cancun falsch bedient.

    Cancun hat wieder mal massive Strandprobs auf gut Deutsch, kein Strand mehr, seit Dean etwas die Küste beunruhigt hat.

    Playa del Carmen sieht es nicht besser aus, das Problem ist aber seit letzten Jahr schon bekannt.

    Kein strand mehr da.

    Kannst Dich auf walfischgroße Sandsäcke legen.

    Gute Ausgangslage für Ausflüge findest ziwschen Playa del carmen und Tulum.

    Würd mich wenn dann dahin orientieren.

    Gruss

    Melly

  • Christian-86
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1190033329000

    Hallo Mellygirl

    Erstmal Danke für deine Antwort. Weisst du vielleicht, wo ich aktuelle Fotos von den Stränden finden kann? Wie soll ich das mit den Sandsäcken verstehen...?

    Warst du an beiden Orten bereits selber einmal (oder mehrmals ;) )? Welches waren für dich positive und welches negative Aspekte der beiden Destinationen?

    Danke für deine Antwort.

    Gruss

    Christian

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2681
    geschrieben 1190034992000

    Hallo Christian,

    bei Tripadvisor musste halt einzelne Hotels aufrufen und da die Galierie der User angucken, da sind genug Beispiele zu finden, wie ein Strand nicht auszusehen hat zb hier..Playa del carmen:

    http://www.tripadvisor.de/LocationPhotos-g150812-d154739-w2-Riu_Yucatan-Playa_del_Carmen_Yucatan_Peninsula.html#17012089

    dann kannste noch hier gucken:

    http://www.playa.info/playa-del-carmen-forum/29670-just-looked-pics-playacar-beaches.html

    Von Cancun war erst ein großer Bericht im Netz zu finden, sogar bei t-online.

    Da wurde geschrieben, dass wieder mal massiver Strandverlust zu verzeichnen ist.

    Damals als Hurrikan Wilma Cancun platt gemacht hat, war ja schon nix mehr da.

    Ist ja auch nur ne Landzunge wo der Strand künstlich angelegt ist.

    Wie Du das mit Sandsäcken verstehen kannst?

    Guckst Du da:

    http://cdn.tripadvisor.com/Images-b1779097S-a_caption..jpg

    http://i167.photobucket.com/albums/u140/mrmamiller/RiuPalaceBeachlookingnorth.jpg

    http://i167.photobucket.com/albums/u140/mrmamiller/RiuPalaceBeachlookingsouth.jpg

    Buckelwale:

    http://i167.photobucket.com/albums/u140/mrmamiller/VivaMaya.jpg

    so ich denk das sollte reichen.

    Ich war an der Playa del Carmen, hab aber Cancun angeguckt.

    Cancun ist die Hochburg der Amis, Party Saufen ohne Ende.

    Da ist der Ballermann nix gegen.

    Wers mag.

    Playa del Carmen ist ja nur interessant, weil eben mal die Möglichkeit besteht Abends bummeln zu gehen.

    Das kannste aber auch von Akumal aus oder Tulum, muss man halt mit Bus oder Taxi fahren.

  • pfronie
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 297
    geschrieben 1190035337000

    der Srand in Mexiko ist nicht überall weg.Das stimmt nur bedingt.In unserem Hotel Gran Bahia Akumal/Tulum/Coba ist er noch da.Das ist allerdings von Playa del Carmen ne halbe Stunde weg.

    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2681
    geschrieben 1190036061000

    @Pfronie:

    setz mal Brille auf :laughing:

    Wir reden hier von Playa del Carmen und Cancun nicht von Akumal!

    Ich hab ja Akumal und Tulum als alternative empfohlen.

    :p

  • pfronie
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 297
    geschrieben 1190036836000

    Danke hab ne Brille.

    War auch nur ein Tip von mir ganz persöhnlich und ne Ausweichmöglichkeit.

    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • Christian-86
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1190053409000

    Danke für die Antworten und auch für die Bilder! Jetzt weiss ich, wie ich mir das vorstellen muss... Nicht gerade schöne Aussichten!

    Eventuell kann mir ja jemand sagen, wie's denn mit dem "Catalonia Riviera Maya ehem. Cameleon Mariva" aussieht? Das liegt ja gemäss meinen Angaben weder in Cancun, noch ind Playa del Carmen, sondern etwas weiter südlich in Puerto Aventuras. Weiss jemand, wie dort die aktuelle Lage betreffend Strand ist?

    Gruss Christian

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2681
    geschrieben 1190054258000

    Puerto Aventuras ist sehr steinig, guck Dir mal Kathena an oder die Ecke Tulum.

    Akumal ist auch ok.

  • Christian-86
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1190055580000

    Okay, danke... Ich werde mich wohl jetzt erstmal im Reisebüro umsehen! :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!