• Mario&Anja
    Dabei seit: 1285891200000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1455261677000

    Meine Frau benötigt aufgrund einer chronischen Magen-Darm-Erkrankung ( MorbusChron) bestimmte Medikamente. Gibt es hierzu Einreisebestimmungen wie und ob diese in irgendeiner Form angemeldet oder deklariert werden müssen? Ein Rezept als Beweis?

    Bzw. sind Beipackzettel seltens in spanischer Sprache..

    Bislang finde ich auf der Zollseite nur, dass diese Verpackungen verschlossen (ungeöffnet) sein dürfen...und das nur Narkotika und Psychopharmaka angemeldet werden müssen.

    Hoffe ihr könnt da weiterhelfen...Auf den letzten 20 Seiten konnte ich nur etwas wg einer kleinen Reiseapotheke finden.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1455263456000

    Nutze doch einfach den bereits bestehenden Thread zur Medikamenteneinfuhr um Dich zu informieren oder auch um ggf. weiteres zu thematisieren. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!