• Aal
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1173087949000

    Hallo zusammen,

    wir planen Anfang Mai nach Mexiko zu fliegen. Da zu dieser Zeit aber die Regenzeit anfängt, wollte ich mal wissen, wie sich das äußert: Eher als kurze Schauer oder regnet es dann den ganzen Tag ?

    Vielen Dank für Antworten,

    Gruß

    Aal

    Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1173089289000

    Wer weiß?

    Letztes Jahr im März lag hier Schnee, minus 10 Grad.

    Dies Jahr Sonne!

    Frag unseren Umweltminister warum?

    Zuviele Fernreisen :D

    NB. Mexico ist groß :D

    Acapulco?

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Aal
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1173090787000

    Es dreht sich um die Region Cancun...

    Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • viviane
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1173162672000

    hallo,

    Wir waren letztes Jahr in Juni in Playa del carmen, also schon mitten in der Regenzeit. Es hat in den 17 Tagen wo wir da waren 2x tagsüber für 5 Minuten geregnet ansonsten nur nachts. Ich hätte da absolut keine Bedenken. Regenzeit heißt ja nicht das es den ganzen Tag regnet. LG

    Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • swolf
    Dabei seit: 1118534400000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1173203328000

    Hallo wir waren letztes Jahr im Mai in Mexico ,wir hatten Glück mit dem Wetter, es war oft bewölkt ,gelegentlich Schauer von kurzer Dauer ,als wir im September in Mexiko waren hat es mehr geregnet , öfters am Tag und die Schauer waren heftiger .Viel Spass in Mexiko .Sandra

  • Aal
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1173259834000

    Das hört sich ja schon mal gut an, dann hoffe ich auf wenige kurze Schauer...

    Danke für die Antworten !

    Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • anjamike2002
    Dabei seit: 1142121600000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1176421803000

    Hallo!

    Die Regenzeit auf Yucatan kannst du nicht mit der Regenzeit z.B. in Sri Lnka vergleichen. Es regnet wenn kurz und heftig. Das ist meine Erfahrung. Viel Spaß!

    Anja

    ***März DomRep***September Kykladen***
  • chris007
    Dabei seit: 1172448000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1176546811000

    Hola Aal,

    Ich reiste vor fünf Jahren im April/Mai von Honduras, Guatemala nach Yucatan. Im Gegensatz zu Guatemala, wo der Regen manchmal schon sehr unangenehm war, war das Wetter in Yucatan sehr trocken. Manchmal war es Nachmittags ein wenig bewölkt, allerdings hat es tagsüber nie geregnet.

    Vor zwei Jahren war ich anfangs Juni während neun Tagen in Yucatan - anfangs und ende auf der Isla Mujeres (sehr empfehlenswert!) und dazwischen drei Tage Kultur in Merida. Während diesen neun Tagen hat es einmal während knapp 2 Stunden geregnet, ansonsten war es tagsüber immer trocken.

    Ich denke mir, dass dies eine ideale Reisezeit ist, da es während dieser Zeit noch keine Hurrikans gibt und auch noch nicht alles von Touristen überlaufen ist (im Gegensatz zum Winter)

    Wünsche dir bereits jetzt eine ganz tolle Reise.

    Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!