• Misiu77
    Dabei seit: 1232150400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1232193449000

    Liebe Mexico Freunde,

    ich war schon mehrmals in der dominikanischen Republik (Osten und Süden). Da hat es mir immer sehr gefallen. Dennoch reizt mich Mexiko sehr. Vor allem, da man dort auch kulturell viel unternehmen kann. Diese Möglichkeiten sind ja in DR recht beschränkt bzw. schnell abgefrühstückt. Ich bin aber auch rieeessseeeennn Strandfan. Deswegen meine Frage. Ist der Strand in Mexiko (Ostseite) mit dem z.B in Punta Cana vergleichbar (Farbe, Wasser etc.)? Mich interessieren vor allem Meinungen von Leuten, die schon beide Länder bereist haben. Über ein paar Hoteltips würd ich mich natürlich auch freuen :)!

  • toro12
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 1200
    geschrieben 1232203572000

    Hallo,

    wir waren schon in beiden Ländern. Fliegen dieses Jahr wieder nach Mexiko. Südlich von Playa del Carmen Richtung Tulum findet man noch einen guten Strand.

    Wir fliegen in das Grand Palladium White Sand Resort and Spa. So sieht der

    Strand aus. Die Anlage besteht aus mehreren Hotels. Schaut euch mal die Hotels in Kantenah an.

    Das Catalonia Playa Maroma hat auch einen tollen Strand.

    Viele Grüße

    12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Misiu77
    Dabei seit: 1232150400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1232231636000

    Vielen Dank für die Tipps Toro!

  • Stefan_Faupel
    Dabei seit: 1153094400000
    Beiträge: 201
    geschrieben 1232278089000

    Hallo, ich war im Dezember 07 in Punta Cana und im Dezember 08 in Playa del Carmen/ Playacar. Rein vom Strand her würde ich sagen ist auf dieser Ecke die Dominikansiche besser, da dort der Strand noch breiter ist und gefühlsmäßig ein Tick besser. Der Strand in Playa ist aber auch nicht schlecht, sauber, feiner sand und schön zum baden, und für Ausflüge ist Mexiko auf alle fälle besser geeignet wie die Dom. Rep. Kenne Strandmäßig nur diese Ecke deshalb will und kann ich auch nichts zur allgemeinen Situation in Mexiko sagen, es gibt mit Sicherheit noch Ecken wo der Strand noch breiter ist.

  • providence
    Dabei seit: 1219190400000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1232353941000

    Wir waren im Nov./Dez. 2007 in der DomRep (Punta Cana / Hotel Bahia Principe Bavaro) und im Nov./Dez. 2008 in Mexico (Riviera Maya / Hotel Barcelo Maya Colonial). Ich kann Stefan zustimmen, der Strand in der DomRep war schöner und breiter und man kann lange Strandspaziergänge machen. Riviera Maya in Mexico ist nicht schlecht, da die Strände durch die Hurrikans nicht so abgetragen sind, teilweise hat es aber Steine im Meer. Trotzdem ist das Meer schön zum Baden. Von den Ausflügen her ist Mexico auch viel besser.

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1232355690000

    Hallo,

    also ich war auch schon in der Dom Rep. 2003 und 2000, 2005 in Mexiko (jetzt 2009 zum dritten Mal). Mir Persönlich hat Mexiko viel besser gefallen. In Mexiko hat man wie ja schon gesagt viel mehr Möglichkeiten was auf eigene Faust zu unternehmen als wie in der Dom. Rep. Doch das kommt auch immer darauf an was man will. Im Vergleich zu Punta Cana hat mir jetzt der Stand in Mexiko (Playa del Carmen) besser gefallen, jedoch war Bajahibe bisher der schönste was ich in der Karibik gesehen habe (außer Malediven).

    Auch wir standen erst vor der Entscheidung Mexiko oder Dom Rep und es war eigentlich schnell klar wohin :D

    Wir haben uns für das Sandos in Playa del Carmen entschieden, weil wir gerne viel unterwergs sind und somit viel möglichkeiten haben was zu tun. Das Sandos liegt auch noch mit am schönsten Abschnitt von Playa del Carmen, auch das war ein Grund für dieses Hotel.

    Gruß

    Sascha

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • Misiu77
    Dabei seit: 1232150400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1232434939000

    Danke euch allen.

    Ja, Sascha, wenn nach Mexiko hatte ich auch das Sandals ins Auge gefasst. Mit Bayahibe kann ich dir auch zustimmen. Wo warst du denn dort. Leider ist der Strand da sehr kurz. Aber es ist echt ein Erlebnis wenn man ins Wasser geht und denkt man läuft auf Samt. Ich war damals im Casa del Mar.

  • Dangldor
    Dabei seit: 1172880000000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1232458596000

    Wir stehen genau vor der gleichen Entscheidung.

    Nach dreimal DomRep würden wir ganz gerne nach Mexiko.

    Aber ich liebe die Strände in der DomRep!

  • Misiu77
    Dabei seit: 1232150400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1232479195000

    Ist ein bisschen OT. Aber wo wart ihr den in der Dom-Rep

  • Stefan_Faupel
    Dabei seit: 1153094400000
    Beiträge: 201
    geschrieben 1232563224000

    Ich war in Punta Cana im RIU Bambu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!