• SwissKarin
    Dabei seit: 1214092800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1298125921000

    Hallo zusammen

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Hotel in Mexiko für Ende April/Anfang Mai. Wir waren noch nie in Mexiko und wir waren mit unserem Sohn auch noch nie auf einem Langstreckenflug. Letztes Jahr waren wir in Ägypten, das ging problemlos. Ich denke, es wäre problemlos, so lange zu fliegen. Weit mehr Sorgen macht mir die Hotelwahl. Es gibt ja soooooo viele. Ich weiss auch nicht, welche Region am schönste wäre. Jemand hat mir Tulum empfohlen. Wo wär's denn am besten in der genannten Reisezeit? Cancun? Playa del Carmen? Yucatan? Cozumel?

    Was wir suchen: ein kinderfreundliches Hotel, wo es auch einen KidsClub hat, damit wir auch mal tauchen gehen können. Toll wäre, wenn das Hotel auch einen Kinderpool mit Rutsche hätte und/oder einen Spielplatz mit Rutsche. Toll wäre es auch, wenn das Hotel ein gigantischer Risenbunker wäre, aber das lässt sich wohl nicht ganz verhindern. Ein schöner Strand natürlich und gute Bewertungen. Wir sind nicht superheikel, können auch mal mit sich wiederholendem Essen leben und auch damit, dass das Zimmer nur 99% sauber geputzt ist :-).

    Kann man in Mexiko ohne Badeschuhe baden gehen? Oder ist es strandabhängig? Lieber ein schöner Strand wo man ohne Badeschuhe baden kann/könnte, aber ist nicht das Killerkriterium.

    Was auch schön wäre: ein Hotel wo man besonders gut schnorcheln kann. Und wir wollen sicherlich auch Ausflüge machen und nicht nur im Hotel sitzen, aber das kann man sicher fast überhall.

    Also, wer kann ein familientaugliches Superhotel empfehlen? Oder eine Empfehlung für eine bestimmte Region? Ich werde ebenfalls weiter im Internet surfen und lesen, lesen, lesen . . .

    Ah ja, Preis ist nur sekundär wichtig. Wird so oder so teuer, falls wir über Ostern gehen wollen. Allenfalls gehen wir dann aber - wegen des hohen Osterpreis - dann auch erst m Mai. Mal gucken . . .

    Danke und Gruss

    Karin

    P.S. das Iberostar Paraiso Lindo hört sich mal nicht ganz übel an . . . aber es ist ja riiiiiiesig.

  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1298128547000

    Schau bitte hier nach :klick

    Als Flug hätte ich eine Nonstop-Verbidung gebucht.

    mfG.

    ***suum cuique***
  • SwissKarin
    Dabei seit: 1214092800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1298129589000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

    Hallo Papaya46

    Danke für den Link, den kannte ich natürlich schon.

    Leider sind mit dem Link viele meiner Fragen noch nicht beantwortet. Es wird dort vorwiegend über die Paraiso-Hotels berichtet. Das Paraiso Lido ziehe ich auch in Erwägung. Aber wie ist es mit einem Vergleich zwischen den verschiedenen Orten? Wer kann was zu Tulum sagen, das mir empfehlen wurde? Und wie sieht es aus mit dem Schnorcheln? Ist das überall möglich? Braucht es irgendwo keine Badeschuhe? u.s.w. . . . ich brauche keine Infos mehr zu Fläschchen, Buggy, Wickeltisch, Babysitterservice u.s.w., sondern ob es ein Hotel gibt mit einem Kinderpool mit Rutsche :-) . . . ich denke, ich werde die beiden letzten April-Wochen streichen müssen, da es dann wohl total voll sein soll. Also wird es wohl eher Anfang Mai. Also, ich bin noch offen für weitere Tips . . . .

    LG

    Karin

  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1298156600000

    Hallo, kann Dir zu dem Punkt "Rutschen" sagen, dass das Hotel "Sandos Caracol Beach Resort" (nicht verwechseln mit Sandos Playacar Beach Resort) einen neuen schönen Kinderpool mit Rutschen usw. hat. 

    Ich persönlich finde den Strand vor dem Hotel nicht ganz so schön, ist da sehr steinig

    und dort bracht man sicher Badeschuh. 

    Mit Kind finde ich  das Iberostar Tucan bzw. Quetzal (ein und dieselbe Anlage) sehr schön. Werden selbst dieses Jahr dort Urlaub machen.

    Toll für Kinder finde ich die vielen Tiere, die dort in der Anlage frei rumlaufen - sogar Brüllaffen sitzen in den Bäumen. :-)

    Da gibt es einiges für den kleinen Mann zu sehen.....

    Miniclub für die Kinderbetreuung gibt es natürlich auch.

    Dort kann man auch zu 100% ohne Badeschuh bleiben. Das Meer und der Strand ist dort traumhaft!!!!!!

    Zum Schnorcheln kann ich nicht so viel sagen, aber ein weiterer Vorteil, wenn man vom Hotel nach rechts den Strand lang läuft, es kommt nur noch ein Hotel und dann gar nichts mehr, nur Strand und Meer und ich glaube mindestens dort kann man eine schöne Schnorchelstelle finden....

    Ansonsten ist Schnorcheln auch super in dem Park  " Xel-Ha"!!!!! (Wunderschönes Schnorchelparadies)!

    Auch ist man von dem Hotel aus in 5 Minuten mit Taxi in Playa del Carmen oder zu Fuß 30-45 Minuten.

    Und auch ganz nah ist der Park "Xcaret" den ihr mit eurem Jungen vielleicht mal besuchen solltet.

    Kann dieses Hotel sehr empfehlen  ...............

    Übrigens, wenn Du Fotos im Internet mit Sandsäcken im Meer siehst, die gibt es jetzt nicht mehr, Strand wurde neu gemacht und jetzt sind keine Sandsäcke mehr zu sehen. Strand ist jetzt wieder wunderschön und die Farbe des Meeres ist dort ein Traum!!!!

    LG Caitlyn

  • SwissKarin
    Dabei seit: 1214092800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1298209414000

    Hallo Caitlyn

    Vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Werde mir die beiden Hotels sofort mal anschauen.

    Hatte beide, das Sandos Caracol Beach Resort und das Iberostar Tucan bzw. Quetzal  noch nicht auf meiner Auswahl-Liste. Da sind bis jetzt das Riu Tequila, das Grand Bahia Principe Tulum, das Iberostar Paraiso Lindo, das Grand Palladium und noch ein, zwei mehr . . . aber zum buchen konnte ich mich bisher noch nicht bewegen . . .

    Danke nochmals, LG

    Karin

  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1298223138000

    Freut mich, wenn es vielleicht ein wenig geholfen hat.  ;)

    Wenn ihr eine Entscheidung getroffen habt, teilt doch hier mal mit, welches Hotel es dann letztendlich geworden ist....

    LG Caitlyn

  • RamonaMayer
    Dabei seit: 1164672000000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1298479444000

    Hallo Swiss Karin!

    Also ch war letztes Jahr im Palladium und es war ganz nett für Kinder. Die Animation war echt süß und das Maskottchen ist ein großer Waschbär der Abends mit den Kindern tanzt. Und die Kinder konnten sich verkleiden etc. Dann geb es auch eine große Disney Show - die war klasse!

    Da ich selbst keine Kinder habe, habe ich auf mehr nicht geachtet.

    Zu meinem Reisezeitraum waren allerdings kaum Kinder dort. Rutschen gibt es leider keine! Und ein Kinderbecken hatte ich jetzt auch nicht gesehen!Es sei denn, das war extra am Kinder"Haus"

    Ansich ist das Hotel toll! Und die Animateure waren super nett auch im Umgang mit den Kindern, dass war mir schon aufgefallen. Aber mehr kann ich leider nicht sagen. Ins Grand Bahia fliege ich erst nach Euch, sonst könnte ich berichten ;-)

    Aber die RIU Hotels sind schon klasse und auch die Iberostar! Nur achte beim buchen oder raussuchen genau auf die Flugzeiten. Frei ist viel, aber nicht Nonstop!

    Ich finde Euch schon sehr spät mit dem buchen! ;-/ Wir haben für ende Mai noch so gerade nen Non Stop Flug bekommen. Ab FFM ist der Hinflug übrigends 12 Std! Ab wo würdet ihr fliegen?

    Oft ist es günstiger über Amsterdam oder einen Flughafen in den USA zu fliegen, aber das ist sicher viel antrengender für Euch alle!?

    Ach ja, wegen Region...also Ausflüge kannst Du problemlos von überall machen. Und die Strände sind unterschiedlich, jeh nach Hotel. Da kannst Du ein Hotel haben mit reinem Sand und das daneben hat Felsen ;-) Muss Du genau nachlesen, im Palladium an der Playa Kantenah gibt es zB alles! Reiner Sand, der sich in die Bucht zieht bis hin zur Felsenküste ;-) Sehr schön!

    Umso näher Du an PdC bist umso näher in der Stadt und dann ist nach süden und Norden alles gleich entfernt ;-)

    Schreib mal, wenn Du Dich entschieden hast.

    28.05. - 11.06.2017 - SUNRISE Grand Select Arabian Beach Resort (Ägypten Sharm el Sheikh)
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26655
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1298517808000

    @SwissKarin:

     

    Kann Dir ebenso - wie User caitiyn - das Iberostar Tucan/Quetzal für Deine Ansprüche bestens empfehlen!! Die Anlage ist super schön gestaltet, alles wirkt familiär - nicht so ein Betonklotz und steif wie z.B. das RUI Palace etc....Ihr werdet Euch sehr wohl fühlen dort, für Kids ist auch genügend geboten - diejenigen die ich dort gesehen hab, hatten sich prächtig in der Poolanlage und im Kinderbereich verausgabt....Der Strand ist super schön - man braucht keinerlei Badeschuhe.....und noch ein Vorteil - falls es Euch mal nach Abwechslung außerhalb des Hotels ist, dann seid Ihr ganz schnell in Playa del Carmen - bin sogar immer zu Fuß reingelaufen von dort aus....ansonsten auch per Taxi in paar Minuten für 5 Dollar.....Ich kann Euch die Anlage wirklich bestens empfehlen, eine Idylle neben den sonst eher bunkerartigen Hotels.... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • juergen13
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1298557932000

    Einen sehr schönen Kinderpool mit Rutsche haben auch die Barcelo Hotels Colonial und Tropical (Schwesterhotels). Und über den Strand brauchen wir nicht zu reden, der ist spitze!

    Schaut Euch diese Hotels auch mal an.

    Gruß, Jürgen

  • guapita
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1298579762000

    hallo

     

     

    also wir sind mit unserer tochter immer in iberostar cozumel, hammer hotel, fein udn klein sehr nette angestellten mit grossen herz fürs kids....

    kidspool, schöner spielplatz kidsclub und minidisco, sehr sehr nett

    und da nicht so gross sehr üebrsichtilch und entspannender für uns....strand sehr schön und ideal wenn ihr tauchen wollt ...dirket rein ins boot und weg und wenn die mama mögen dürfen sie mit aufs boot inkl kids...

     

    wir sidn von ende mai bis mitte juni in cozumel und freuen und jetzt schon

     

    iberostars tucan,lindo usw...hammer genial gut aber sehr sehr gross und war für uns stressiger zum schaun auf die kleine

     

    bahia hotels sehr schön aber gross und meer solala

    grand sirenis  hammer schönes hotel, super strand hammer meer

    gross und weitere wege

    schlechte mini disco, schöne kidspool

     

     

    falls fragen hast per pn immer gerne ;)

     

    viel spass beim buchen

    Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!