• 1511blondie
    Dabei seit: 1117843200000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1117912061000

    Hallo !

    Wir wollen im Juli die RIU 4* Sparreise - Playa d.C. buchen.

    (Erstmals Mexico, sonst immer in Cuba, Dom.Rep.)

    Welches Hotel in der Anlage könnt ihr uns empfehlen ?

    Wo hat man die besten Zimmer (sind alle Badezimmer nur mit Vorhang abgetrennt ?) und wo kann man dem Nr. 1 Volk noch am besten aus dem Weg gehen (das das nicht wirklich geht, ist uns schon klar).

    Wie sieht´s inzwischen mit dem Strand aus ?

    Entsteht das neue RIU - Hotel in der Anlage ?

    Wie steht´s mit den Renovierungsarbeiten im Yucatan ?

    Danke

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2697
    geschrieben 1117912732000

    > Wir wollen im Juli die RIU 4* Sparreise - Playa d.C. buchen.

    Wann wollt Ihr denn in die Anlage? Also welches Monat.

    > (Erstmals Mexico, sonst immer in Cuba, Dom.Rep.)

    Wird Euch gefallen :)

    > Welches Hotel in der Anlage könnt ihr uns empfehlen ?

    Also bei der Sparreise kann man es sich nicht wirklich aussuchen, wo man hinkommt. Das TEquila wird selten mit der Sparreise belegt, da es zu gefragt ist.

    Wir haben als Wunschhotel das Yucatan angegeben und dann auch bekommen. Das Yucatan wurde, bzw wird noch frisch renoviert und ist somit mit neuster Ausstattung.

    Auch darf man die RIUs nie mit der Dom.Rep vergleichen, da die nicht wie ein REsort in der Punta Cana zusammenkleben. Nur das Palace und das Yucatan liegen nebeneinander. Das Playacar ist doch so gut 1-2 Kilometer vom Yucatan weg. Das Tequila liegt hinterm Palace.

    Welches Hotel man besser findet, hängt davon ab, ob man es lieber ruhiger mag oder mehr Power.

    > Wo hat man die besten Zimmer (sind alle Badezimmer nur mit Vorhang abgetrennt ?)

    Die ABtrennung sieht so aus: es ist ein Rundbogen, der den Raum trennt. Man kann Vorhänge zuziehen. In dem Raum befindet sich Schrank und SAfe, sowie Waschbecken und Likörspender und Minibar. Dusche eingemauert mit Vorhang, Toilette mit Tür. Alle Hotels sind da gleich, außer das Palace. Kannst bei riu.com nen Rundgang machen.

    Welches Zimmer das Beste ist läßt sich schlecht sagen, ich denke es spielt keine Rolle. Wir waren im Yucatan in der 4-er-Serie, lag nahe am STrand und doch nicht weit von der REzeption und Speisesaal.

    > und wo kann man dem Nr. 1 Volk noch am besten aus dem Weg gehen (das das nicht wirklich geht, ist uns schon klar).

    Die sind überall, verteilen sich aber gut. Wir hatten nie Probleme damit.

    > Wie sieht´s inzwischen mit dem Strand aus ?

    Soll besser sein, gerade in Höhe Palace und Yucatan

    > Entsteht das neue RIU - Hotel in der Anlage ?

    Nein! Da es in dem Sinne keine RIU-Anlage gibt, das Hotel wird Richtung Playa del Carmen gebaut.

    Dazwischen sind noch die Viva-Hotels etc.

    > Wie steht´s mit den Renovierungsarbeiten im Yucatan ?

    Sind Anfang Juli abgeschlossen.

    > Danke

    Bitte :)

    Gruß

    Melly

  • 1511blondie
    Dabei seit: 1117843200000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1117913294000

    Aussuchen kann man sich das Hotel nicht - schon richtig!

    Aber wir haben die Erfahrung, dass in anderen RIU-Anlagen ein "Kundenwunsch" gern akzeptiert wird ;-)))Danke erst mal für die unglaublich schnelle Antwort !!!

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2697
    geschrieben 1117914021000

    @Blondie: wenn Du das Yucatan angiebst, dann wirst Du wohl mehr Freude am STrand haben wie am Playacar. Beim Playacar soll der Strand noch weg sein.

    Ich war superzufrieden im Yucatan und werde im Januar/Februar wieder dahin reisen :)

    Gruß

    Melly

  • 1511blondie
    Dabei seit: 1117843200000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1117914838000

    Danke für die suppi schnelle Info

    ...werden dann wohl den Kunden-Wunsch Yucatan mal angeben lassen,

    denn u.a. bei starken Regenfällen sind "kürzere" Wege

    ein eindeutiger Vorteil und "frische" Zimmer sind ja

    auch sehr nett :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!