• manieman
    Dabei seit: 1097452800000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1124190679000

    Hallo!

    War von Euch schon mal jemand in Mexiko an der Pazifikseite? Und wenn ja, welche Orte/ Hotels sind zu empfehlen?

    Ist die Karibikseite vorzuziehen?

    Danke Euch + Grüße aus Bremen

    Marion

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1124191613000

    Einen Badeurlaub würde ich auf alle Fälle auf der karibischen Seite verbringen.

    Die pazifische Seite lohnt sich meiner Meinung nach nur in Verbindung mit einer Rundreise. Empfehlenswert ist das Hotel Riu Jalisco. Allerdings darf man keinen Luxusurlaub erwarten, eher einen Hotelclub, in dem auch viele Familien Urlaub machen. Schau dir am besten die Hotelbewertungen (Puerto Vallarta) an.  Acapulco soll recht schmuddelig sein.

  • Renata
    Dabei seit: 1086566400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1124191692000

    Hallo Marion,

    wir sind bereits in Playa del Carmen an der Karibikseite gewesen, aber auch schon zweimal in Puerto Vallarta und einmal in Acapulco. In Acapulco hat es uns nicht so gut gefallen, schöner Strand ,aber mit viel Teer durchsetzt und ein Massenbetrieb. Die Stadt ist sehr groß, bietet dafür auch alles, was man sich vorstellen kann.

    In Puerto Vallarta sind wir im damaligen Viva Puerto Vallarta gewesen, heißt jetzt anders, Palladium Vallarta Resort und liegt ziemlich weit weg von der Stadt. Der Strand war auch nicht so toll, viele große Steine. Vor zwei Jahren bin ich im Hotel Playa d`Oro in Puerto Vallarta gewesen, liegt relativ zentral an der Marina. Das Hotel fand ich persönlich schrecklich, furchtbar laut, das Essen war nur mittelmäßig und sehr viele betrunkene kanadische Gäste. Im nächsten Jahr , im Februar, versuchen wir es mal mit dem Meliá Puerto Vallarta, mal sehen. Die Küsten sind ganz unterschiedlich, aber die Pazifikseite bietet auch einiges, z.B. einen Ausflug nach Guadalajara oder zu den Huicholes. Natürlich Playa del Carmen ist super und wer Chichen Itzá, Tulum oder andere Maya Stätten besuchen möchte, ist dort genau richtig. Wir sind im Viva Maya oder im Viva Azteca gewesen, das letzte Mal dieses Jahr im April. Der Strand war leider damals schon sehr abgetragen und mit Sandsäcken abgesichert, nach dem Hurrikan soll es ja noch schlimmer sein, einige Hotels sind auch noch geschlossen.

    Gute Entscheidung und schönen Urlaub im Traumland Mexiko

    wünscht Euch Renata

  • manieman
    Dabei seit: 1097452800000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1124199634000

    Ach danke schon mal. Obwohl ich ein wenig enttäuscht bin, dass dort die Pazifikküste nicht so toll ist.

    Wir sind ja absolute Fans von Panama (auch Pazifikküste), für Februar haben wir wieder 4 Wochen gebucht, aber dann sollte es doch mal ein anderes Gebiet sein.

    Ich werde mich nun mal näher mit Mexiko beschäftigen.........

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!