• Mandy1304
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 465
    geschrieben 1173810484000

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob man im Juli oder August noch nach Mexico fliegen kann wegen der Regenzeit und der Hurricans?

  • leamailin
    Dabei seit: 1145750400000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1173810750000

    @'Mandy1304' sagte:

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob man im Juli oder August noch nach Mexico fliegen kann wegen der Regenzeit und der Hurricans?

    Hi Mandy,

    hatten erst einmal Pech mit Wilma, war aber auch kein Problem nach ein paar Tagen waren die gröbsten Mängel behoben.

    Letztes Jahr hatten wir keine Probleme und wir fliegen immer Juni-Juli bzw August jenachdem wann die Ferien sind.

    Etwas Regen ist doch nicht ganz so schlimm, es regnet heftig aber dafür auch nur kurz. Nach einer Stunde ist der Spuck vorbei.

    lg

    Elke

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12509
    geschrieben 1173813530000

    Ach?

    Wilma war so harmlos?

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • leamailin
    Dabei seit: 1145750400000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1173813839000

    @'juanito' sagte:

    Ach?

    Wilma war so harmlos?

    Nein, sicherlich nicht, so sollte es auch nicht rüberkommen

    sorry

    Ich wollte nur nicht, das man sich Horrorszenarien vorstellt.

    Wilma war im Gegensatz zu Gilbert nur ein kleiner Hurrikan.

    Wir haben Bekannte in Mexiko wohnen und die sagten sowas wie

    Wilma sei normal.

    Also, wo ist das Problem?

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12509
    geschrieben 1173815114000

    Wilma in Havanna

    http://www.therealcuba.com/Imagenesdewilma13.jpg

    http://www.therealcuba.com/Imagenesdewilma17.jpg

    OK ist nicht Yucatan, aber wenn ein Hurrican 1000 KM Durchmesser hat?

    Und wg. Wilma waren auch Hotels in Mexico evakuiert und die Gäste in Notunterkünften untergebracht.

    Und in New Orleans?

    Aber im vergangenen Jahr war garnichts. Nicht ein Hurrican.

    Es gibt keine Regel.

    Also fahren :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • claudia6
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1173975576000

    hallo waren letzes jahr in yucatan 2 wochen ab 15.7

    kein regen! kein wind - einfach nur tolles wetter - aber enorm heiss!!

    gruss claudia6
  • urlaubstraume
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1175617684000

    @'Mandy1304' sagte:

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob man im Juli oder August noch nach Mexico fliegen kann wegen der Regenzeit und der Hurricans?

    Hallo Mandy,

    wir fahren dieses Jahr das 5.Mal hintereinander nach Mexiko und immer Juli/August. Mit dem Regen ist es kein Problem, es regnet mal stark, aber es bleibt warm und ruck zuck scheint die Sonne wieder.

    Mit dem Hurrican -Risiko muß man leben. 2003 zog gerade "Clodette" an der Riviera Maya vorbei als wir ankamen und 2005 haben wir "Emily" im Hotel 2 Tage nach unserer Anreise live miterlebt. Also man muß nunmal zu der Zeit damit rechnen, muß jeder selbst entscheiden ob dann fahren will oder nicht.

    Obwohl unser Urlaub 2005 damit ziemlich erledigt war, waren wir letztes Jahr wieder dort und auch dieses Jahr im Juli fahren wir wieder.

    Die Freundlichkeit der Menschen läßt einen einfach nicht wieder los. Soltest Du noch Fragen haben, melde Dich einfach.

    Viele Grüße Marion.

  • Petra61
    Dabei seit: 1173052800000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1176036508000

    @'claudia6' sagte:

    hallo waren letzes jahr in yucatan 2 wochen ab 15.7

    kein regen! kein wind - einfach nur tolles wetter - aber enorm heiss!!

    Das ist es ja eben! Kein Wind, und wir hatten im August fast 40 Grad am Strand gemessen. Ich fand es war für mich die Grenze des erträglichen.

    :shock1:

    Mit Regen muss man zu der Jahreszeit immer rechnen. Wir erlebten in diesen zwei Wo. Urlaub ordentliche Stürme, da kam es total schwarz am Horizont....blitzschnell Wind und schon ging der Sturm aber los!

    Dauert aber doch meist nicht sehr lange...

    Ich würde mir lieber eine andere Jahreszeit aussuchen wenn ich nochmal dort meinen Urlaub verbringen würde. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!