• pascal_dittmar
    Dabei seit: 1122422400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1122990336000

    Hallo,

    Also ich fliege am 12.08 nach Mexico Cancun mit LTU bis zum 26.08. Da ich durchgängig kein Hotel buchen konnte haben sich meine Freundin/Ich entschieden 4 Tage in Cancun zu verbringen (im Hyatt Caribe) und danach haben wir für den 16.08 - 26.08 das Riu Tequilla in Playa del Carmen gebucht.

    Insgesamt kamen wir so auf 1227,- Pro Person mit Flug/Hotels, das Tequila ist ja AI, heißt kaum noch nebenkosten, allerdings bei dem Hyatt bin ich mir nicht ganz sicher, Frühstück ist inklusive, allerdings wo geht am besten zum Mittag/Abendessen hin (im hotel wär ja a) langweilig und b) viel zu teuer). Könnt ihr mir gute Tipps verraten wo es sauber/gut ist und ein Essen nicht gleich 30 dollar kostet?

    Zweite Frage ist mit den Verbindungen, ein Auto hier buchen (bekomm ich überhaupt eins, bin 19 Jahre, habe seit 1 1/2 jahren den b und seit 3 1/2 jahren den a führerschein), kostet 28 euro über hertz bzw 48 über sixt, gibt es local vermietungen die einem 19 jährigen ein auto ausleihen?

    Von Cancun Flughafen ins Hyatt geht ja mit dem Taxi (kostet glaub 9 dollar pro person, oder täusch ich mich) bzw. fährt Hyatt mit einem Shuttle Bus vom Flughafen aus ins Hotel? -> In USA war das bisher immer so, war aber bisher erst 1x in Mexico

    Problem ist dann von Cancun Hotel am 16.08 in Richtung Playa del Carmen ins RIU und vom RIU am 26. wieder an den Flughafen, wenn ich ein Auto bekomm alles kein Problem, allerdings welche Alternativen gibt es zum Auto und was kosten diese für uns zwei?

    Würd evtl. auch gernen einen Ausflug mit Freundin machen, gibt es einen besonderen den man empfehlen kann, und ich war damals als ich in Playa war auf einer Ranch Quad fahren, weiss da wer eine Adresse (konnte nichts finden), hat glaub damals 80$ pro Person gekostet. Und habt ihr sonst noch Tipps für Mexico und vlt. eine ungefähre Angabe was so ein Tag in Mexico kostet (hohe/niedrige Lebensunterhaltugnskosten, zumindest für die ersten 4 Tage).

    Vielen Dank & grüße Pascal

    --------------------- Wer weiss wie es geht versteht auch die Anleitung. :)
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1122994442000

    Hallo Pascal,

    also das mit den Mietwagen weiß ich nicht wirklich. Ich weiß nur, daß es oft so ist, daß man erst ab 21 Jahren ein Auto mieten kann. Ob es nun in Mexiko so ist ..keinen Plan.

    Ich weiß nur, daß Cancun ansich ne teure Ecke ist. Restaurants gibt es da ja massig.

    Nun zu dem Problem...RIU Tequila zum Flughafen.

    Da kannst Dir nen Taxi nehmen. Würd vorher den Preis aushandeln.

    Wird aber auch sicherlich so 30-40 Dollar kosten.

    Wenn man in Mexiko keine so großen Ansprüche stellt, braucht man nicht soviel Geld.

    Gibt ja überall Snacks etc zum Essen.

    Ausflüge:

    Zu empfehlen: Chitchen Itza, Coba, Tulum...sollte man da wieder richtig gehen können.

    Die vielen Naturparks vor Ort.

    Man kann in Playa del Carmen Ausflüge buchen. Du kannst auch mal gucken, ob Du in der mexikanischen Straße beim RIU Yucatan bei der TUI Reiseleitung was buchen kannst, die sind da flexibel, auch wenn man nicht über TUI geflogen ist.

    Gruß

    Melly

  • pascal_dittmar
    Dabei seit: 1122422400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1122998775000

    30 - 40 dollar für ein taxi für 2 personen oder pro person im taxi?

    ist es ratsam hier von deutschland schon vorzubuchen (si-mexico.com nehmen die 24 dollar pro person  nach playa). das mit tui wird kein problem sein da das riu hotel über tui gebucht wurde, also darf ich denk ich mal auch die ausflüge von denen nutzen, wobei ich jetzt auch auf si-mexico ausflüge gefunden hab, werd wohl das quad/speedboat für 50 dollar machen und ein ausflug..

    grüßle Pascal

    --------------------- Wer weiss wie es geht versteht auch die Anleitung. :)
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1123000372000

    Hallo Pascal,

    also wenn dann für das Taxi und nicht pro Person.

    Kann auch etwas weniger sein, ich bin noch nicht mit dem Taxi an den Flughafen gefahren.

    Ich würd doch vor Ort mal mit der Reiseleitung von TUI reden, ob evtl nen Platz im Bus frei ist, der die Leute nach Cancun zum Flghafen fährt.

    Wäre doch auch ne Idee.

    Die leben vor Ort und können Dir da die besten Möglichkeiten für die Rücreise zum Flughafen geben.

    Zu empfehlen ist die Sunrise-Tour nach Chitchen Itza mit Joop. Die bietet nur TUi an und die kostet 109 Dollar pro Kopf. Die lohnt wirklich, da erfährst Du vieles über die Mayas und Joop macht das wirklich spitze, er ist Deutscher.

    Chitchen Itza sollte man schon geführt besuchen, sonst erfährt man ja echt nix.

    Gruß

    Melly

  • sol_79
    Dabei seit: 1099440000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1123005095000

    hallo Pascal,

    mach dir wegen des Transports nicht so viel Streß.

    Am Flughafen gibt es Shuttle-Vans, die dich direkt in dein Hotel in Cancun bringen.

    Von Cancun nach Playa del Carmen kommt man sehr gut mit dem Bus - vom Busbahnhof in Cancun Ciudad fahren bestimmt alle 30 min. welche - kosten nur ein paar Pesos (max. 5 €).

    In Playa del Carmen werden Flughafenbringdienste angeboten von vielen Touroperatoren, außerdem gibt es eine regelmäßige Linienbusverbindung vom Busbahnhof direkt zum Flughafen.

    So teuer wie viele denken ist Cancun nicht! Neben zahlreichen Fastfoodketten gibt es vorallem in der Stadt (also nicht auf der Hotelinsel) viele Tacobuden, Imbisstände und günstige Restaurants - mehr als 5-6 Euro werdet ihr wohl nicht bezahlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!