• Hotel-Fan
    Dabei seit: 1116201600000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1121894218000

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wo in Mexiko (Playacar) ein neues RIU-Hotel gebaut wird? Weiß jemand genaueres, was für eins es werden soll (Palace oder Club oder ???) und wann die Eröffnung ist? Auch wenn Mexiko im Moment ziemlich verwüstet ist von Emily, man muß ja schließlich auch schon an den nächsten Urlaub denken, in der Hoffnung das dann nicht gerade ein Hurricane dazwischen kommt.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    RIU-Fan :wave:

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2659
    geschrieben 1121894355000

    Hallo RIU-Fan,

    das neue RIU wird ein Grand-Palace Hotel. Also ne richtig teure Hütte.

    Das Hotel wird in der Nähe der Viva-Hotels gebaut. Eröffnung soll Frühjahr 2006 sein.

    Bei riu.com kannst schonmal Bilder gucken, wie es aussehen soll.

    Bitte immer dran denken, daß es in Mexiko kein Resort mit Rius gibt wie in der Punta Cana, die Hotels sind doch etwas voneinander entfernt.

    Gruß

    Melly

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1121896558000

    @ melanie

    da ich noch nie in den Rius Mexico war (wie du weist) hätte ich mal ne Frage zu den Hotels in Playa del Carmen. Das ist doch schon mit Punta Cana zu Vergleichen oder nicht. Auf den Bildern siehts zumindest so aus.

    Zum aktuellen Thema:

    Hier die Riu Pressemeldung dazu.

    Die Hotelkette festigt damit dieses Hotelsegment mit hohem Niveau, das 1989 entstand

    Die Hotelkette RIU wird im ersten Halbjahr 2006 zwei weitere Palace-Hotels eröffnen: Riu Palace Punta Cana in der Dominikanischen Republik und Riu Palace Riviera Maya in Mexiko.

    Die beiden neuen Palace-Hotels werden fünf Sterne haben und das „All-inclusive"-System anbieten, das bereits in allen Hotels der Kette in der Karibik zum Standard gehört.

    Die beiden Neueröffnungen unterstreichen, dass das Produkt „ Palace" zu voller Reife gelangt ist. Es wurde 1989 vom Architekten Luis Andino geschaffen. Das erste Hotel dieser Art war das Riu Palace Maspalomas, gleich neben dem Dünen-Park auf Gran Canaria. Dieses Hotel wurde zweimal als „bestes Ferienhotel der Welt" ausgezeichnet (1994 und 1999).

    Die Palace-Häuser haben entweder Vier-Sterne-plus oder fünf Sterne als Kategorie. Sie heben sich hervor durch eine privilegierte Lage, den palastartigen Baustil (daher der Name) mit vielen edlen Materialien, sowie durch einen hochwertigen Service, durch den sich RIU von anderen Marken unterscheidet.

    Zurzeit hat RIU 16 Palace-Hotels. Dazu zählt auch das am 1. April eröffnete Riu Palace Algarve in Portugal. Mit den 2 neuen Palace Häusern, die für 2006 in der Karibik geplant sind, steigt die Zahl der Palace Häuser auf 18.

  • Supi
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1121941538000

    @Sternedieb: Bin zwar nicht Melanie, kenne aber sowohl die Riu Häuser in Mexico als auch die an der Punta Cana.

    Im Prinzip sind sich die Anlagen schon ähnlich ( das zeichnet ja auch die Riu Häuser aus: Kennst Du eines, kennst Du alle; man weiß schon im voraus, was man bucht und fühlt sich somit gleich wie zuhause :)  :) )

    Ein entscheidender Unterschied dürfte allerdings sein, das an der Punta Cana die Häuser mehr oder weniger alle an der Strandseite liegen während die Riu Anlage an der Playa del Carmen durch eine Verkehrsstraße ( also kein romantischer Trampelpfad :sarcastic: ) in zwei Hälften geteilt wird. Ist aber auch kein großes Thema - für die weniger sportlichen unter uns fährt deshalb eine Strandbahn die Leute vom Hotel zum Strand. Man kann die Strecke aber wirklich auch gut zu Fuß bewältigen. Sollte man auch - bei AI Buchung kann man auf diesem Wege wenigstens ein wenig sein schlechtes Gewissen beruhigen ( so nach dem Motto - wir haben auch was für die Figur getan; sind jeden Tag spazieren gewesen...  ;) )

    Sonnige Grüße :wave:

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2659
    geschrieben 1121942060000

    @Supi: Das Palace in Mexiko liegt aber direkt am Strand und ich sah da keinen Pfad.

    Der Unterschied ist schlicht der, daß es in Mexiko nicht das typische Resort ist, wie in der Punta Cana. Die Häuser kleben nicht so arg zusammen.

    Ich denke aber, daß der Standard in Mexiko etwas höher ist, das merkte man auch in den 4*-Häusern.

    Das RIU Playacar zb ist ja schon einen kleinen Fußmarsch vom RIU Yucatan und Palace entfernt.

    Das Clubhotel liegt gegenüber des Palace/Yucatan , da muß man über die Straße.

    Aber nicht weiter schlimm.

    Aber lohnen wird sich das auf jeden Fall mal. Das Palace in Mexiko ist auch TOP von den Bewertungen.

    Da stimmt wohl noch das Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Gruß

    Melly

  • Supi
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1121953795000

    @ Melly

    Sag' ich doch, daß die Häuser an der Playa del Carmen durch eine Straße getrennt sind - und das man unter Umständen ( ohne Strandbahn ) einen kleinen Fußmarsch zum Strand hat.

    Hab' doch auch gar nicht behauptet, daß das Palace nicht auf der Strandseite liegt .

    Sternedieb hatte doch eigentlich grundsätzlich nach Unterschieden der Anlagen gefragt.

    Mexico ist immer eine Reise wert - allerdings finde ich persönlich das der Standart der Riu Häuser im Vergleich zu früher schon etwas nachgelassen hat ( vor allem in Bezug auf die Touris - sind halt viele Amis da und die meisten haben keine besonderen Manieren; aber dieses Problem gibt es natürlich bei jeder Nationalität. Ich will da keinem auf die Füße und zu nahe treten !! ) 

    Sonnige Grüße :wave:

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2659
    geschrieben 1121954088000

    Hab jetzt den neuen Katalog für den Winter da liegen.

    Es wird ein normales Palace werden, das auch alle Lokale etc wie das alte Palace haben wird.

    Also asiatische Küche usw.

    Frag mich ernsthaft warum 2 Palace in Mexiko und Punta Cana stehen sollen?

    Die Preise für das neue Hotel sind schweißtreibend.

    Ich überleg grad, ob ich meine Reise auf Spätherbst lege und nicht auf Januar.

    1000 Euro sind ne Menge Kohle, für das SElbe!

    Gruß

    Melly

  • giesela
    Dabei seit: 1118620800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1121956078000

    Hallo Melly, hast Du schon den neuen Tui-Katalog für Winter 2006?

    Kannst Du mir vielleicht sagen in welcher Preislage das Yucatan liegt anfang Nov.?

    Danke Gruß Giesela

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2659
    geschrieben 1121966557000

    Hallo Gisela,

    Anfang November sieht es noch besser aus.

    Mußt buchen, dann treffen wir uns *lach

    Also :

    Du hast 3 Möglichkeiten:

    1.Buchen am Dienstag zu den Sommerpreisen!

    Da müßtest aber flexibel sein und evtl schon um den 23-27 fliegen. Plätze sind noch da ..hat mir mein Reisebüro gesagt.

    Geht aber erst ab Dienstag, da jetzt Buchungsstop ist.

    So jetzt zu November!

    2. Möglichkeit!

    Du buchst die Sparreise von RIU und gibst als Wunschhotel das Yucatan an.

    Machen wir auch und hat bis jetzt immer geklappt.

    Preise:

    S-Saison ab 3 November  bis 17 Dez

    7 Nächte: 1240 Euro

    weitere Nacht: 48 Euro

    Pro Kopf:

    1576 Euro!

    3. Möglichkeit:

    Direktbuchung RIU Yucatan Frühbucher:

    s-Saison ab 3 November bis 17 Dez:

    DZ:

    7 Nächte: 1279 Euro

    weitere Nacht: 54 Euro

    Pro Kopf: 1657 Euro!

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen :-)

    Lg

    Melly

    Ps: ende Oktober ist es nochmal erheblich günstiger, wenn Ihr da schon fliegen könntet.

  • giesela
    Dabei seit: 1118620800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1121966824000

    Danke  hast mir schon weitergeholfen, aber haben erst ab anfang Nov. Urlaub, leider. Wann wollt Ihr denn fliegen?

    Gruß Giesela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!