• Snaky
    Dabei seit: 1272067200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1272133752000

    Hallo zusammen,

    ich habe mir übers Internet ein feines Hotel in Playa del Carmen rausgesucht (Riu Tequila) und wollte es gerne buchen für den Zeitraum vom 01.06. - 10.06. .

    Allerdings habe ich dann durch einen Kollegen erfahren, dass dann die Regenzeit anfängt.

    Jetzt ist natürlich meine Frage, wie ich das verstehen soll...regnets da durchgehend mehrere Wochen oder nur eine Stunde / Tag...bzw. würdet ihr zu dieser Zeit eher nicht hinfliegen?

  • CilitBang
    Dabei seit: 1271376000000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1272135141000

    Hi, also wir waren 2007 im Juli dort und es gab an 2 Tagen mal kurze Schauer die aber nach 10 min wieder vorbei waren.

    1 Tag war mal verregnet aber nicht schlimm.

    Wir werden dieses Jahr auch im Juni wieder hinfliegen  ;)

  • Snaky
    Dabei seit: 1272067200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1272217498000

    Hm ok das hört sich schonmal nicht schlecht an ;)

    Hatte nur die Befürchtung dass es in den 10 Tagen in denen ich dort bin 6 Tage durchgehend regnet denn dann kann ich glich daheim bleiben :(

  • Wonni70
    Dabei seit: 1111363200000
    Beiträge: 198
    geschrieben 1272375168000

    Hallo,

     

    eine Schönwettergarantie gibt es leider nirgendwo auf der Welt. Wir waren bislang 3 x in Mexiko in Playa del Carmen und hatten ganz unterschiedliches Wetter. Von 1 Woche Dauerregen bis 14 Tage Sonne pur war alles dabei. Auf Statistiken würde ich nicht vertrauen, die stimmen fast nie. Die Regenzeit beginnt im Mai und endet im Oktober, meist ist der Juni vom Wetter gut, weil die 1. Phase Regen durch ist, so war es meist bei uns.

     

    Wir fliegen auch im Juni ins Tequila und lassen uns vom Wetter mal überraschen.

     

    Gruß Yvonne

  • currypommes
    Dabei seit: 1208217600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1272646601000

    Hallo,

    wir waren im Juli in den Sommerferien in der Nähe von Tulum.

    Das Wetter war meiner Meinung nach auf Deutsch gesagt eine echter Reinfall.

    Es war zwar oft schönes und heißes Wetter,aber es hat in den 2 Wochen ständig und auch länger als die viel besagten 5 Minuten geregnet. 

    Kann aber auch  sein das wir in diesem Jahr nur Pech hatten,ich aber würde um diese Jahreszeit auf keinem Fall mehr dort Urlaub machen.

    Gruß

  • Snaky
    Dabei seit: 1272067200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1272658473000

    Gebucht hab ich jetzt mal...bin gespannt wies wird, werde aber dann auf jeden Fall hier rein schreiben ob ich Glück oder Pech mit dem Wetter hatte ;)

  • FreeFränky
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1272720349000

    Hallo Snaky

    Sind gerade zurück aus dem RIU Tequila,super Hotel,Bewertung folgt in Kürze,hatten aber einige Regentag,das waren auch keine kurzen Schauer sondern stundenlanger heftiger Dauerregen was im April eigentlich unüblich ist.Vielleicht waren es ja schon die Regentage für Juni ;) ,in der Karibik muss man damit halt immer rechnen.Also viel Spaß in diesem tollen Hotel!

    Frank

  • licapa77
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1273137945000

    Ich habe mir ja schon ins Hemd gemacht, als ich für Ende September gebucht habe :-) Aber da scheint das Wetter in der Regel beser zu sein, als im Sommer, oder??

  • hanswohlfarth
    Dabei seit: 1157846400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1273142086000

    Haben Sept/Okt auch vor Riviera Maya zu gehen.

    Zum 1.Mal Mexiko lassen uns Überraschen.

    Waren 4xPunta-Cana 3xAug/Sept 1xNov.

    Wetter war von Hurican bis3Wochen Super alles dabei.

                    Gruss Hans

  • Housil
    Dabei seit: 1162598400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1273355600000

    Wir waren jetzt im April 14 Tage da. Eigentlich außerhalb der Regenzeit. Davon hat es an 6 Tagen gewittert und geschüttet wie aus Kübeln, dann sind wir abgereist...

    Wer nichts weiß, muß alles glauben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!