• Funroyale
    Dabei seit: 1097366400000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1156014005000

    Hola Ihr Mexikoexperten oder demnächst Reisenden,

    ich fliege im November das erste Mal nach Mexiko...ins El Mandarin an der Riviera Maya....an der Playa Punte Bete....

    Kennt jemand vielleicht dieses Hotel oder diese Strandregion ?

    Und könnt Ihr mir vielleicht schöne Ausflüge empfehlen, die ein "Muss" für Yucatan sind ?

    Ist es sinnvoll, vorort ein Auto zu mieten ? Oder doch lieber schon zuhause ?

    Würde mich über jeden Tipp sehr freuen....

    Schönes Fernweh

    Danny

    Danny
  • Claudi2112
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1156024618000

    Hallo Danny,

    wir fliegen im November das 6. Mal nach Yukatan. Waren auch schon 2 x im El Mandarin (2000 und 2001). Ist ein super Hotel, ganz toller Service und eine irre Verpflegung. Uns hat nach unserem 2. Besuch der Strand allerdings nicht mehr so gut gefallen, da er künstlich angelegt ist. Wie er jetzt ist weiß ich leider nicht, aber nach den letzten Bewertungen scheint er ja wieder richtig gut zu sein.

    Ausflüge kann man natürlich sehr viele unternehmen. Ich empfehle auf jeden Fall Chichen Itza und den Ausflug Coba/Tulum. Wir haben auch schon eine Käfer-Cabrio Safari unternommen und waren mit dem Jeep in einem Bioreservat, dort sieht man mit Glück Meeresschildkröten und Delphine.

    Ich würde mir auch auf jeden Fall Playa del Carmen anschauen. Ist ein ganz nettes Städtchen.

    Mietwagen kannst Du ja schon von Deutschland aus reservieren. Am besten Du erkundigst Dich mal in Deinem Reisebüro. Wann fliegt Ihr denn? Wir sind vom 07.-21.11. auch wieder in Mexiko.

    Freuen uns schon.

    Liebe Grüße

    Claudia

  • Funroyale
    Dabei seit: 1097366400000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1156070255000

    Hola Claudia,

    gracias für Deine nette Antwort....wir könnten im gleichen Flieger sitzen..smile....wir fliegen auch am 7.November....von Hamburg über München nach Cancun.....allerdings für 3 unendlich lange Wochen...freue mich tierisch auf Mexiko....

    Ich fliege immer im November...der fieseste Monat in Allemagne....und so gibt es noch einen zweiten Sommer dazu...saugeil....

    Chichen Itza und Tulum habe ich auf jeden Fall auf dem Zettel...am besten wohl in der Morgenzeit...fährt ein Bus nach Tulum...wie weit ist es denn ungefähr vom El Mandarin ?

    Zudem möchte ich gerne auf die Isla Mujeres....und irgendwo schnorcheln...

    Playa del Carmen ist auch geplant..am liebsten mal abends....da soll es sehr nett sein, habe ich mir sagen lassen.....

    Wie sieht es denn mit den Touris aus ? Mehr Europäer oder sind dort auch die Amis ? Dachte eigentlich, dass die eher in Cancun wären...

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag

    Danny

    Danny
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1156080902000

    Hallo Danny,

    Chitchen Itza sollte man unbedingt mit Führung machen, sonst kommt die Geschichte nicht die Bohne rüber.

    TUI hat da immer die Sunrise-Tour angeboten.

    Tulum geht bequem mit Bus , Taxi oder Mietauto.

    Mietauto kann man aber auch leicht vor Ort buchen.

    Im Hotel geben sie gerne Auskunft, welche Autovermietung da ist.

    Playa del Carmen sollte man am Tage und auch Abends mal besuchen, gibt nix Schöneres als am Leuchtturm zu sitzen und aufs Meer zu gucken.

    Schnorcheln würde ich wohl eher bei Cozumel.

    Isla Mujeres verspricht nicht das was man sich denkt.

    Empfehlenswert sind auch die Naturparks , wie Xel-ha.

    Es spielt keine Rolle wo man ist, was die Amis betrifft.

    Sicher, bei Cancun sind schon mehr anzutreffen, aber die sTrände dort sind noch immer nicht ganz ok nach Wilma, so dass viele nach Playa del Carmen ausweichen.

    Als wir im November dort waren, gab es jede Menge Amis, aber die kann man auch ignorieren.

    Mich haben die noch nie gestört.

    Gruss

    Melly

  • Claudi2112
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1156104238000

    Hola Danny,

    jo, wir fliegen gemeinsam ;)

    Nach Tulum fährt man ungefährt ne Stunde. Wie gesagt, wir hatten den Kombiausflug Coba/Tulum gemacht. Coba hat eine noch höhere Pyramide zum raufklettern als Chichen Itza. Und die Atmosphäre im Dschungel hat auch was besonderes. Wir haben unsere ersten Ausflüge immer mit Reiseleitung gemacht, bis wir dann festgestellt haben, dass sich die Geschichten, Symbole und Stätten immer mehr ähnelten. Das einzige ist immer die unterschiedliche Lage.

    Als wir im Februar in Mexiko waren, war Chichen Itza gerade gesperrt zum raufklettern, da ein bisschen restauriert wurde.

    Es gibt auch Ausflüge bei denen man in Cenoten schnorcheln und tauchen kann. Mit welchem Veranstalter bist Du denn unterwegs? Wenn es auch der LTU-Gruppe ist, dann könnte ich Dir eine Kopie der Ausflugsliste schicken. Kann man sich schon vorher ein bisschen informieren.

    Wir fahren auch immer im November, nur letzes Jahr war Wilma schneller, da fuhren wir dann im Februar.

    Tja, und die Amis hast Du leider überall. Muss man einfach ignorieren.

    Liebe Grüße

    Claudia

  • Funroyale
    Dabei seit: 1097366400000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1156191530000

    Hola Mellygirl und Claudia,

    werde hier ja von netten und auskunftsfreudigen Girlis "umzingelt"..grins,

    danke für Eure Tipps.....

    Wir fliegen mit ITS ( also LTU)...das Hotel wird meines Erachtens nur noch von Neckermann angeboten.....ITS war günstiger...

    Blöd ist, dass unser Zubringer aus Hamburg mit der Deutschen BA ist...die haben keine "Verbindung" zu LTU, sodaß es keinen Latenight-Check gibt...das bedeutet sehr frühes Aufstehen, da unser Flug von Hamburg um 6.15 Uhr geht.....und in München geht es ja auch schon um 9.05 Uhr in den Flieger in die Sonne....

    Hoffe sehr, dass die Hurrikansaison nicht wie befürchtet so lange geht...

    Habe mal einen "Ausläufer" eines Hurrikans in der Domi miterlebt..das reichte mir...ein Pool war dann "verschwunden".....

    Schnorcheln möchte ich auf jeden Fall...."etwas" Kultur...Playa del Carmen...Amis "ertragen"...haufenweise schöne Bilder machen....und ausgiebig baden,sonnen und viel Party...grins....der November ist echt perfekt für sowas.....und zuhause ist alles grauingrau....smile....

    Gibt es Euch so etwas wie "den schönsten Flecken" auf der Welt ?

    Den ihr vielleicht schon bereist habt ?

    Und gibt es noch etwas Schöneres als der Ausblick vom Leuchtturm in Playa del Carmen ?

    Schönes Fernweh

    Danny

    Danny
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1156194185000

    @Danny: schöner Fleck war für mich 1996 Jamaika. Da war alles noch naturbelassen und wunderschön. Letztes Jahr war ich wieder dort und es hat mich erschüttert was Tourismus anstellen kann :disappointed:

    Ansonsten finde ich Mexiko wunderbar, keine Frage. Wollte dieses Jahr eigentlich wieder hin, aber die Nachwehen von Wilma haben mich abschrecken lassen.

    Wolle in ein RIU-Hotel und die haben dank der zerrupften Palmen fast keinen Schatten mehr.

    Naja gucken wir mal, wwann da wieder schöne Palmen sind.

    Ansonsten find ich Punta Cana auch so schön...hab da auch mal meinen Heiratsantrag bekommen ;)

    Dieses Jahr gehts wieder hin, ins RIU Palace Punta Cana.

    Ich wünsche Dir richtig viel Spaß in Mexiko.

    LG

    Melly

  • Funroyale
    Dabei seit: 1097366400000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1156267319000

    Hola Mellygirl,

    hoffe doch, dass aus dem Heiratsantrag "mehr" wurde..smile...

    Die Domi ist wirklich klasse...war bereits fünfmal da....einmal im Norden, dreimal in Punta Cana..und einmal in Bayahibe....das Meer ist hier ruhiger...halt die Karibik....

    Aber Punta Cana hat die eindeutig schönsten Strände.....das Hotel kenne ich nicht....ich mag die Menschen und diese wunderschöne Insel....

    "Pflichtausflug" war für mich jedesmal Saona...und witzigerweise war ich auch immer an einem anderen Fleck auf dieser so kleinen Insel....

    Aber alleine die geile Fahrt mit dem riesigen Katamaran ist göttlich...

    Jetzt bin ich wirlich auf Mexiko gespannt..... :D

    Danny
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1156270115000

    Hallo Funroyal,

    die STrände sind in Mexiko nicht so schön wie an der Punta Cana.

    Aus dem Antrag wurde übrigens mehr, das Jahr drauf machten wir unsere Hochzeitsreise nach Mexiko ;)

    Nach Saona gehts bei uns auch wieder, da wir Freunde dabei haben, die noch nie in der Dom.Rep waren.

    Das RIU Palace PC ist neu eröffnet, deswegen Dir noch nicht bekannt.

    LG

    Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!