Mexico/Playa del Carmen: Erfahrungen mit vor Ort gebuchten Rundreisen?

  • Denise255
    Dabei seit: 1190592000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1321612575000

    Moin!

     

    Wir möchten gerne im Januar oder Februar für 2 Wochen nach Playa del Carmen und erst dort, also vor Ort eine Rundreise buchen. Es sollte unbedingt Mexico-City dabei sein.

     

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Werden solche Rundreisen vor Ort überhaupt angeboten?

     

    Über Antworten würde ich mich freuen.

  • Sonja500
    Dabei seit: 1174435200000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1321868361000

    also mit Rundreisen hab ich keine Erfahrung, ich kann nur so viel sagen, von Playa del Carmen nach Mexico City sind es ja 1.000km oder so... Das wollt Ihr Euch antun? Mir persönlich wär dass zu stressig. Wir waren letztes Jahr in der Nähe von Playa del Carmen und haben uns alles mit dem Mietwagen angeschaut.

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3967
    geschrieben 1321869698000

    Es sind knapp 1.700km und wenn würde ich euch emfehlen von CUN nach MEX zu fliegen.

    Google dich einfach ma durch die lokalen Veranstalterseiten, denn die dürfen hier ja wegen Werbung leider nicht genannt werden.

    Auch ne Alternative is, du buchst dir von nem deutschen Veranstalter ne Tour in Mexico City mit Eigenanreise.

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1321883184000

    @denise

    Wie von Tommy schon geschrieben, würde ich einen Flug nach Cancun mit StopOver in Mexico machen und von Playa del Carmen eine selbstorganisierte Rundreise mit Leihwagen/ am Anfang oder am Ende des Aufenthaltes in Playa del Carmen, starten. Welche Vorteile erhofft ihr Euch mit einer vor Ort gebuchten Rundreise- Gruppe oder Individual? Sprecht ihr soviel Spanisch, das ihr die Rundreise mit einer mexicanischen Gruppe machen könnt? Erzähle mal, weshalb ihr Euch für eine vor Ort gebuchte Rundreise entscheiden wollt.

     

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!