• Doro12
    Dabei seit: 1228521600000
    Beiträge: 596
    geschrieben 1297732067000

    Ich bin auf der Suche nach einem Reiseführer (ähnlich dem Know How), nach dem ich eine Individualreise nach Nicaragua planen könnte. Vor langer Zeit hatte ich mal vor, nach San Rafael del Sur zu reisen, um beim Bau einer Wasserleitung mit zu arbeiten. Das hat sich dann aus politischen Gründen zerschlagen.

    Damals hieß es, ich müsste eine Hängematte mitbringen, um in einer Familie zu übernachten. Die Wasch- und Wasserstelle sei 20 Minuten zu Fuß entfernt.  Im Ort gäbe es auch eine Näh-Kooperative.

    Ich weiß nicht, was aus San Rafael del Sur geworden ist. Ob es gar inzwischen ein Hotel dort gibt?

    Jedenfalls ist mir Nicaragua nicht aus dem Sinn gegangen. Gibt es Leute, die vor kurzem dort waren? Gibt es einen empfehlenswerten Reiseführer?

    Ich habe gehört, "Know How" habe mal einen Reiseführer geplant, dann das Projekt "auf Eis" gelegt.

    Doro12

  • Doro12
    Dabei seit: 1228521600000
    Beiträge: 596
    geschrieben 1297878125000

    Inzwischen habe ich mich natürlich ein bisschen sachkundig gemacht; habe sogar herausgefunden, dass es in der Provinz San Rafael del Sur sogar ein 4-Sterne-Hotel an der Küste des Pazifik gibt.

    Allerdings habe ich auch gelesen, dass Nicaragua eines der ärmsten Länder im lateinamerikanischen Raum ist. Ich glaube, eine Reise in die Region könnte einfach ein kleiner Beitrag zur Entwicklungshilfe sein.

    Doro12

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!