• Chilloutsider
    Dabei seit: 1371686400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1385246688000

    Mexiko war zwar immer schon eine Wunschdestination von mir, aber bisher sind mir immer andere Ziele dazwischengekommen Aber die Neugier hat mich diesmal vollends gepackt und ich wil dieses Land endlich erleben! Nicht nur dass ich schon so viel postives gehört habe was die Schönheit der Landschaft betrifft, interessiere ich mich auch sehr für die Mayas. Wenn ich an Mexiko denke, tun sich in meinem Kopf Bilder auf, als wäre ich schon mal dort gewesen..jedenfalls wirds jetzt ernst! Ich will mir und meiner Freundin einen Urlaub der Sonderklasse gönnen. und zwar solls in die Nähe von Puerto Morelos gehen, ins Sensimar Riviera Maya, ein 5-Sterne Hotel direkt am schönen weißen Sandstrand. Dieses Hotel ist speziell für Ruhesuchende und aussschließlich Erwachsene. Es gibt Zimmer die über einen direkten Poolzugang verfügen.

    Eure Meinung würde ich noch gerne zur Absicherung hören. Ich will schon ein wenig schnorcheln gehen, und die Maya Tempel sollen auch am Programm stehen. Meine Freundin ist auch ein wenig ängstlich, besonders wegen der Skorpione und Schlangen. Ich hab ihr gesagt dass die nur in ländlichen Gebieten vorkommen, aber wenn man dann eben doch mal einen Ausflug macht..

    Ich bin jedenfalls jetzt schon voller Vorfreude!

    der weg ist das ziel
  • sfmuc
    Dabei seit: 1340409600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1385625218000

    Chilloutsider:

    Sensimar Riviera Maya, ein 5-Sterne Hotel direkt am schönen weißen Sandstrand. Dieses Hotel ist speziell für Ruhesuchende und aussschließlich Erwachsene. Es gibt Zimmer die über einen direkten Poolzugang verfügen

    Hi Chilloutsider,

    da fliegen wir hin, viele Infos über das Sensimar gibts noch nicht, ist ja erst seit 1.11. buchbar.

    Wenn DIr Ende Dezember noch eine Info reicht, meld DIch bei mir.

    Gruß

    Stephan

  • Chilloutsider
    Dabei seit: 1371686400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1385853355000

    Was das Hotel betrifft bin ich mir schon ziemlich sicher, dass ess unsere Ansprüche erfüllen wird. Ich wollte vielmehr eine Empfehlung bezüglich der Gefahren in Mexiko - wie man sich in der Gegend schützen kann, und ob überhaupt in touristischen Zonen Gefahren bestehen, was ich nicht annehme. Aber ich war eben noch nie dort, also will ich da nicht vorgreifen...

    der weg ist das ziel
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18195
    Verwarnt
    geschrieben 1385998363000

    Skorpione und Schlangen gibt es auch auf Yucatan, wir hatten eine Strumpfbandnatter auf dem Balkon, Skorpione leider nicht gesichtet. Am meisten "Angst" hatten wir jedoch vor den Stachelrochen im Meer, den Moskitos am Abend und Polizisten an der Straße.

    Wie sich herausstellte alles unbegründet, Stachelrochen waren herrlich beim Schnorcheln zu beobachten, die Moskitos wurden vom Deet in Schach gehalten und die Polizisten waren durchweg freundlich und wiesen uns öfter den Weg, statt nach einer Spende zu verlangen :laughing:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Chilloutsider
    Dabei seit: 1371686400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1386542470000

    Gut, dass wird meine Freundin sicher beruhigen dass du keine Skorpione gesichtet hast!! Anscheinend sind meine "Ängste" doch unbegründet gewesen. Umso besser! Aber Polizisten können auch im ersten Augenblick Angst machen. ;)

    Wir freuen uns jedenfalls schon sehr!

    der weg ist das ziel
  • sfmuc
    Dabei seit: 1340409600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1389090935000

    Sodala....

    Urlaub leider rum...

    Ich würde hier eher direkt im El Dorado Royale buchen.

    Die Versprechen vonwegen 105 Zimmern im Sensimar Bereich sind nicht ganz

    so wie sich das im Katalog liest.

    - Der Senismar Bereich ist offen für jeden zugänglich

    - Es gibt keinerlei exklusive Bereiche

    - Hinter dem Sensimar Pool ist ein Sichtschutz hinter dem die Sensimar Rezeption gebaut wird

    - Es gibt keine deutschsprachige Mediathek (ausser ein paar von Urlaubern gespendeten Büchern)

    - die Zimmer, die nicht mit Sensimar Gästen voll sind, werden mit anderen Gästen gefüllt.

    - Frühstück im Sensimar "Hauptrestaurant" (Mexikaner) entspricht bestenfalls 3 Sternen, nichteinmal ein Toaster ist vorhanden.

    - Baden im Meer nur eingeschränkt möglich wegen künstlichem Riff. (gilt für die komplette Anlage)

    - Rote Badeverbotsflagge ist fest installiert und wird auch nicht geändert, was einem permanenten Badeverbot entspricht.

    Die Leistungen der Gesamtanlage El Dorado ist hingegen erstklassig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!