• birgit28
    Dabei seit: 1133395200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1133449144000

    Hallo!

    wir fliegen ende juni 06 in die flitterwochen und zwar auf jamaika, jetzt stehen folgende Hotels in der engeren auswahl.....

    das jamaica inn, sunset at the palms und das couples negril!

    kann mir jemand vor - bzw. nachteile von den jeweiligen hotels sagen,, damit unsere entscheidung auch die richtige ist :-)))

    danke

    lg birgit

  • Tuffi76
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1133893558000

    Hallo!

    Wir waren im Oktober im Riu Negril. Ist auch ein super Hotel.

    Wir sind am Sunst und am Couples vorbei. Das Sunset ist durch ne Straße vom Strand getrennt. Der Strand war aber nicht schön. Der war sehr ungepflegt.

    Das Couples war traumhaft. Für die Flitterwochen genau das richtige. Schöner Strand, toles Hotel.

    Viel Spaß!

  • AndreaL
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1133956558000

    Wir fliegen nexten Samstag für 3 Wochen nach Jamaica, wir sind nach der Rundreise im Couples Negril.

    Kann Dir dann in Januar mehr sagen.

    Liebe Grüße

    Andrea

    Liebe Grüße aus Wien
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2711
    geschrieben 1134046856000

    Ich komme frisch aus Jamaika. Also das eine Hotel Sunset wäre mir zu doof, was die Überquerung der stark befahrenen Strasse betrifft. Auch ist der Strandabschnitt nicht sonderlich schön.

    Das Couples hat mir auch nicht sonderlich zugesagt, was auch daran liegt, dass bei starkem Wellengang der ganze Dreck und Sabber vom Meer genau in diese Richtung getrieben wird. Neben dem Couples ist eine Anlage, die da nix mehr zum Lachen hatte. Da ein kleiner tropische Sturm Richtung Florida das Meer doch etwas unruhig gemacht hat, sind Tonnen an Seegras, kaputte Muscheln und Schnecken (zum Teil noch lebende in ihren Häusern) und Seegurken und Müll da gelandet.

    Ekelhafter Gestank wenn man mal dort war. Das Zeug, das mit Baggern zu haushohen Bergen getürmt wurde, wurde schlicht im Sand eingegraben.

    Es liegt immer ein leichter Gestank bei Couples , was man mögen muss.

    Auch sind die Liegen zum Teil total veraltet und rostig. Könnte man mal auswechseln. Schattenplätze wird man vergeblich suchen, ich sah jedenfalls nur einige Bäume.

    Wir sind oft an dem Abschnitt vorbei, da wir Muscheln und Schnecken sammeln wollten.

    Für eine Hochzeitsreise empfehle ich wenn das Swept Away, da dort nur Paare rein dürfen und keine Kids oder das RIU Tropical Bay.

    Das RIU Negril als Hochzeitsreise wäre wohl nicht so der Brüller.

    Sandflöhe sollte man auch beachten, aber gutes Mittel "OFF" kaufen, ab 15 Uhr einsprühen und somit hat man damit keine Last. Das Selbige Abends bitte, da sonst die Mücken das tun, was Sandflöhe nicht geschafft haben *grinz

    Beachten sollte man auch, dass der Flughafen grad neu gemacht wird, was sehr ätzende Wirkungen auf alle Ankömmlinge und Abfliegende hat.

    Saumässig organisiert.

    Klar gesagt....ich war vor 9 Jahren schonmal in Jamaika und jetzt wieder.....leider wurde die Natur so grausam geschädigt, dass von den damals traumhaften Riffen vielleicht nur noch 5% übrig sind :(

    Da freut sich ein Fahrer des Glasbootes schon, wenn er ne Wasserschildkröte sieht.

    Seesterne und Seeigel, sowie die bunte Unterwasserwelt wird man vergeblich suchen.

    Selbst die Jamaikaner sind traurig, dass sich jetzt am 11 Km langen Negrilstrand Hotel an Hotel kleben und die Umwelt so stark belasten.

    Bloody Bay ist ne Ecke Naturschutzgebiet, wo wir uns nur wunderten, dass Sportboote da fahren dürfen, wie auf ner grossen Autobahn.

    ansonsten...Jamaika superschöne Insel.

    Wir waren im RIU Tropical Bay, waren sehr zufrieden, wissen aber auch, dass es in Mexiko besser geht und in Mexiko der Standard der Hotels doch erheblich höher sind.

    Gruss

    Melly

  • AndreaL
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1134050834000

    Oh, hoffentlich ist der Gestank weg, bis wir da sind! Zwei Wochensind ja eine lange Zeit. Die alten Liegen werde ich überleben.

    Was mir Sorgen macht, dass für fast jeden Tag Regen vorhergesagt wird...

    Liebe Grüße aus Wien
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2711
    geschrieben 1134058612000

    @Andrea: es ist völlig normal, dass es hin und wieder mal etwas Schauer gibt.

    An der Rezeption stand auch immer Wolken und Regen, aber es gab nix.

    Nicht immer dem Wetterbericht glauben.

    Aber solltet Ihr Raucher sein ...Ziggis sind sehr sehr teuer.

    Überhaupt haben sich die Preise doch mehr den Amis angepasst, die Händler sind da unverschämt teuer.

    Handeln ist Pflicht, aber die gehen nicht weit runter, lieber behalten die da ihren Schrott.

    Nun, schau mal wegen dem Geruch, es roch irgendwie tgl so.

    Übrigens könnt Ihr in dem Hotel FKK machen :D

    Ist extra ne Zone für und da liegen doch so nette Leute, also nicht typisch für FKK-ler, sich direkt den Leuten mit allen ihren Männlichkeiten zu zeigen...das direkt am Wasser oder Beine gespreizt aufn Liegestruhl*g

    Netter Anblick sollte man da vorbeigehen, was man ja eh macht, da man da vorbei muss, wenn man spazieren gehen will.

    Volle Einsichten halt.

    Sehr gewöhnungsbedürftig für so manche Leute.

    Gruss

    Melly

    PS: kauf OFF, sonst bist Du am 1 Tag zerstochen und zerbissen ohne Ende!

    Fenistil nicht vergessen, sonst wirds eklig.

    Und......Geduld am Flughafen :(

  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1134089530000

    Hallo auch von mir,

    ich kann nur vom Couples Swept Away Negril schwärmen, liegt etwa drei Kilometer vom Couples Negril, in Richtung Negril, entfernt. Kannst dir ja mal meine Hotelbewertung und die Bilder anschauen.

    Gruss

    Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!