• -Beach-16
    Dabei seit: 1252540800000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1392204735000

    :D Hallo,

     

    wir verbringen im Mai unseren Urlaub in Mexiko (Playa del Carmen - Riu) und sind noch auf der Suche nach Tipps / Weiterempfehlungen.

    Wo kann man Salsa, Merengue Musik hören? (Welche Bar,Restaurant…)

    Wo kann man gute mexikanische Ware/Handarbeit kaufen wie z. B. Hängematten,Tonwaren, einheimischen Schmuck (Naturprodukt), Masken, Bilder, Kleidung etc.

    Welches Restaurant/Bar in Playa del Carmen könnt ihr persönlich weiterempfehlen?

    Lohnt sich ein Ausflug nach Sian Kaan? Welche Tiere habt ihr dort beobachten können? (Die Fahrt soll ja doch lange und beschwerlich sein).

    Sind in den Riu Hotels lange Hosen bei Herren erwünscht?

     

    Liebe Grüße

  • DerGmorg
    Dabei seit: 1372291200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1392210818000

    Hallo Beach,

    in den Restaurants der Riu Hotels sollen Männer Hosen tragen, die die Knie bedecken, also gehen auch kurze Hosen die nicht zu knapp sind.

    Sian Kaan lohnt sich auf jeden Fall, größere Tiere habe ich da nicht gesehen, war aber auch nur in Muyil, dass nicht das Ziel der meisten Touren dorthin ist. Auf jeden Fall eine sehr schöne, ruhige Gegend. Sicherlich neben den bekannten Maya- Ausgrabungsstätten und Cenoten ein Highlight der Region.

     

    Souvenirs wie die von Dir genannten findest du in PdC an jeder Ecke und in jeder Qualitätsstufe, schon in der Hotelzone Playacar in der sich die Riu Hotels befinden gibts einige Shops und Stände.

    Zu den Restaurants in PdC kann ich Dir leider keine Empehlung geben, nur ein Cafe mit gutem Frühstück nämlich das Ah Cacao an der 5th Avenue. Da bekommt man auch echten Vanileextrakt der in Deutschland ziemlich teuer ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!