• Fontine1976
    Dabei seit: 1374710400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1374712143000

    Hallo Forumgemeinde,

    wir sind begeistert über die hilfreichen Kommentare, die wir zu verschiedenen Themen und Hotels hier gefunden haben.

    Wir waren bereits 2005 in PdC im Hotel RIU Playacar. Laut den Fotos im Reiseprospekt sollte uns ein weitläufiger breiter Sandstrand erwarten.

    Unsere Vorfreude fand ein schnelles Ende, durch einen Hurikan war der Strand komplett weg gespült. Die Strandliegen standen dicht an dicht.

    Fotos können wir Euch gern mailen.

    Unsere Frage an Euch, haben sich die Strände dort wieder erholt?

    Wir verreisen mit einem 8 jährigen Kind.

    Welches Hotel ist kinderfreundlich und bietet Kinderanimation an?

    z.B. Kiddydisco

    Gibt es Animateure die etwas deutsch sprechen?

    Eine weitere Sorge unserseits ist, sie Sicherheit vor Ort.

    Jährlich werden in Mexiko ca 25.000 Menschen ermordet.

    50.000 - 100.000 Menschen werden vermisst.

    Ich liebe es lange Spaziergänge am Strand zu machen.

    Aber bei solchen Zahlen wird mir Angst und Bange.

    Könnt Ihr mir die Angst etwas nehmen?

    Kann man ruhigen Gewissens, z.B. mit einem Taxi nach PdC fahren?

    Kann man sich sicher bewegen?

    Unser Hotel sollte:

    > feinen Sandstrand haben

    > ausreichend Liegen am Strand, inkl Schattenspender

    > 5 - 6 :p Sterne

    Wir freuen uns auf Eure Antworten.

    Fontine1976
  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1374746380000

    Der Strand wurde in 2010 schon wieder hergestellt. Heute ist er wieder so wie vor den Hurricans. Manche meinen sogar besser.  Siehe auch aktuelle Fotos bei den Hotelbewertungen. zu dem Thema gab es auch schon mehrere Threads u.a. diese 2 hier :

    http://www.holidaycheck.de/thema-Bauarbeiten+am+Strand+Playa+del+carmen-id_101835.html?page=2#paginateAnchor

      http://www.holidaycheck.de/thema-Strand+Playacar+Wellenbrecher-id_213117.html

     Kinderfreundlich sind doch fast alle Hotels in Playacar und Kinderanimation wird dort auch angeboten. In den RIU Hotels wirst Du noch am ehesten z.b. im Kinderclub und bei der Animation deutschsprechende Angestellte antreffen. Da Du bereits im RIU Playacar warst sollte das eigentlich bekannt sein. RIU ist ja eine deutsch-spanische Hotelkette.

    Angst brauchst Du dort absolut keine zu haben und kannst z.b. tagsüber am Strand nach Playa del Carmen gehen oder auch abends/nachts an der Strasse lang . Per Taxi geht natürlich schneller und komfortabler für kleines Geld. Zum Thema  " Drogenkrieg  " und Sicherheit etc. gibt es hier auch schon viele Threads. Davon bekommt der Tourist normalerweise gar nichts von mit .

    http://www.holidaycheck.de/thema-Kriminalitaet-id_151293.html

     

    http://www.holidaycheck.de/thema-Ausfluege+und+Sicherheit+Yucatan-id_124427.html

     http://www.holidaycheck.de/thema-Generelle+Sicherheit+bei+Mexicoreisen-id_118413.html

     

    Im 5* Bereich und speziell direkt in Playacar/Playa del Carmen  ( von anderen 5 * Hotels ausserhalb von PdC sprechen wir jetzt nicht - MUSS es unbedingt ein Hotel in PdC sein ?? ) ist sicher das Riu Palace Mexico dann die erste Wahl. Zumal man dann alle anderen RIU Hotels dort nebenan mit nutzen kann. Mehr Auswahl und auch Abwechselung für Groß UND Klein geht nun nicht.

     http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Riu+Palace+Mexico-hid_26245.html

  • EM8487
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1374780482000

    War jemand bereits im RIU Palace Mexico?

    Mein Freund und ich haben vor dort im April 20140 Urlaub zu machen. Jetzt haben wir vermehrt Bewertungen (nicht nur dieses Hotels) gelesen, in denen viele sich über Spring Breaker geärgert haben. Ist diesbezüglich was in diesem Hotel bekannt? Bzw. wann beginnt und endet Spring Break 2014? Eigentlich haben wir ja vor einen ruhigen und erholsamen Urlaub dort zu verbringen...

    Ist es vielleicht doch eher empfehlenswert gegen Ende April / Anfang Mai nach Mexiko zu reisen?

  • toro12
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 1200
    geschrieben 1374786032000

    Fontine1976:

    > 5 - 6 :p Sterne

    -> Hallo,

    wie wäre es mit dem Rosewood Mayakoba ? Einen Kinderclub gibts auch, dann kann man wenigstens in Ruhe paar Bälle schlagen. :p

    @EM8487

    das hängt mit den Ferien zusammen. Der "schlimmste" Monat ist wie immer der März !

    2014 ist vom 2.4-16.4. eher weniger los, bevor es in den letzten beiden April Wochen zum Endspurt kommt. Das schlimmste hast du wirklich in Cancun ( u.a. Oasis ) zu befürchten.

    In Playa del Carmen sind es eher die Ausläufer vom Spring Break, möchtest du auf diese auch verzichten, dann am besten Anfang Mai fliegen, oder schon im Januar/bis mitte Februar.

    viele Grüße

    12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1374790312000

    Bitte auch die beiden Osterwochen nicht vergessen. " Semana Santa " ,  die heilige Woche ist ganz Mexico auf Achse und alle Hotels an den Küsten sind voll.

    Im Grunde sind immer der ganze März  ( wegen Spring Break ) und April ( 2014 besonders, weil Ostern erst recht spät mit 20.4. ) schlecht. Spring Break zieht sich 2014 sicher bis weit in den April rein. Dann gibt es im April auch noch an den US Schulen 1 Woche Freien. Die Studenten sind quasi grad weg oder Reste noch da, dann kommen schon die Schüler der Middle- und Highschools mit ihrer ganzen Familie im Schlepptau.

    Also nach Ostern zu fahren ,  Ende April in dem Fall in 2014 ist viel besser - und auch günstiger.

  • EM8487
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1374824888000

    Erstmal vielen Dank für die Auskunft...

    Hatten zwar ursprünglich vor über unsere Geburtstage zu gehen, aber das lassen wird dann lieber :?   Aber dann wird es wohl doch eher Ende April / Anfang Mai werden... Dann stehen wir nur noch vor der Entscheidung Mexiko oder Dom Rep ;)

    Hat jemand Erfahrung zu dieser Reisezeit? Wie ist es zu dieser Zeit mit diesen Mücken?

    Kann uns jemand vielleicht noch ein anderes tolles Hotel empfehlen? Und sonstige Tipps und Anmerkungen?

    Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung!

  • jomi23
    Dabei seit: 1248825600000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1374833505000

    Hallo,

    schau bitte hier , es gibt dort auch die Wetter-Vergleiche mit Dom. Rep. zu Deiner Reisezeit:

    http://www.holidaycheck.de/thema-Mexico+Fragen+zum+Wetter-id_20873.html?page=51#paginateAnchor

    L.G.

    Avatar: Maya Bucht Tulum
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!