• bina
    Dabei seit: 1065398400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1149799446000

    Hallo, wir wollen Jan.-Feb 07 nach Mexico,

    allerdings sind wir Schnorchelfans und würden gerne ohne Bootsfahrt ( von der Liege aus ; ) ) schnorcheln.

    Habe in Prospekten gesehen, das wohl Riviera Maya

    das bieten soll. Welche Hotels, haben so ein kleines Riff vor der Tür?

    Oder wo in der Karibik ist das möglich? Dom. Rep. wohl eher nicht?

    Lieben Dank schon mal

  • Anna81
    Dabei seit: 1112313600000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1149805542000

    Hallo Bina,

    wenn das Meer ruhig ist kann man in Playa del Carmen schnorcheln, allerdings ohne Riff. Man kann aber oft viele bunte Fische sehen.

    Hotels die kleine vorgelagerte Riffe haben sind u.a. das Bahia Principe in Tulum und das Sandos Caracol Village. Ihr könnt sonst super in dem Ökopark Xel-Ha schnorcheln , kostet aber Eintritt.

    Ansonsten findet man eines der schönsten und größten Riffe auf Cozumel. Dort könntet Ihr das Ierostar oder das Occidental Grand nehmen.

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1149874806000

    Das Hotel Akumal Beach Resort (nicht verwechseln mit dem Bahia Principe Akumal) hat ein Riff direkt vorgelagert. Man geht einfach ins Wasser rein und schnorchelt - optimal! Zu sehen sind viele Fische und auch Schildkröten. Der Strand selbst hat uns auch besser gefallen als der von Playa del Carmen. Allerdings waren wir vor "Wilma" dort, ich weiß also nicht, wie es jetzt dort aussieht.

  • bina
    Dabei seit: 1065398400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1149922839000

    Vielen Dank,

    nach 4 mal Malediven, will mein Mann mal woanders hin.

    Versteh ich zwar nicht wirklich, aber........

    Danke hört sich nach guten Alternativen an.

    So, dann wird sich nun durch die Berichte gehangelt

  • fish28
    Dabei seit: 1137456000000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1151493908000

    Hallo Bina!

    Wir waren im April in Mexiko an der Riviera Maya, im Hotel Oasis Akumal. Hat ein Riff vorgelagert, leider sind aber schon viele Korallen abgestorben und es gibt nicht allzuviel zu sehen. Wir waren aber einwenig unterwegs, vorallem in der Nebenbucht, in der auch das Hotel Akumal Beach Resort (sicher empfehlenswert!). Dort ist weiter draußen ein gutes Riff, das noch intakt ist. Wir haben vorallem Rochen, Schildkröten, Königsfische, Barracudas und einige Kleinfische gesehen. Leider haben wir diese Bucht zu spät entdeckt. Mit den Malediven (wir waren vor 2 Jahren dort schnorcheln) ist Mexiko aber nicht vergleichbar, was das Schnorcheln betrifft, dafür kann man Land und Leute kennenlernen. Viel Spaß beim Buchen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!