• regina12
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1344338841000

    Hallo,

    bin drauf und dran, von Punta Cana nach Playa del Carmen beim Dezemberurlaub umzuschwenken.

    Ich war vor ca. 10 Jahren dort und damals waren Wasser und Strand super. Das ist für mich für einen Badeurlaub einer der wichtigen Punkte.

    Vor einigen Jahre fegte ja ein starker Hurrikan durch und hat wohl so ziemlich den gesamten Strand geschmälert - habe ich gehört :disappointed:

    Ich hatte auch gelesen, dass durch vorgelagerte Wellenbrecher (oder wie man das nennt?) das Wasser eben steht und somit auch nicht mehr angenehm ist.

    Kann mir da jemand Auskunft geben?

    Ins Auge gefasst habe ich das Riu Palace Mexiko. Dort werden ja die Zimmer wohl alle neu renoviert und dann ist das Hotel ja sicher super. Hat jemand Infos was alles neu renoviert wird, sind das alle Zimmer und nur bestimmte.

    Tausend Dank und Grüße vom Bodensee

  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1344344862000

    " Das ist längst alles wieder hergerichtet und es gibt diese Problematik schon seit mind. 2 Jahren nicht mehr. Die Strände wurden z.b. in Playa del Carmen etc. pp. alle wieder aufgeschüttet und hergerichtet."

     http://www.holidaycheck.de/thema-Mexiko+Yucatan+Halbinsel+Playa+del+Carmen+etc+wo+ist+noch+Strand+vorhanden-id_61998.html?page=3#paginateAnchor

    http://www.holidaycheck.de/thema-Sind+die+Sandsaecke+am+Playa+Del+Carmen+weg-id_103415.html

     

    http://www.youtube.com/watch?v=e6lgy4s87E0&feature=player_embedded#!

     

    Die Wellenbrecher dort gibts es auch nicht mehr. Kannst also beruhigt da wieder hinfahren. Alles bestens. Wie vor den Hurricans.

    Allerdings ist gerade aktuell der Hurrican " Ernesto " über Yucatan zugange.  Da sollte man dann mal abwarten ob dieser unter Umständen dann - neue - Schäden verursacht...Drücken wir mal alle die Daumen, das alles glimplich abgeht. Sieht momentan aber wohl so aus.

  • regina12
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1344347571000

    Vielen Dank mal für die Antwort. Dann waren meine Befürchtungen ja umsonst.

    Dann hoffe ich, dass Ernesto die Ecke in Ruhe lässst bzw. hoffe auch für die betroffenen Menschen dort, dass keine großen Verwünstungen auftreten.

    Wahrscheinlich sind wegen des Ernesto die Preise im Moment konstant. Für Punta Cana ist es nicht schön wie die Preise derzeit nach oben steigen.

    Grüßle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!