• Buerschle1957
    Dabei seit: 1176076800000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1185730589000

    Hallole.

    Ich habe gestern den Bericht in VOX Wolkenlos über Mexico gesehen und bin total begeistert. Da ich schon immer mal Mexico besuchen wollte hat mich der Bericht weiter bestärkt.

    Nun hätte ich doch noch ein paar Fragen dazu.

    Wir sind 2 Erw. und 1 Kind (zum jetzigen Zp. 15) J. mit wieviel Euro müsste ich in etwa Rechnen bei 2 W. AI und wann wäre der beste Zeitpunkt für einen solchen Urlaub wäre es Winter, Ostern, Pfingsten, Sommer?

    Wieviel Sterne sollten es min. sein?

    Hoffe auf viele Antworten.

    Grüßle aus dem regenerischen Baden.

    Peter.

    Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Mandy1304
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 465
    geschrieben 1185808493000

    Hallo Peter,

    wir waren vor 4 Wochen in Playa del Carmen und es war super schön.

    Wir waren im RIU Yucatan 4* AI, hatte gekostet p.P. 1400 Euro.

    Die beste Reisezeit ist es allerdings nicht, denn von Mai bis Oktober ist dort Regenzeit und sehr viel Mücken und hohe Luftfeuchtigkeit.

    Aber mit Regen hatten wir glück, hat nur 3 mal geregnet etwa 10 Min.

    Aber man weiß ja vorher nie was einen dort für Wetter erwartet.

    Deswegen ist der Sommer dort auch billiger als der Winter.

    Die beste Reisezeit ist von November bis März würde ich sagen, aber da auch wieder die teurere Reisezeit.

    Auf jedenfall kann ich dir sagen, Mexiko ist ein Traum und es war auch meiner, dort mal Urlaub zu machen.

    Fals Du fragen haben solltest, dann schreibe mir doch eine PN.

    Lg Mandy

  • heike17
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 407
    geschrieben 1185808864000

    Hallo Peter,

    wir (2 Erw. 1 K 12) sind gerade aus Mexico zurückgekommen, haben dort einen superschönen Urlaub verbracht. Wetter war spitze, gerade mal 2 kurze Schauer, 1 mal etwas stürmisch tagsüber in 2 Wochen. Luft 30 - 35, Wasser 29 Grad. Im Landesinnern (Chitchen Itza ) allerdings etwa 40 Grad.

    Da gestalten sich die Ausflüge schon etwas schweißtreibend!

    Haben Last Minute gebucht und für uns 3 zusammen gerade mal 3600€ bezahlt. Schätze mal ,im Winter ( besonders in den Schulferien )zahlt man sicher einiges mehr.

    Haben im Hotel ein Paar kennengelernt , die für den gleichen Erwachsenenpreis (1300) sogar 3 Wochen dort verbracht hatten. Die haben Flug und Hotel separat bei verschiedenen Anbietern auch LM gebucht.

    Mit unserem Hotel (Catalonia Royal Tulum ex. Copacabana, 4,5 Sterne) waren wir auch sehr zufrieden,wunderschöner Strand.Mein Bericht von unserem Hotel ist noch in der Prüfung , aber Fotos sind schon eingestellt.

    Der Wolkenlos /Vox Bericht scheint allerdings schon etwas älter zu sein, den gezeigten Riu Strand gibt es inzwischen leider nicht mehr , weil weggeschwemmt.

    Gruß

    Heike

    Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • Buerschle1957
    Dabei seit: 1176076800000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1185872611000

    Hallo Heike und Mandy.

    Vielen herzlichen Dank für eure Tipps. Werde mich mal im November wenn die neuen Kataloge kommen schlau machen.

    Das hört sich alles sehr sehr gut an.

    Grüßle aus dem sonnigen Baden

    Peter.

    Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!