• sunflower0583
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1333714611000

    Hallo

    wir wälzen derzeit fleissig Kataloge über Mexiko/Riviera Maya. Wir möchten gerne im nächsten April dorthin reisen.

    Leider kommen wir irgendwie nicht wirklich zu einem Ergebnis....vielleicht kann uns jemand den ultimativen Tip geben :-)

    wir sind auf der Suche nach einem modernen, neueren Hotel, was (im besten Fall) über neue oder renovierte Zimmer verfügt (ohne Schimmel oder sonstwas im Zimmer!), was einen tollen Strand hat an dem man auch ohne nur Steine vorzufinden (haben wir oft in Bewertungen gelesen) ins Wasser kann um ein bisschen zu schwimmen. Zur Lage: bitte nichts in Cancun, gerne ein kleiner Ort oder Playa del Carmen in der Nähe, so dass man Abends auch mal woanders hin kann (notfalls auch per Taxi). Da die meisten Anlagen All Inclusive anbieten sollte der Service und das Essen ebenfalls gut sein. Wir legen lieber etwas mehr Geld hin, als das wir enttäuscht werden.

    Vielleicht weiss auch jemand etwas, ob in den nächsten Monaten eine Neueröffnung eines Hotels bevorsteht bzw ob Renovierungen geplant sind.

    Gibt es überhaupt so ein Hotel oder sollten wir uns Mexiko lieber abschminken??

    Ich bin gespannt ob uns noch zu helfen ist *lach*

    LG

  • ENIGMA13
    Dabei seit: 1291593600000
    Beiträge: 2492
    gesperrt
    geschrieben 1333715432000

    Hallo

    Wenn Geld nicht so die Rolle spielt,schaut Euch die 5*RIU's oder Ibero's an.Da habt Ihr fast alles was Ihr braucht.

    Tipp:Eine Woche Hotel dann eine Woche Rundreise und dann ein bis zwei Wochen noch mal Hotel(So machen wir es in der Regel).

    LG 13

  • sunflower0583
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1333716556000

    @ENIGMA13 sagte:

    Hallo

    Wenn Geld nicht so die Rolle spielt,schaut Euch die 5*RIU's oder Ibero's an.Da habt Ihr fast alles was Ihr braucht.

    Tipp:Eine Woche Hotel dann eine Woche Rundreise und dann ein bis zwei Wochen noch mal Hotel(So machen wir es in der Regel).

    LG 13

    Hallo Enigma

    danke für deine schnelle Antwort. Die haben wir uns bereits angeschaut aber wir konnten dort nichts sehen was auf moderne oder renovierte Zimmer hingewiesen hätte?! haben wir uns die falschen angesehen??

    VG

  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1333718512000

    Hallo,

    ich würde Euch Barcelo Maya empfehlen ,dort gibt es 4 Resorts aber etwas genaues zu der Renovierung kann Euch sicherlich @rico70260 sagen.

    Sonst , schau bitte : Azul Hotel & Beach Resort Puerto Morelos.

    mfG.

    ***suum cuique***
  • amadeea
    Dabei seit: 1261267200000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1333719388000

    Auch im Sandos Playacar gibt es hinten im Riviera Bereich nur schöne neu renovierte Zimmer, der Strand ist 100% ohne steine, und gut zum Baden. Man ist in 10 mit dem Taxi in Playa del Carmen. Wenns weiter weg sein darf, von einem Größerem Ort, ist sicherlich das Barcelo eine gute Lösung.

    ihr findet mich beim essen oder am strand...
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1333720655000

    Hallo sunflower

     

     

    Diese Hotels - KLICK

     

    könnten Deinen Geschmack treffen!

     

    LG ALICE

  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1333723416000

    Wenn der Geldbeutel gut gefüllt ist würde ich mal das Barcelo Maya Palace deluxe empfehlen. Das Hotel wurde wurde erst Weihnachten 2007 eröffnet, hat einen  modernen Stil und die Zimmer befinden sich in einem erstklassigem Zustand. Das 5* Haus ist eines der führenden Hotels an der gesamten Riviera Maya und liegt nahe Puerto Aventuras. Playa del Carmen ist per Taxi / Collektivo in ca. 30 Minuten zu erreichen.

     

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Barcelo+Maya+Palace+Deluxe-hid_246716.html

     

    http://www.barcelo.com/BarceloHotels/de-DE/Hotels/Mexico/MayanRiviera/MayaPalace/Home.htm

     

    Ergeblich günstiger ist das Barcelo Beach & Caribe innerhalb der selben Anlage zu bekommen. Dieses wurde zwar schon 1999 erbaut , aber in 2009 komplett renoviert/saniert . Vor allem die Zimmer dort befinden sich seither wieder in einem sehr guten Zustand.

  • sunflower0583
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1333740654000

    vielen Dank für Euere zahlreichen und vorallem so schnellen Antworten.

    @ Azul: würde uns super gut gefallen jedoch ist es stark für Familien ausgelegt und 2 Wochen schreiende Kinder fände ich jetzt nicht so erholsam ;-))

    @ Sandos Playacar: ich gehe davon aus es ist die Rede vom Riviera Bereich. Da man dort leider im letzten Eck der Anlage ist und es weit zum Strand ist, denken wir das es nicht das optimale ist....

    @ Karisma Hotels: das El Dorado Maroma haben wir auf unserer "Liste" leider gibt es aktuell keine Bewertung hier. In einem anderen Forum (Name darf ja nicht genannt werden ) gibt es jedoch welche und das ist gut bewertet - wäre auf jedenfall unser Geschmack! danke für den Hinweis

    @ Barcelo Maya Anlage: die werden wir uns jetzt mal näher ansehen...vielleicht wäre das Deluxe ja echt was für uns

    weiss zufällig jemand von euch, ob es neue Bauvorhaben an der Riviera Maya gibt bzw ob Renovierungen anstehen?

    Viele Grüße aus Bayern

    Carolin

  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1333743783000

    Jetzt im Mai wird ein neues RIU Hotel in Cancun eröffnet und zwar das 

    Riu Palace Peninsula. Neuer und moderner geht es nun nicht. Aber da es in Cancun liegt kommt es wohl für euch nicht Frage. Aber vom Allerfeinsten wird es wohl sein, was man so liest....

     

    http://www.riu.com/de/Paises/mexiko/cancun/hotel-riu-palace-peninsula/index.jsp

      

     " im Mai sein viertes Hotel in Cancun :

    Nach einer Investition von 100 Milionen Euro, eröffnet RIU Hotels & Resorts am 4. Mai 2012 das Riu Palace Peninsula, ein 24 - h All Inclusive Luxusresort, das sich direkt am Meer, an einem atembraubenden Strand und kristallklarem Wasser in Cancun befindet. Es ist das vierte Haus der Hotelkette in diesem Zielgebiet, wo RIU bereits drei Resorts, das Riu Palace Las Americas, das Riu Cancun und das Riu Caribe, anbietet.

    Das Hotel Riu Palace Peninsula richtet sich an den anspruchsvollesten RIU Gast und zeichnet sich durch ein qualitativ hochwertiges gastronomisches Angebot und den bewährten 24-h All Inclusive Service by RIU aus. Dieses exklusive und elegante Haus, wird das zweite Hotel der Kategorie Riu Palace in Cancun, und das sechste in Mexiko sein. Insgesamt 562 Zimmer verteilen sich auf ein 17 - stöckiges Gebäude und Villen.

    "Wir hoffen, dass dieses neue Hotel, Riu Palace Peninsula, dieser Destination, die erst kürzlich ihr 40-jähriges Jubiläum gefeiert hat, einen neuen Impuls geben wird. Für uns ist dies ein weiteres Beispiel, die Bedeutung Mexikos in unseren Expansionsplänen zu verdeutlichen sowie die Qualität des Angebotes, welche wir in diesem Land anbieten, zu verstärken", sagte Luis Riu, Vorstandsvorsitzender von RIU Hotels & Resorts.

    Die hochwertige Gastronomie ist ein weiteres Merkmal von RIU. In dem neuen Hotel können die Gäste eine abwechslungsreiche Küche genießen, die sowohl in sechs Themenrestaurants, als auch dem Hauptrestaurant mit internationalem Buffet und "Show cooking" angeboten wird. Die Gäste können außerdem zwischen sieben verschiedenen Bars die umfangreiche Auswahl an Cocktails, nationalen und internationalnen Getränken genießen. Neben einem herrlichen weißen Sandstrand, der sich ideal zum Entspannen in der Sonne oder Betreiben vieler Sportarten wie Windsurfen, Kajak oder Schnorcheln eignet, bietet das Hotel mehrere Swimmingpools, einen davon beheizt und einen anderen mit integriertem Jacuzzi und Swim-up Bar. Desweiteren wird ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm, abendliche Vorführungen und ein kompletes Renova Spa, in dem der Fitnessraum, die Sauna und der Jacuzzi umsonst zur Verfügung stehen, angeboten.

    Cancun ist weltweit bekannt für seine einzigartige Schönheit seiner karibischen Sandstrände, die Maya-Kultur, das Angebot an ökotouristischen Aktivitäten und die Gastfreundschaft seiner Menschen."

     

    Im vergangenem Jahr im November ganz neu eröffnet wurde das 5* Hotel  Gran Bahia Principe Sian Ka'an.  Das Hotel liegt in der Nähe von Akumal und gehört zu dem bekannten und beliebten Gran Bahia Principe Resort Komplex ( Hotels Tulum, Akumal und Coba ) . Das Principe Sian Ka'an Golf Resort & Spa liegt allerdings nicht direkt am Strand, sondern ganz im Gegenteil auf der anderen Strassenseite der Hauptstrasse Mex 307...

     http://www.bahia-principe.com/en/hotels/riviera-maya/resort-siankan/

     

    Oder auch zu empfehlen wäre natürlich das erst 2010 eröffnete First Class Hotel Banyan Tree Mayakoba

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Banyan+Tree+Mayakoba-hid_225502.html

     

    http://www.banyantree.com/en/mayakoba/

     

     

     

  • Sami
    Dabei seit: 1121990400000
    Beiträge: 355
    geschrieben 1333758325000

    Ich werfe mal das Grand Palladium in den Ring....Colonial/Kantenah ist der ältere Teil.Das White Sand/Riviera der neuere, ebenso wie die Royal Suites.Das Resort hat einen Super Strand und man kann jedes(egal in welchem Teil man wohnt) der A La Carte Restaurants nutzen und man muss nicht vorher reservieren.man kann also gerade nach Laune zum Buffet oder ins Steak House gehen.Wen man mag gibt es 2 Shows/Abend,viel Live Musik und jede Menge "Erfrischungsgetränke"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!