• Thaeli
    Dabei seit: 1126915200000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1224332173000

    hallöchen ihr lieben..

    wir sind im märz für 2 wochen im barcelo maya beach..wollt mal fragen ob man sich da ein auto irgendwo mieten kann oder ob es sichere ist wenn man ausflüge bucht..wer hat denn damit erfahrung???

    vielen lieben dank.lg kathi

  • nanne2007
    Dabei seit: 1193702400000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1224358185000

    @Thaeli

    Wir hatten Mietwagen und fühlten uns sicher,waren unabhängig zu fahren wo immer wir hinwollten, haben es auch gemacht. Coba zb haben wir 2 mal besucht,weil uns die Anlage sehr zusagte. Natürlich haben auch Ausflüge ihre Reize, aber wir mögen es uns auf eigene Faust alles anzusehen und da spielt es keine Rolle wie lange man bleibt. Man ist ja Mobil. Falls ihr euch für einen Mietwagen entscheiden solltet bedenkt , Peso wird an den Tankstellen genommen.

    LG Marianne

  • Thaeli
    Dabei seit: 1126915200000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1224439185000

    ja ich denke mir auch,dass man mit dem auto ungebundener ist und kann hin wo man will oder was 2mal besuchen...

    wie ist es mit dem eintrittsgeld und so??Komme ich mit dem mietwagen da teurer oder soll man besser die ausflüge buchen?

    weil die ausflüge sind schon teuer und da wir einiges sehen möchten ...

    lg kathi

  • nanne2007
    Dabei seit: 1193702400000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1224450581000

    Hallo ,

    Der Eintritt kostet ca 50 Peso, Tulum, Coba usw. Sprit ist auch nicht so teuer wie in Deutschland. Noch eins, für Camcorder wenn vorhanden wird so um 35 Peso verlangt. Also um einiges preiswerter als Ausflüge.

    Ein Tipp ,wechselt Euro in Peso, die Landeswährung ist Peso und gegenüber dem Dollar spart man da auch noch ein wenig. Wir haben die Erfahrung gemacht das am Wochenende , spez. Sonntags die Spritpreise etwas anheben, man kann auch sehr gut die Normalstrecken fahren, nicht unbedingt die Autobahn( Kostenpflichtig und langweilig).

    LG. Marianne

  • Thaeli
    Dabei seit: 1126915200000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1224697544000

    vielen lieben dank für die info....

    bin schon mal auf mexiko gespannt...

    danke kathi

  • imml
    Dabei seit: 1195344000000
    Beiträge: 189
    geschrieben 1232193249000

    Hallo,

    wir sind im Mai in Puerto Aventuras (Barcelo Colonial) und möchten 2 Tage mit dem Mietwagen los.

    Meine Frage: Leiht man den Mietwagen im Hotel oder muss man nach Playa del Carmen?

    2. Wir möchten eine Nacht in der Hacienda Chitzen verbringen, können wir dies von unserem Hotel aus buchen, da wir ja noch nicht wissen, wann wir mit dem Mietwagen unterwegs sind? (Wird uns die Rezeption im Hotel behilflich sein, zwecks Telefonnummer der Hacienda?)

    LG

    Michaela

  • nanne2007
    Dabei seit: 1193702400000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1232218787000

    Hallo,

    Mietwagen kann man im Hotel sowie in PdC mieten, zur 2. Frage kann ich Dir leider nichts sagen, denn Hotel gebucht haben wir immer von zu Hause. Aber die Möglichkeit, vor Ort ist doch sicherlich ein Ansprechpartner des Reiseverantalters , ( einfach einen ansprechen, Antwort gibt es immer).

    Lg. Marianne

  • Jacqueline12
    Dabei seit: 1241395200000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1241598420000

    hallo ;-)

    wir fliegen am 9.6. für 2 wochen ins barcelo maya beach....

    nun ein paar fragen zum mietwagen bzw. ausflugstouren...

    was lohnt sich anzusehen und wie sind die entfernungen?

    ist es teurer als ausflüge über reiseleitung??

    sind die strecken gut ausgeschildert und findet man alles oder irrt man da rum ;-)

    für ein paar tipps und infos bin ich euch echt sehr dankbar ;-)

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1241606438000

    Hallo,

    in Mexiko lohnt sich sehr viel anzuschauen ;)

    Ihr seit ja im Riu Hotel Playa del Carmen und von Playa del Carmen kann man vieles ansteuern. Mietwagen in Yucatan ist kein Problem, von den Straßen her kann man auch nicht viel falsch machen. So viel ich noch weiß führt eine Hauptstraße zu allem wichtigen was man gerne besichtigen möchte.

    Ich kann euch Tulum, Xcaret, Xel-Ha, Isla Mujeres und vielleicht noch Canun empfehlen. Diese ganzen Sachen sind unmittelbar in der Nähe von PDC und leicht zu erreichen. Bei Isla Mujeres empfiehlt sich vielleicht eine Katamaran Tour. Chichen Itza wäre auch noch eine Reise Wert jedoch etwas weiter weg als die anderen Sachen.

    Ihr könnt auch z.B vom Hotel aus nach Xcaret mit dem Taxi fahren, würde auf jedenfall keinen Ausflug vom Hotel aus buchen, diese sind recht teuer, eher mal in PDC umschauen was es dort so für Angebote gibt.

    Ich kann mir gut vorstellen das momentan durch die ganze "Mexikogrippe" die Preise für Ausflüge recht billig sein werden. Also wie gesagt einfach mal vor Ort umschauen....

    Gruß

    Sascha

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • Jacqueline12
    Dabei seit: 1241395200000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1241606949000

    hi sascha,

    danke für die infos, falls du mich meinst ;-)

    sind aber nicht im riu untergebracht, sondern in puerto aventuras, barchelo maya beach

    trotzdem ist es nicht weit weg von pdc....

    ich denke auch, das chichen itza warsch. zu weit weg ist mit dem auto.... da ist man wohl ne halbe ewigkeit unterwegs....

    kennst du isla holbox (oder so ähnlich)?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!