• elsol80
    Dabei seit: 1319587200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1319623717000

    Hallo zusammen,

    ich werde nächstes Jahr - genau einen Tag nach Ostern - für 2 Wochen nach Playa del Carmen fliegen. Weiß jemand wie dort (vielleicht auch speziell im Viva Azteca) die Auslastung der Hotels ist? Vor allem hoffe ich es wird kein total überfüllter Strand.

     

    Vielen Dank im Voraus ;)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1319625840000

    ...schon einmal hier reingeschaut? ;)

  • elsol80
    Dabei seit: 1319587200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1320067636000

    Danke für Deinen Tipp curiosos, aber meine Frage zielte nicht auf den spring break ab, sondern auf die Zeit kurz danach - unabhängig von spring break.

    viele grüße

  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1320074595000

    Also der Spring Break ist doch bis Ostern längst vorbei.

     

    In der Semana Santa,  der Woche VOR Ostern - also der Karfreitagswoche und über die Osterfeiertage - ist die Hölle los. Ganz Mexico ist im Urlaub und dann am Strand unterwegs. Das wird sich sicher auch noch  ab Osterdienstag spürbar sein, denn es fahren ja nun nicht alle Mexikaner direkt am Ostermontag zeitgleich wieder nach Hause. 

     

    Nach den Osterfeiertagen sind ja auch noch überall die Osterferien und bis die nicht zu Ende sind, wird es wohl noch einiges darum an Gästen dort haben. Wenn eben möglich , würde ich erst nach den Osterferien fahren.

    Ich denke erst so zum Ende April hin wird es dann richtig leerer in den Hotels und am Strand werden. Ab Mai ist auf jeden Fall in Hinblick auf die  Belegung der Hotels etc. saure Gurkenzeit.

  • elsol80
    Dabei seit: 1319587200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1320228828000

    Hallo Rico,

    man, man du scheinst Dich ja echt gut auszukennen was Playa del Carmen betrifft.

    Ich hab schon befürchtet, dass noch etwas Fülle in den Hotels - nach Ostern - herrscht. Leider bin ich da erst nach der Buchung drauf gekommen :?

    Also ich bin vom 10. - 23.04. 2012 vor Ort.. Vielleicht find ich ja trotzdem noch ein nettes Plätzchen am Strand und die Mexikaner machen nächstes Jahr lieber zu Hause Urlaub ;O) Naja, freuen tue ich mich aber trotzdem auf den Urlaub. Warte schließlich schon 10 Jahre darauf wieder nach PdC zu kommen.

     

    Viele Grüße und vielen Dank

    elsol

  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1320232762000

    Auf jeden Fall ist es besser den Urlaub erst nach den Osterfeiertagen zu beginnen als vorher schon. Es wird dann wohl nach Ostern von Tag zu Tag spürbar leerer werden.

     

    Also was die Mexicaner an sich betrifft , so hatte ich im Mai ja jedes Wochenende das Vergnügen in meinem Hotel. Da gab es aber im Barcelo überhaupt keine Probleme, auch nicht im Hinblick auf Lärm oder sonstwas. Das Barcelo ist natürlich auch eine völlig andere - viiiiel grössere Anlage - als das Azteca. Das verlief sich da am 2km langen Strand  und in den vielen Restaurants komplett. Wenn ich nicht zufällig bei deren Check-Out Sonntag mittag diese wirklich Hunderte von Mexicanern in den langen Warteschlangen vor den Rezeptionen gesehen hätte wäre und ist mir das die Tage vorher  gar nicht aufgefallen.

     

    Die Einheimischen kommen aber wohl sowieso jedes Wochenende von Freitag abend bis Sonntag mittag mit der ganzen Familie  in die betreffenden Hotels welche diese "Wochenendangebote "  anbieten. Bei mir war das jedenfalls an beiden Wochenenden der Fall. Gerade Ostern bietet sich das dann ja auch förmlich für die an. Ob allerdings das Azteca das auch so überhauptet anbietet weiss ich aber nicht. Wenn ja, wird da schon im relativ kleinen Azteca was los sein. Zumal der Strandbereich des Hotels ja auch nicht soooo lang und breit ist.  Aber ein schönes Plätzchen am Beach wird man noch finden. Würd mich da jetzt nicht verrückt machen.

     

    Vielleicht ist es aber auch üblich,  das die alle schlagartig am Ostermontagmittag wieder auschecken und dann nach Hause fahren.  Das würde mich wirklich mal interessieren , wie das von den Mexicanern speziell Ostern gehandhabt wird bzw. üblich ist.

  • elsol80
    Dabei seit: 1319587200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1320233202000

    Naja, so lange ich am Strand noch ein nettes Plätzchen finde ist die Welt für mich in Ordnung. Was den möglichen Tumult an Mexikanern kurz nach Ostern angeht, berichte ich gerne, wenn ich Ende April wieder in Deutschland bin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!