• azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1772
    geschrieben 1094546007000

    Ich brauche unbedingt Hilfe und eure Meinungen. Was würdet ihr mir so empfehlen. Ich will im Januar mit meiner Freundin einen Karibik Urlaub machen und würde gerne verschiedene Meinungen hören welches Land bzw. welches Hotel schöner ist. Ich war 2001 in PLaya Del Carmen in einem RIU HOTEL (Tequila) und war total begeistert. Und letztes Jahr waren wir auf der DOM. REP. auch in einem RIU HOTEL (Taino) da fand ich es nicht ganz so schön wie in Mexico aber auch toll. Dieses Jahr haben wir uns gedacht veilleicht KUBA und diesmal in ein anderes Hotel und zwar in ein IBEROSTAR Hotel. Leider können wir uns nicht so richtig entscheiden deswegen meine bitte um Meinungen und Ratschläge danke ......  

    coming soon ✈ Kenia (Serengeti) Aug 19 ✈ Südafrika Jan 20
  • sdediego
    Dabei seit: 1092355200000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1094546731000

    Hallo Sascha!

    Ihr ab die Wahl zwischen völlig unterschiedlichen Ländern!

    Wenn du bisher in den RIU Hotels in Mexico und Punta Cana gewohnt hast, bist du schon an einen ziemlich hohen Standard gewöhnt. In Kuba ist generell alles etwas einfacher und schlichter. Allerdings unterscheidet sich Varadero nicht so sehr von den Feriengebieten in Yucatan und Punta Cana, und die Iberostar Hotels sind dort sicher sehr zu empfehlen - allerdings ist Varadero nicht Kuba. Um das wirkliche Kuba kennenzulernen solltet ihr von Varadero aus, zumindest ein paar Ausflüge machen.

    Viel Spass beim Stöbern in den Katalogen...

    Simone

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1772
    geschrieben 1094555134000

    Danke für die Info Simone !!!

    Ich war gerade im Reisebüro und wir haben uns für Mexico für das Hotel Iberostar Paraiso Lindo entschieden. Was meinst du war das eine gute entscheidung. Da ich bis jetzt nur RIU Hotels kennengelernt habe ??? 

    coming soon ✈ Kenia (Serengeti) Aug 19 ✈ Südafrika Jan 20
  • Marion321
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1094557633000

    Hallo!

    Also ich vermute mal, dass ihr euch richtig entschieden habt! Ich war schon 3 mal in der Dom Rep und 3 mal in Mexiko. Allerdings war ich bisher noch nie in einem Riu oder Iberostar-Hotel. Darum kann ich über diese Hotels auch nichts sagen. Letztes Jahr waren wir erstmals auf Kuba und haben gleich eine einwöchige Rundreise gebucht. Kuba selber fand ich auch ganz schön, aber ich muss sagen, dass ich doch enttäuscht war - vor allen Dingen von den angeblich stets gutgelaunten und freundlichen Kubanern. Mir gefällt sowohl die DomRep als auch Mexiko wesentlich besser. Auf Kuba läßt meiner Meinung nach der Service und die Freundlichkeit der Kubaner stark zu wünschen übrig. Wir hatten 3 Wochen lang das Gefühl, die Geldesel dort zu spielen. Selbst für Kleinigkeiten erwarteten die Kubaner ständig Dollarnoten. Also ich gebe wirklich gerne Trinkgelder, vor allen Dingen, wenn ich weiß, dass die Menschen dort sowieso recht wenig Einkommen haben. Aber das man für alles ständig extra zahlen muss, nervte schon. Das bin ich vor allen Dingen aus Mexiko ganz anders gewohnt. Dort gebe ich Trinkgelder, weil die Leute freundlich sind und Service bringen. Trinkgelder zu geben, damit man in einem AI-Urlaub überhaupt was zu trinken bekommt, fand ich schon komisch. Am Sonntag geht es für uns deswegen wieder nach Mexiko. Diesesmal in eines der RIU-Hotels. Ich bin echt mal gespannt! Wünsche euch auch schonmal einen schönen Urlaub, auch wenn es noch ein wenig dauert bis dahin! LG, Marion

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1772
    geschrieben 1094562956000

    Erstmals Danke.. und ich wünsche euch auch schöne Uralubstage ;-)   ich kann dir nur sagen das wir mit den Riu Hotels immer sehr zufrieden waren. Da wir aber gerne mal das Ibeostar testen wollten haben wir halt das mal gebucht. Bin auch mal gespannt. Und das wegen den Trinkgeldern da kann nichts dazu sagen da ich in der Dom. Rep. und Mexico so etwas noch nicht erlebt habe innerhalb wie ausserhalb den Hotels. 

    Also wie gesagt wünsche euch schon mal einen schönen Urlaub ;-)

    Gruß

    Sascha

    coming soon ✈ Kenia (Serengeti) Aug 19 ✈ Südafrika Jan 20
  • Werbroe
    Dabei seit: 1097712000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1097765136000

    Hallo,

    auch von mir ein "Viel Spass". Es lohnt sich. Habe selten einen so guten Service gesehen. Meldet Euch für fast alle Spezialitätenrestaurants an. Wir haben folgende Wertungen für die Restaurants vergehen. Das Beste steht oben.

    1. Japanisch

    2. Mexikanisch

    3. Steak

    4. Italienisch

    5. Karibisch

    6. Brasilianisch

    Leider gibts die Internetseite von Marlene und Gordon nicht mehr. Die hatten dort Hunderte Bilder vom Paraiso-Ressort eingestellt. Aber hier (http://members.rogers.com/gmacpro3/index.htm) findest Du Unmengen an Fotos.

    Gruss W.B.

    Gruss W.B.
  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1772
    geschrieben 1097828845000

    Hallo Werner !

    Vielen dank wir können es auch schon kaum erwarten. Und danke für die Infos....

    Gruß

    Sascha

    coming soon ✈ Kenia (Serengeti) Aug 19 ✈ Südafrika Jan 20
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!