Mexiko Yucatan Halbinsel Playa del Carmen etc wo ist noch Strand vorhanden???

  • NicoGig
    Dabei seit: 1164412800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1208090540000

    Hallo an alle,

    wir wollten eigentlich dieses Jahr mitte Juli für 3 Wochen nach Mexiko,Halbinsel Yucatan...Bereich so Playa del Carmen Umgebung.

    Ich war 1999 schon mal im Riu Yucatan und es war echt super.

    Nun sind wir auf der Suche nach einem schönen Hotel.Aber wenn ich mir die aktuelle Urlaubsbilder hier ansehe von den sogenannten"TOP-Hotels"hier bei Holiday-Check...wie Iberostar Tucan etc kommt mir das kalte grausen.Da ist kein Strand mehr...überall nur Sandsäcke,Schläuche....etc...Teilweise ähnelt es ein wenig einer kleinen Steilküste.Laut Urlauber Berichten verschwinden da von Tag zu Tag Teile vom Strand.Habe auch die Bilder von damals vom Riu Yucatan Strand mit heute verglichen...da ist nichts mehr....gar nichts.

    Weiß jemand wo noch ein vernünftiger Strand vorhanden ist?

    Denn ich bin ganz ehrlich,ich zahle nicht 2500€ p.P. und habe kein Strand mehr....

    Hat irgendjemand Informationen darüber?Oder war grad jemand da und kann live berichten???

    Gruß Nico

  • Jackfruit
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 997
    geschrieben 1208166079000

    Ab Tulum sind die Strände alle noch in Ordnung. Ich würde lieber in dieser Umgebung mir ein Hotel suchen. Playa del Carmen fand ich nicht so berauschend. Die Insel Cozumel ist auch sehr schön!

    Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Martin2
    Dabei seit: 1139097600000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1208177196000

    HI Nico,

    würde auch eher noch südlich gehen. Tulum, Kantenah. Dort sind die Strände noch wirklich schön. PDC hat sehr unter den letzten Hurricanes gelitten. Von Tulum oder anderne südlichen Bchten kannts du günstig mit Collectivos nach PDC kommen. Isla Cozumel ist natürlich auch sehr schön und vor allem super zum schnorcheln.

    Gruß

    Martin ;)

  • roman70
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1208267980000

    Ich war im Riu Cancun. Dort ist der Strand auch noch sehr schön.

  • linkni
    Dabei seit: 1205107200000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1208427100000

    Also ist es noch immer so ;)

    Ich war Ende des Jahres 2006 in Playa del Carmen und ich muss sagen, so hat ich mir dass nicht vorgestellt. Unserer strand vom RIU Lupita: 0 nur zu dem 5 sterne Hotel haben sie Sandsäcke gebracht ohne Ende...über unseren Strand.

    Wir haben reisausgenommen Richtung Tulum, dass hotel war nicht soooo toll aber dafür hatten wir Strand!

    Vorallem haben die zu uns gesagt, dass das von nem Unwetter kam, ja klar, wenn ich das hier lese werd ich echt noch wütent, da ist ja bis heut dann wohl die ganze Zeit unwetter!!!

    Let the sunshine in your heart
  • toro12
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 1200
    geschrieben 1208436840000

    Es wäre mal nicht schlecht zu erfahren ob die betroffenen Hotels in Playacar irgendetwas unternehmen ! Wird der Strand wieder aufgeschüttet ??

    Oder läßt man es in diesem Zustand ?

    Bei den nächsten Stürmen im Herbst sieht es wieder/ oder noch schlimmer aus ! Eigentlich müssten die Reiseveranstalter in den neuen Winterkatallogen es erwähen, dass es Hotels OHNE Strand gibt und nicht, dass der Strand varriert. Sollte nichts unternommen werden dann varriert da nämlich gar nichts :p Bin schon gespannt wie sich die Veranstalter verhalten.

    12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • pfronie
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 297
    geschrieben 1208438074000

    Also wir fliegen in das Sandos Playacar und es ist noch das einzige Hotel mit viel Strand.Vor allem rechts gehalten soll noch viel vorhanden sein.

    Gruss Vroni

    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • toro12
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 1200
    geschrieben 1208440781000

    Da hast Du Recht ! Das ist glaub auch die letzte Mödlichkeit in Playacar.

    Ob der Strand aber den nächsten Herbst überlebt oder nicht, wird die Zeit zeigen.

    Wünsche euch viel Spaß !

    12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Schokifee
    Dabei seit: 1194134400000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1208444176000

    @Pfronie

    Unsere URlaubsbekanntschaft hat uns am SOnntag erzähl das letzte Woche ziemlich viel Strand vom besagten Sandos weg geschwemmt wurde und Sandsäcke gelegt wurden.

    20.02-22.02. Italien - Venedig 1.05.-04.05. Schweden - Stockholm 28.05.-08.06 AIDA Mittelmeerkreuzfahrt
  • sunshine_pebbles
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1208444769000

    Hey hallo!

    Wir waren letztes Jahr im Las Palapas am äußersten Zipfel von Playa del Carmen. Das Hotel empfand ich als absolut top. Der Strand war sehr schön (zumindest im Februar 2007) und da das Hotel eher klein ist auch überhaupt nicht überfüllt. Allerdings ist dieses Hotel in keinster weise mit den Riu Burgen zu vergleichen. Es sind alles kleine Häuschen mit eigenem Balkon und Hängematte. Null Animation!

    Dieses Jahr ist übrigens letzte Chance darauf, diese wunderschöne Anlage wird nächstes Jahr dem Erdboden gleich gemacht und gegen einen großen Hotelklotz ausgetauscht :disappointed:

    Liebe Grüße

    sunshine pebbles

    Ach ja, laß dich nicht von den 3,5 Sternen täuschen. Die fehlen nicht wegen mangelnder Hygiene oder wegen des Essen. Es ist halt nur ein kleines Hotel mit kleinem Pool und ohne Animation. Da werden die Sterne schnell gekürzt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!