• Chripe1
    Dabei seit: 1232668800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1322410699000

    Hallo ich plane im Frühjahr April/ Mai alleine nach Mexiko zu reisen. Da ich mich alleine nicht traue mit einem Mietwagen zu reisen, bleibt für mich nur die Option eine Gruppenrundreise zu unternehmen. Bin unsicher ob ich die größere Tour inkl. Palenque machen sollte oder die kleinere von 4 Tagen.

    Anbetracht des EZ Zuschlags, habe ich mir folgende Hotels ausgeguckt

    Wyndham Maya

    The Reef Playacar

    Sandos Caracol Eco Resort

    Occidental Allegro Playacar

    Hat jemand von den Mexiko Spezis Tipps bezüglich der Rundreise und vor allem zu welchem Hotel würdet ihr mir raten. Ich denke Tulum ist zu abgeschieden. Bin bereits 50, aber fit und lustig drauf.

    Freue mich über eure Antworten.

    Viele Grüße aus HH

  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1322420076000

    Hallo Chripe1,

    bei unserem ersten Aufenthalt auf dem Yucatan , haben wir es leider nicht geschafft bis nach Palenque( Bundesstaat Chiapas ). Das haben wir später nachgeholt und es lohnt sich wirklich. Also, wenn es dir nur möglich ist , empfehle ich dir dort die Tempelbauten mit dem Palast ( wunderbar ).

    Zu den von dir genannten Hotels würde ich persönlich keine Empfehlung wagen , einfach Geschmakssache.

    mfG.

    ***suum cuique***
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26512
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1322420786000

    Bezüglich der Hotelauswahl würde ich zwischen dem Wyndham Maya und Occidental Allegro entscheiden....beide Anlagen sind ok und es sind auch viele Alleinreisende dort unterwegs - zumindest hab ich die Erfahrung gemacht....Gut ist auch, dass Du jederzeit fussläufig nach Playa del Carmen reinlaufen kannst - ansonsten schnell mitm Taxi für max. 5 USD..dort kannst Bummeln, Shoppen, Ausgehen etc....ist evtl. eine gute Abwechslung zum Hotel-Standardprogramm....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1322486412000

    @Chripe1

    ich wollte zwar keinen Tipp zu der Hotelauswahl abgeben , aber wg. des EZ Zuschlags

    hast du dir das Catalonia Riviera Maya angeschaut ?

    mfG.

    ***suum cuique***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!