• manieman
    Dabei seit: 1097452800000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1097746546000

    Hallo liebe Reisenden!

    Wer kann was über Panama sagen?

    Wir werden im Februar dort hin fliegen, ins Royal Decameron.

    Wie ist z.B. das Wetter?

    Die Hotelbewertungen sind ja klasse, aber vielleicht gibts ja Geheimtipps?

    Gruß aus Bremen

  • manieman
    Dabei seit: 1097452800000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1098180759000

    Hilfe!!!!!!!!

    Kann denn niemand was zu Panama sagen? War noch niemand dort?

    Please help!

    1000 Dank, liebe Grüße

    Marion

  • Karlheinz und Edith
    Dabei seit: 1087689600000
    Beiträge: 138
    Zielexperte/in für: Uruguay Paraguay
    geschrieben 1098221323000

    Hallo Marion,

    wir waren von 2 Jahren in Panama, ein faszinierendes Land. Wettermäßig habt Ihr Euch die beste Zeit ausgesucht - Trockenzeit

    Besichtigen wollte man auf jeden Fall außer Panama City die Schleusen des Panamakanals (Mirafloresschleuse) Zu beobachten, wie die riesigen Containerschiffe die enge Schleuse passieren ist eigentlich interessanter als eine Fahrt mit dem Schiff durch die Schleuse. Außerdem gibt es an der Mirafloresschleuse jede Menge Infos über das Projekt, ist ein beliebtes Ausflugsziel auch für Einheimische.

    Noch empfehlenswert: die Regenwald-Lodge Gamboa. Dort unbedingt eine Skytrain-Fahrt durch die Gipfel der Bäume machen. Auch eine Nachtfahrt per Boot auf den Seen des Panamakanals zwecks Tierbeobachtung ist herrlich. Beides wurde im Gamboa angeboten.Es gibt auch einen "Birdwatchingtower", den wir aber aus Zeitgründen nicht aufsuchen konnten. Interessant sind bestimmt noch die San-Blas-Inseln. Wir sahen sie aber leider nicht.

    Und das Royal-Decameron, wenn es denn so geblieben ist: einfach spitzenmäßig, Super Strand, prima Animation.

    Wir haben auch ein paar Urlaubsbilder zu Panama eingestellt.

    Nun wünschen wir Euch einen wunderschönen Urlaub

    Karlheinz und Edith

  • manieman
    Dabei seit: 1097452800000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1098364262000

    Danke Dir, dass wenigstens einer antwartet.

    Habe glaube ich, Eure Hotelbewertung auch gelesen!

    Ich denke, in Panama ist man noch eine Touristen-Pionier!! Und das ist genau das richtige!!

    Wenns mal regnet ist nicht so schlimm, hab nur etwas vor Moskitos angst!!

    Wir freuen uns schon riesig!!

    Danke noch mal für die Info-Worte!

    Gruß

    Marion

  • Karlheinz und Edith
    Dabei seit: 1087689600000
    Beiträge: 138
    Zielexperte/in für: Uruguay Paraguay
    geschrieben 1098391762000

    Hallo Marion,

    obwohl wir in der Regenzeit in Panama waren, hatten wir im Hotel Roal Decameron absolut keine Probleme mit Moskitos, wir haben noch nicht einmal eine Mücke von weitem gesehen. Sie werden wohl wirkungsvoll bekämpft.

    Im Gamboa Rainforest Resort empfahl man uns allerdings, wegen der Moskitos das open-air-Fischrestaurant direkt am See wegen der Mücken nicht zu besuchen. Wir sind diesem Rat dann auch gefolgt.

    Viele Grüße

    Karlheinz und Edith

    PS. Eine Hotelbewertung über das Royal Decameron haben wir nicht abgegeben, da der Urlaub schon zu lange zurücklag (2Jahre), als wir im Internet auf Holidaycheck stießen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!