• pe1
    Dabei seit: 1093910400000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1251811152000

    Hallo zusammen,

    nachdem wir vor einigen Jahren ein Individualurlaub in Puerto Vallarte verbracht haben, sind wir jetzt sehr an einem Badeurlaub in Cabo San Lucas im nächsten Jahr interessiert. War schon jemand dort und kann uns Informationen und Tips zum Ort, zu Hotels oder Ferienhäusern und zu Ausflügen geben. Welche Flugverbindung habt Ihr genommen, war der Urlaub über Reiseveranstalter gebucht oder privat organisiert. Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

    LG

    Pe :p

  • frooog
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1251969368000

    Hallo!

    Mich würde interessieren, wie es dir in Puerto Vallarta gefallen hat? Wir fahren diesen November dahin und wären für Insider-Tipps sehr dankbar!!

    Viele Grüsse aus der Schweiz

  • tosca4711
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 9682
    geschrieben 1251970582000

    Nach Puerto Vallarta oder Nuevo Vallarta. Puerto Vallarta ist die eigentliche Stadt und Nuevo Vallarta sind nur die großen Hotelkästen. Wenn ihr da seid müsst ihr Euch unbedingt mal die Zona Romantica ansehen. Das ist die Altstadt die hinter dem Fluß Cuale liegt. Dort sind viele enge Gassen mit urigen Cafes und tolle Restaurants. Am Altstadtstrand kommen die Fischer mit frischem Schwertfisch. Der wird am Strand ausgenommen und dirket auf den Grill geworfen und verkauft. Dort sieht man abends auch immer Delfine in der Bucht und zwischen Dezember und April Wale.

    Wenn ihr Tips braucht. Ich war sehr oft dort. 

    LG

    23.11-27.11 Dublin
  • pe1
    Dabei seit: 1093910400000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1251970862000

    Hallo,

    uns hat es in Puerto Vallarta sehr gut gefallen. Es ist schon einige Jahre her, 1995 waren wir dort. Gewohnt haben wir damals im Velas Vallarta Suite Resort (war zu dieser Zeit keine All-Inklusive-Anlage) in Nuevo Vallarta, und das Hotel war damals eines der besten. Wir waren für 10 Tage dort und haben dort nach vielen Besichtigungen in Canada und USA einen 10 tägigen Badeurlaub verbracht.  Es hat uns so gut gefallen, dass wir jederzeit wieder dort hinreisen würden, jetzt habe ich aber über Cabo San Lucas gelesen und deshalb haben wir uns für diese neue Ziel entschieden. In Puerto Vallarta gab es viele gute Restaurants und Bars (Vorsicht war aber bei nicht durchgebratenem Fleisch gegeben, mein Mann hatte sich "Montesumas Rache" durch ein medium gebratenes Steak zugezogen, und das war für ihn nicht besonders angenehm). Trotz allem hatten wir viel Spass in diesem Urlaub und ein abendlicher Spaziergang durch Puerto Vallarta durch die Gassen oder an der Strandpromenade entlang hat uns sehr gut gefallen. Viel Spaß hatten wir auch auf den Märkten, hier ist handeln angesagt!

    Viel Spaß in Mexico

    Pe

    P.S. Kann mir niemand Infos über Cabo San Lucas geben?????? :frowning:

  • frooog
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1251970971000

    Hallo!

    Wir gehen nach Puerto Vallarta, soviel ich weiss.. aber bin gerade unsicher.. unser Hotel heisst Sheraton Buganvillias, kennst du das vielleicht? Zona Romantica, das schreibe ich mir gerade auf meine to-do-Listeè.

    Kann man auch gut ein bisschen shoppen in Puerto Vallarta? Muss man vorsichtig sein bezüglich Kriminalität?

    LG

  • tosca4711
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 9682
    geschrieben 1251987475000

    Ich bin dort nachts um 5 Uhr früh als Frau alleine rumgelaufen. Man braucht keine Angst haben. Man wird auch nicht blöde angemacht. Man muss eben sich nicht anders als wie hier auch verhalten.

    Ich kuck gleich mal nach dem Sheraton. Es gibt eins ziemlich in der Nähe des Malecons.

    Shoppen kann man jede Menge. Es gibt auf der Insel vom Riu Cuale einen Flohmarkt. Dort gibt es aber fast nur Andenken und Kitsch.

    Sorry nach Cabo San Lukas fahren nicht so viele. Das wäre auch mal ein Ziel für mich. Ich weiß da ist ein Lokal das gehört Sammy Hagar von Van Halen. 

    23.11-27.11 Dublin
  • tosca4711
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 9682
    geschrieben 1251987987000

    Frooog ich hab mal gekuckt das ist das Shearaton welches ich meine. Es liegt 1,5 km vom Malecaon entfernt also ziemlich zentral zum Centro. Ihr könnt lange Spaziergänge machen. Nach rechts zur Marina und nach links Richtung Malecon. Es fahren aber bis 23 Uhr immer Busse ins Centro. Das Hotel sieht zwar wie ein riesiger Kasten aus es muss aber sehr schöne Zimmer haben. Mit Whirlpool auf dem Balkon. Die Flugbegleiter übernachten dort auch. Vom Flughafen ist es nicht weit. Ihr müsst euch auch mal den Yachthafen ansehen. Die Läden dort sind auch toll zum Shoppen.

    Ich würde gerne tauschen. Wollt ihr nicht hierbleiben? ;)   

    23.11-27.11 Dublin
  • Escondida
    Dabei seit: 1187395200000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1252017536000

    Los Cabos ist nicht unbedingt fuer einen Badeurlaub geeignet. Viele Monate im Jahr ist das Baden im Meer verboten, da gefaehrliche Stroemungen vorherrschen. Das steht als Kleingedrucktes in den A-Z-Hinweisen ganz hinten im Katalog der gaengigen Reiseveranstalter, wird jedoch oft nicht gelesen.

    Wer nur am Strand liegen will und im Pool schwimmen geht, fuer den ist Los Cabos sicher ok. Es gibt viele interessante Ausfluege in die Natur und Los Cabos ist auch ein Ziel fuer Golfspieler.

  • pe1
    Dabei seit: 1093910400000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1252060017000

    Hallo Escondida,

    vielen Dank für Deine Infos. Kannst Du mir vielleicht noch sagen, welches die wohls schnellste Flugverbindung von Deutschland aus ist (über USA oder Mexico City)?

    Ich freue mich auch über weitere Tips.

    Lg

    Pe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!